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News Systemanforderungen: Alan Wake 2 verlangt nach schneller Hardware und Upscaling

DLSS Performance 60FPS, beschreibt die Qualtität des Studios in Vollendung
 
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Mimir schrieb:
Nach dem, was man bisher gesehen hat, setzt das Spiel grafisch aber auch neue Maßstäbe.
Daher sind die Anforderungen verständlich.
Was bringt mir ein Spiel das toll aussieht und vor sich hinruckelt? Garnix. Es geht auch anders.
 
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How to kill the PC market fast!

Ich bin mit meiner 5700 sehr zufrieden und kann alles an sich flüssig spielen.
Im Zweifel auch mit FSR.

Aber das ist einfach nur bescheuert.
 
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Ich bin froh, dass Entwickler wie Remedy oder CDPR in die Zukunft gucken. Path Tracing ist nunmal die Zukunft und wenn alle Entwickler ihre Spiele noch so entwickeln würden, dass es auf einere lahmen Krücke von vor 6 Jahren läuft, würden wir grafisch nicht nach vorne kommen.

Gerade Crysis ist so ikonisch, weil es in die Zukunft geschaut hat. Cyberpunk 2077 wird es vermutlich auch werden.
 
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@gartenriese wir kritisieren hier doch noch nichtmal die Anforderungen für Raytracing oder gar Path Tracing. Schon die Anforderungen für 1080p mit mittleren Setting ohne irgendwas mit Raytracing sind bei Alan Wake II schon vergleichsweise hoch und brauchen teils schon DLSS "Performance".
 
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Und auch dieses Spiel reiht sich nahtlos in die für mich NoGo Reihe ein.

Für mich läuft das alles unter Größenwahn!
Da ich mich nicht ständig wiederholen möchte belasse ich es bei obigem Kommetar.
 
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Es ist ja auch ganz offensichtlich schlechte Optimierung!
Wenn nicht mal dulli FULLHD ohne so ein Quatsch läuft. Bei 4k und wenn ich keine 4090 habe ok. Aber FULLHD MUSS ja wohl gehen! Kann es auch sein, das der PC mal wieder auf die Konsolen warten muss? Da laufen ja auch viele Spiele nicht so wirklich rund. Was ja zu 99%, weil die Hardware ja so perfekt bla Bla ausgenutzt wird, in älteren Konsolen zumindest nie so mies war, wie jetzt.
 
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KuroSamurai117 schrieb:
Valve ihr Steam Deck. Bremst doch nur den ganzen Markt.

Achtung, Sarkasmus.

Sind ja nicht Laptop und HDD Besitzer am PC die noch nicht mal die Datenübertragung einer Series S schaffen.

PC Markt ist noch nicht mal insgesamt auf Current Gen Konsolen Niveau. Erst dann kann man von gelösten Bremsen reden.
Man kann sich sicher streiten was den Markt bremst.
Ich sehe das bisschen anders als du. Primär werden Spiele für Konsolen entwickelt, da schaut man auf die schwächste Hardware, im Moment die Series S. Das ist zumindest ein Bremsklotz, aber natürlich die ganzen schwachen PCs da draußen auch.
 
Chilisidian schrieb:
Auch früher konnten Mid Range Karten keine WQHD oder gar 4K mit 60FPS nativ stemmen. Frage mich wo die Erwartung herkommt.
und heute schaffen das nichtmal die topmodelle mehr. wir hatten mal zeiten, da war 4k mit 60+ fps kein problem.
 
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Mimir schrieb:
Es ist aktuell ne scheiß Marktsituation. Es gibt viel zu wenig Performance für viel zu hohe Preise. Aber den leuten muss das endlich mal bewusst werden. Richtet die Kritik an AMD und Nvidia, kauft entsprechende Hardware die eure Anforderungen wirklich erfüllt oder besser, boykottiert sie bis die Preise da sind wo sie sein sollten.
Das kannst du bei der "Gen Z" komplett vergessen. Die machen alles mit. Jeder neue Hype ist gleich der geilste Scheiss, den man mitmachen muss.
 
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Hätte mich beinahe über ein weiteres Spiel mit lächerlichen Anforderungen und Upscaling-Zwang aufgeregt, aber dann wurde ich daran erinnert das der Titel eh nur für EGS erscheint.
 
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Heute wird Upscaling zum Standard um überhaupt über 30 FPS zu kommen. Bald braucht man dazu auch noch FG.

Da kann man gleich bei Konsolen bleiben.
 
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UK-HB96 schrieb:
Bei dem ganzen RT, DLSS, FSR Quark wünscht man sich Rasterizing Leistung zurück.
FSR und DLSS ist doch super! Die zusätzliche Leistung sollte aber nicht auf Kosten der Optimierung gehen.
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
…sowas geht mir richtig auf den Sack. Die 6600er sind ja quasi grade erst rausgekommen
Mir ebenfalls!
 
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Mal sehen ob das Spiel auch was taugt, oder es wieder nur eine Techdemo von den grünen Agenten ist. Ich erwarte einen Durchschnitt von 75-80% bei metacritic. Die Abwärtsspirale bei der Spiele Qualität ist ja gerade fortlaufend.
 
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gartenriese schrieb:
Gerade Crysis ist so ikonisch, weil es in die Zukunft geschaut hat.
Unpopular opinion: Das einzige was Crysis 1 besonders gemacht hat, war, dass es von einem kleinen, deutschen Studio entwickelt wurde und dass es seiner Zeit grafisch impulsant war.

Der Code ist unoptimiert und das Spiel 08/15 at best.
 
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eXtra schrieb:
Meine RTX 4080 ist bereit... falls/sobald es irgendwann auf Steam oder GOG zu kaufen ist :D
Genau so werde ich es auch machen. Das Spiel kommt eh irgendwann dann auf Steam und dann hat es sicher noch paar Patches bekommen.
 
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Blackvoodoo schrieb:
Primär werden Spiele für Konsolen entwickelt, da schaut man auf die schwächste Hardware, im Moment die Series S. Das ist zumindest ein Bremsklotz, aber natürlich die ganzen schwachen PCs da draußen auch.
Worin ist sie denn ein Bremsklotz? Gleichen CPU mit 8 Kernen oder der NVMe 3.0 SSD?

Bleibt eigentlich nur GPU. Wenn man Spiel auf der Series S als erstes programmieren würde und saubere 1080p/30 anstrebt dann läuft es locker mit höheren Textursettings in 1440p/60 auf PS5/Series X. Dann kannst so Game auch ab 4070ti/7800XT in 4k/60+ zocken oder mit 1440p und einigen RT Effekten.

Wenn man jetzt schon Games auf PS5 haben die durch Lumen/RT bis 720p runtersacken dann kann auch Series S nix dafür. Gibt genug Spiele wo es nicht mal Xbox Fassung gibt und trotzdem läuft es auf PS5 in 1080p/30 mit Upscaling.
Spiele wie A Plague Tale Requiem haben auch halbes Jahr gebraucht um 60fps Patch zu erhalten und laufen dann gerade mal mit 1080p bei mittleren Setting. Von Jedi Survivor oder Gotham Knight fangen wir gar nicht an.

Problem ist doch eher dass Entwickler zu 90% der PS5 als Leadplattform nehmen wegen der Hardwarebasis aber dort schon nicht schaffen die UE5 in den Griff zu bekommen. Weder Immortals, Remnand 2 noch Lords of the Fallen laufen da sauber mit hohen Auflösung und Framerate.
Daher sehe ich nicht wo Series S bremst wenn es nicht mal PS5 sauber abspielt. Xbox Fassung wird zum Großteil nicht als erstes programmiert sondern nur geportet wie Damals von 360 zur PS3 wo es umgekehrt war. Für schlechten PC Ports von TLoU Remake am Anfang kann auch keine Series S dafür.
 
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Blackvoodoo schrieb:
Primär werden Spiele für Konsolen entwickelt, da schaut man auf die schwächste Hardware, im Moment die Series S. Das ist zumindest ein Bremsklotz, aber natürlich die ganzen schwachen PCs da draußen auch.
Wäre schön, wenn die das auch so auf den Rechner portieren würden, denn dann würde mit meiner 6900xt das Spiel auch mit 4K flüssig laufen…
 
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So wie es aussieht möchte man jetzt den Umstieg auf Raytraced-only Spiele vollziehen und den Joker "FSR/DLSS" dafür opfern.

Alles schön und gut, aber für die aktuellen Preise ziehe ich gut optimierte Rasterisierte Spiele dem aktuellen Kurs vor. Es ist ja nicht so, als ob die uns mit den Preisen der Grafikkarten entgegenkommen würden.
 
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