Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Alan Wake 2 verlangt nach schneller Hardware und Upscaling
Meine befürchtung ist, das die Abstände immer kürzer werden wo man Upgraden muss bzw runter regeln muss. Das hatte ich aber in einem späteren Beitrag geschrieben.
In Zeiten ohne AAA-Exklusivspiele für PC und immer längeren Konsolenzyklen recht unwahrscheinlich. Sind ja fast alles Multiplattform-Entwicklungen. Wem der Qualitätslevel der jeweils aktuellen Konsolen ausreicht, nimmt eine ca. 30% schnellere Grafikkarte und sollte damit durch die komplette Konsolengeneration kommen.
Für die Leute, die immer auf das obere Ende der Skalierungsmöglichkeiten schielen und sämtliche Features mitnehmen wollen, wird es teurer... aber das ist dann kein "upgraden müssen" sondern eher ein "upgraden wollen".
Was man aber auch zu AW2 Raster Anforderungen sagen muss, ist, dass die aktuellen GPU-Gens(7000/4000) in Raster stagniert haben und hier recht sich das
Ist das dein erstes Videospiel oder warum sind 50€ ein Ausschlusskriterium??
Oder gehts um den Epic Store?
Ich meide den Store auch wie die Pest, aber da Epic Games der Publisher des Spiels ist und es daher wahrscheinlich niemals auf Steam erscheinen wird, finde ich das ausnahmsweise legitim.
Es ist kein Epic exklusiv Deal, sondern eben ein Spiel von Epic Games selbst finanziert und gepublished.
Das spielt keine, ob Epic hier das Spiel finanziert. Epic ist für mich einfach nur Peinlich was der Herr da treibt. Es ist kein Fleisch oder Fisch. Der Herr hat versprochen, dass Epic viel besser als Steam werden soll, aber bis heute sehe ich davon nichts. Für mich ist das einfach eine Mogelpackung, die meisten Spieler haben Epic nur wegen Gratisspielen.
Die Konsolenhardware wird ja immer mit superlativen überschüttet, wie "großartige" oder "fantastische" Hardware, obwohl das echt nichts schnelles ist, gar gewöhnliche, unterhalb der PC Mittelklasse angesiedelte Performance.
Die Konsolen sind mittlerweile drei Jahre auf dem Markt. Vor drei Jahren waren Zen 2 und RDNA2 schon in Ordnung. Dass PCs mit der Zeit schneller werden können, ist ja wirklich nichts neues.
Ende 2020 kam die 3090, für die schnell Mondpreise verlangt wurden.
Diese Techniken liefern auch entsprechend. Kann dir jeder x beliebige Bild oder Bewegtbildvergleich zeigen.
Tests oder Analysen gibt es wie Sand am Meer.
canada schrieb:
Fazit, kein Game Produzent gibt sich noch Mühe für die Optimierung seiner 3D Engine.
Das Spiel ist ja noch gar nicht verfügbar, insofern unmöglich ein Fazit zu ziehen.
canada schrieb:
Die Spiele laufen alle nur noch scheiße und sehen grafisch nicht mal besser aus als früher bzw. alte Spiele sahen sogar besser aus und brauchten nur hab soviel Power.
Welches Spiel sieht besser aus als Alan Wake 2? Ich glaube da irrst du dich.
Was ich in Videos bisher gesehen habe, spielt Alan Wake 2 ganz weit vorne mit und könnte auch die neue Grafikreferenz sein.
canada schrieb:
Also mein PC entspricht ca meiner Series X und auf der läuft FM"8" besser und sieht hübscher aus als auf dem PC.
Bei der Prozessorangabe ist es low END - absolutes Schrottsegment mit einem Ryzen 3700X. Den hatte ich vor 2 Jahren kurz als Gebrauchtware in Verwendung. Sau langsam das Ding.
Was man aber auch zu AW2 Raster Anforderungen sagen muss, ist, dass die aktuellen GPU-Gens(7000/4000) in Raster stagniert haben und hier recht sich das
Nicht wirklich. Sie wurden nur falsch betitelt um Kohle zu machen. Die 7900xtx ist eher eine 7900(xt) und die 7900xt ist eine 7800(xt).
Deswegen ist z.b. der Fortschritt von der 6800xt zur 7800xt nicht vorhanden.
Bei Nvidia ähnlich.
Die Technologien dahintern werden kontinuierlich weiterentwickelt und in Zukunft nicht wegzudenken sein. Dann wirst du wohl langfristig aufs Spielen verzichten oder nur ältere und weniger anspruchsvolle Titel spielen.
Aber auch nur, weil Grafik damals keine Rolle spielte. Crysis war quasi der Grund, weshalb Spiele immer hübscher wurden (bzw. Mussten).
Damals interessierte niemanden die Optik. Dies änderte sich schlagartig mit Crysis.
Den gleichen Effekt erhoffe ich mir mit Cyberpunk Phantom Liberty und Alan Wake 2. Der nächste Titel von 4A Games wird ein grafisches Fest, das ist garantiert, aber ich hoffe, dass jetzt langsam Schwung in die Sache kommt und immer mehr Spiele auf Pathtracing setzen.
Die Konsolen sind mittlerweile drei Jahre auf dem Markt. Vor drei Jahren waren Zen 2 und RDNA2 schon in Ordnung. Dass PCs mit der Zeit schneller werden können, ist ja wirklich nichts neues.
Ende 2020 kam die 3090, für die schnell Mondpreise verlangt wurden.
Gothic 1 damals mit "stabilen" 8-13fps gespielt und das auch gleich 4 mal am stueck.
Da komme ich mit 30-40fps in AW2 schon gut klar. Ist das Spiel gut jucken mich fps recht wenig vorallem bei einem Singleplayer. In Tarkov oder Hunt duerfen es schon etwas mehr fps sein
Hatte AW2 direkt als Pflichtkauf notiert, nun seh ich das es nur bei Epic kommt. Schade aber da warte ich lieber noch 12Monate auf Steam release.
Was ist nur los mit der Spieleindustrie? Da werden:
1. Halbfertige Spiele auf den Markt geschmissen z.B. Der Herr der Ringe: Gollum
2. Die Performance ist selbst mit High End PC so schlecht, dass man kaum spielbare FPS erreicht z.B. Cities Skylines 2. Es kommst zwar erst noch raus, aber ich glaube nicht, dass es viel besser wird)
3. In den Systemanforderungen erscheint schon Upscaling
Lange Zeit konnte ich mit meiner RX480 (8GB) noch fast alles spielen. Selbst Cyberpunk lief beim Release (Was eigentlich schlecht optimiert war) mit hohen Einstellungen gut und jetzt wird eine RX6600 als Minimum genannt. Diese Karte ist im Schnitt doppelt so schnell wie die RX480.
Da wird gefühlt kaum noch optimiert. Traurige Entwicklung.
Aber auch nur, weil Grafik damals keine Rolle spielte. Crysis war quasi der Grund, weshalb Spiele immer hübscher wurden (bzw. Mussten).
Damals interessierte niemanden die Optik. Dies änderte sich schlagartig mit Crysis.
Das spielt keine, ob Epic hier das Spiel finanziert. Epic ist für mich einfach nur Peinlich was der Herr da treibt. Es ist kein Fleisch oder Fisch. Der Herr hat versprochen, dass Epic viel besser als Steam werden soll, aber bis heute sehe ich davon nichts. Für mich ist das einfach eine Mogelpackung, die meisten Spieler haben Epic nur wegen Gratisspielen.
Nervig ist bei Epic der Launcher wenn ich für die UE schaue, auch die Aufmachung ist etwas unübersichtlich.
Kein UT4 fertig entwickelt, da Fortnite mehr Geld rein spült.
Nur ansonsten und für Spiele ist mir der Launcher egal, gibt Serien bei Netflix und welche exklusiv bei Disney.
Eben überhaupt nicht! Das Spiel wird sich im Vergleich zum Steam Store ganz sicher viel weniger verkaufen und dadurch wird Remedy nicht mehr Geld bekommen, sondern weniger.
Sie bekommen anteilig mehr Geld als bei Valve, sogar einen großen Batzen mehr. Das einige Leute weiterhin ein Monopol auf dem PC befürworten und deshalb EGS meiden, ist ja ein gänzlich anderes Thema.
Dafür hält die Hardware aber auch 6 Jahre. Noch vor 15-20 Jahren durftest du jedes Jahr upgraden und hast dafür auch zwischen 1000 und 1500€ bezahlt.
Was ist besser? Alle 6 Jahre 3000€ oder jedes Jahr 1000-1500€? Ersteres wohl ziemlich sicher.