Trelor schrieb:
OS14 hat es schon nicht mehr bekommen. Hängt bei OS13 fest und hat seit OS14 Release auch keine Sicherheitsupdates bekommen.
Das ist ja nicht schlimm, keiner hat dir jemals eine Garantie darauf gegeben das du ein Gerät, vorallem Computer nicht, ewig benutzen kannst. "Hängt bei OS13 fest", eine Überdramatisierung um etwas was total egal ist weil ich jetzt mal davon ausgehe das das Gerät weiterhin einwandfrei funktioniert. Sollte es einen Notfall geben wird Apple die Sicherheitslücke eh fixen, dass machen sie immer.
Trelor schrieb:
Richtig. Deswegen supported MS ja jetzt auch Geräte die älter als 2016 sind nicht mehr mit Win11.
Falsch, Windows 11 supported technisch gesehen ältere Geräte nicht weil diese kein TPM-Modul haben, somit war das eine technische Entscheidung, keine sonstige.
Trelor schrieb:
Finde ich als Argument ganz komisch.
Ist ja kein Problem, du kannst alles komisch finden anstatt zu versuchen das Argument zu verstehen.
Trelor schrieb:
Eigentlich will man eine möglichst homogene Software Basis.
Ironisch, du redest von Microsoft hier, Microsoft hat absolut nichts mit Homogenität zu tun, dass wäre dann Apple. Das wäre dann das was ich sagte, und nicht du.
Trelor schrieb:
Wann hat Apple jemals etwas von einer neuen Mac OS Version in eine ältere integriert? Wann wurde z.B. Metal 3 für ältere OS Versionen freigeschaltet.
Und wieder redest du an der Kerndiskussion vorbei, hier ich sage es nochmal:
Microsoft könnte ein Windows rausbringen, es "Windows" nennen, Ende, und es 100 Jahre lang verbessern, dass wäre einfacher für alle. Natürlich würden ab und an technisch gesehen veraltete Geräte rausfallen, aber immer nur dann wenn sie eh schon alt sind. Was aber eben nicht passieren würde, ist, dass man sich an ein neues OS gewöhnen, oder ein neues OS aufsetzen muss. Updates != neues OS. Neue Versionsnummer != neues OS. Wenns nach deiner Logik geht hat Microsoft schon 23812732183 verschiedene Windows OS'e rausgebracht, versuch mal Sinn zu machen, zur Abwechslung.