News Support-Ende: Ab 15. Januar warnt Windows 7 im Vollbild vor sich selbst

Sennox schrieb:
Daher ist Win 10 hier noch anfälliger da es schwer bis unmöglich ist Updates zu verschieben
Windows 10 Pro nutzen und man hat solche Probleme nicht ;)

Strikerking schrieb:
Windows 10 Pro nutzen und man hat solche Probleme nicht ;)
Ich kann mit Win 10 Pro neuerdings die Updates so lange aussetzen wie ich es will und zu einem Zeitpunkt die Updates selbst auswählen die installiert werden sollen und muss nicht alle installieren?

Hast du dafür mal ne Quelle?
Bis vor ein paar Monaten ging das noch nicht und ich habe meine Zweifel daran ;)

Davon ab hilft das wenig bei meinem Notebook, da war 10 Home schon drauf und ich werfe M$ doch nicht noch extra Geld in den Rachen um deren Bockmist zu fixen.
Wenn sich Pro aber wie oben beschrieben anpassen lässt würde ich es endlich für meine Hauptkiste in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Sennox schrieb:
Ich kann mit Win 10 Pro neuerdings die Update so lange aussetzen wie ich es will und zu einem Zeitpunkt die Updates selbst auswählen die installiert werden sollen und muss nicht alle installieren?

Hast du dafür mal ne Quelle?
Bis vor ein paar Monaten ging das noch nicht und ich habe meine Zweifel daran ;)
...
Ich auch. Vor allem, wenn ich die Updates dann alle unterbinde, kann ich auch bei der 7 bleiben und muss mich nicht mit dem Rest von 10 rumärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Wadenbeisser schrieb:
...Beantworte mir zu dem von dir angesprochenen Teil aber noch eine Frage. De Nummer mit dem Schnellstart/Ruhezustand würde den Start der Datenträgerüberprüfung erklären aber warum wurden dann dadurch Daten geschrottet und as das teilweise auch noch auf anderen Laufwerken, wie z.B. meinem Spiele Laufwerk?...
Weil der Ruhezustand durch eine erfolgte Datenträgerüberprüfung verworfen wird und dadurch auch noch nicht gespeicherte Dateisystemoperationen verloren gehen können. Und genau das kann dafür sorgen, dass geänderte Dateien oder ganze Kopieraktionen im Nirvana verschwinden.

Es gab schon Leute, die haben dadurch komplette Ordnerinhalte oder Dokumente verloren. Eben weil das alles noch im Systemcache oder der Zwischenablage lag, die mit dem verworfenen Ruhezustandspuffer nicht mehr berücksichtigt wurden. Denn Windows schreibt den kompletten belegten Speicher in den Ruhezustandspuffer (Hiberfil.sys) und liest das beim Wecken in den Speicher. Was darin liegt, ist verloren, wenn der Ruhezustand verworfen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
onesworld schrieb:
Mich wundert immer noch, dass sich so viele über das "Aussehen" von Windows 10 beschweren.

Mich wundert, dass sich nicht viel mehr beschweren...

Allein der Windows Explorer ist ein absoluter Graus.

Das Flatdesign ist eine absolute Katastrophe und sieht aus wie nicht fertig gestellt.

Es gibt kein OS mit inkonsistenterer Optik als Win 10.

new Account() schrieb:
Im sinne eines Monopols irrelevant.

Deine blinde MS Liebe wirkt einfach nur noch lachhaft...

Wenn es ein Unternehmen gibt, dass sich mit aller Macht eine Monopolstellung erkauft hat, dann ja wohl MS.

Sie wurden sogar schon deswegen verklagt und es wurden ganze Dokumentationen darüber gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Zero_Point, fox40phil und 2 andere
Old Knitterhemd schrieb:
Deine blinde MS Liebe wirkt einfach nur noch lachhaft...
Ist es meine Liebe oder dein Hass, der keine Fakten Mehr sehen möchte?
Ergänzung ()

Old Knitterhemd schrieb:
Mich wundert, dass sich nicht viel mehr beschweren...

Allein der Windows Explorer ist ein absoluter Graus.

Das Flatdesign ist eine absolute Katastrophe und sieht aus wie nicht fertig gestellt.

Es gibt kein OS mit inkonsistenterer Optik als Win 10.
Von dem zitierten Post, hast du anscheinend auch nur den ersten Satz gelesen.

woodenforest schrieb:
Also das ist echt ein verklärter blick. Versuche mal mit winxp eine WLAN verbindung aufzubauen oder irgendwas anderes modernes zu machen... Es ist schrecklich.
Windows XP habe ich seit Vista nicht mehr genutzt :)
Der Kommentar war auch nicht ernst gemeint ;)

new Account() schrieb:
Von dem zitierten Post, hast du anscheinend auch nur den ersten Satz gelesen.

Nö?!
Wegen dem halbgaren Versuch, das ganze zu relativieren, da man ja die Programme nutzt und das OS kaum sieht?

Die Begründung ist also:
"Wieso stört ihr euch an dem schlechten Design, macht doch eure Programme einfach Vollbild"...

Klasse 🤪

Oder ich nutze ein OS, das besser nutzbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Zero_Point, mischaef und eine weitere Person
Old Knitterhemd schrieb:
...Es gibt kein OS mit inkonsistenterer Optik als Win 10...
Und das liegt daran, dass keiner jemals eine schnelle Angleichung an Windows 10 wollte und es eine unbedingte Abwärtskompatibilität zu jeder noch so alten Software geben muss. Windows 10 unterstützt etliche Frameworks und API Versionen, damit auch die älteste Software noch lauffähig bleiben kann. Und so kommt es dazu, dass es Programme und Dialoge mit aktueller Optik und gleichzeitig Programme und Dialoge mit veralteter Optik gibt. Genauso wie selbst aktuelle Treiber immer noch die alten Dialoge aufrufen.

Würde MS hier einen glatten Schnitt vornehmen, wäre ein Grossteil der Software inkompatibel und der Schrei der Betroffenheitsgemeinde wäre ohne technische Hilfsmittel bis auf die andere Seite des grossen Teiches zu hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Old Knitterhemd
areiland schrieb:
Und das liegt daran, dass keiner jemals eine schnelle Angleichung an Windows 10 wollte und es eine unbedingte Abwärtskompatibilität zu jeder noch so alten Software geben muss.

Das ist mit Sicherheit der Hauptgrund für die Uralt Dialoge, die sich immer noch bis heute erhalten haben aber das "moderne flat design" ist ein top aktuelles Verbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@Old Knitterhemd
Das ist nun mal aber eine rein subjektive Betrachtung. Mir kommt das aktuelle schnörkellose Design eher entgegen, denn ich brauche keine 3D Effekte oder Transparenzen. Es ist eben aus meiner Sicht auch ressourcenfreundlicher, als aufwendige Fensterdekorationen mit 3D Effekten und Transparenzeffekten, die ja schliesslich bei jeder Veränderung der Fenster berechnet werden wollen. Da MS Windows 10 ressourcenschonender und weniger speicherhungrig anlegen wollte, ist es deshalb auch ein völlig logischer Schritt, wenn das Design weitestgehend vereinfacht wird. Schliesslich soll das System seine Ressourcen den Anwendungsprogrammen zur Verfügung stellen und sie nicht für sich selbst nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Lächerliche Diskussionen :D Und das in einem Computerforum. Da sollten die Leute schon ein aktuelles BS verwenden. Bei Office wäre es mir egal, aber das BS ist wichtig.

Als ob jemand noch eine 7 Jahre alte Grafikkarte drin hat, weil die damals besser lief und sie ihm besser gefallen hat als die neuen Karten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
new Account() schrieb:
Ist es meine Liebe oder dein Hass, der keine Fakten Mehr sehen möchte?

Ich kann bei ihm keinen Hass erkennen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron
areiland schrieb:
@Old Knitterhemd
Das ist nun mal aber eine rein subjektive Betrachtung. Mir kommt das aktuelle schnörkellose Design eher entgegen

Gegen schnörkellos und Ressourcen schonend habe ich nichts (auch wenn da heutzutage auch einfach an der falschen Stelle gespart wird, weil Leistung ist genug da) aber das MS Design ist einfach schlecht.

Ich hab den Vergleich schon mehrmals gepostet, aber in Gegenüberstellung zu MacOS oder vielen Linux Systemen, sieht MS (mMn) einfach nur wie eine Beta Version aus, bei der das Design team noch nicht involviert war..

1576145894292.png

1576145919516.png

1576146021571.png

1576147550216.png

1576146054397.png

1576146098920.png

Allein diese Ribbon-Leiste...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, areiland und mischaef
areiland schrieb:
Würde MS hier einen glatten Schnitt vornehmen, wäre ein Grossteil der Software inkompatibel und der Schrei der Betroffenheitsgemeinde wäre ohne technische Hilfsmittel bis auf die andere Seite des grossen Teiches zu hören.

Das Problem ist doch eher, dass MS seine Sichtweise jedem aufdrücken will. Schon mal versucht den ganzen Cleartype-Rotz aus dem System zu bekommen? Das war bei Win 7 mit einigem Aufwand noch zu 70% möglich, bei Win 10 sind es vielleicht noch 50%. Das es nicht wenige Menschen gibt, welche utner ClearType mit massiven Problemen zu kämpfen haben (sonst würde es dazu nicht unzählige Einträge in den Suchmaschinen geben), interessiert nicht. Unter XP konnte ich das ganze einfach abwählen und dann wurde Tahoma als Systemschrift genutzt - unter Win 7 nur per Registry-Hack möglich, bei Win 10 nicht mehr ohen andere Einschränkungen (so wird ist bei mir der Doppelpunkt in der Zeitangabe in der Taskleiste durch ein Quadrat ausgetauscht worden. Nur ohne den Eingriff kann ich mit Windows keine Stunde arbeiten.

Madmax schrieb:
Lächerliche Diskussionen :D Und das in einem Computerforum.

Lächerlicher Kommentar :D Und das in einem Computerforum.

@Old Knitterhemd
Das ist ja das, was ich meine. Wer die Win-10-Oberfläche gut findet soll sie ja auch verwenden. Aber MS drück sie ebenso einem auf - die Möglichkeiten für eigene Themes werden immer weiter eingeschränkt. Da gab es früher ganz andere Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Wadenbeisser, Sennox und eine weitere Person
Zurück
Oben