News Tachyum Prodigy: Startup will zehnmal schnellere CPUs entwickeln

Pure Existenz schrieb:
Der Quantencomputer hätte auch schon draußen sein sollen...
Vorallem die IPC bei gleicher GHz.
Naja Quantencomputer gibt es schon. Nur ohne Betriebssystem sind das nur nette Stücke Technolgie sonst nichts. In ihrem Einsatzgebiet schlagen Sie x86 um Riesige Dimensionen.
Kann man x86 auf nem Quantencomputer emulieren? Vielleicht irgendwann mal. Die Funktionsweise ist eben eine ganz andere. In der Stumpfen Berechnung sind Sie deutlich schneller.
Kann man ungefähr mit dem PC Stand der 60-70er vergleichen. Da muss noch viel Wasser den Fluss hinunter. Aber eventuell eine neue Idee, weg vom TTL und das Ding kann fluppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hill Ridge
Das erinnert mich an die News zu Optane oder der 300. Neuen Akkutechnologie mit 10-facher Kapazität.

Startup + Silicon-Valley = wir brauchen Geld! Wo sind die Investoren?

10x schnellere CPU kann theoretisch sogar sein. In ganz speziellen Applikationen auf welche diese "CPUs" speziell angepasst und optimiert sind. Ist halt nur leider nicht so ganz das, was dieses "Unternehmen" einem suggerieren will.

noch mehr Power, um den Menschen zu kontrollieren...

ich denke, es geht um Geld,
- die wollen nix kaufen, sondern verkaufen
- klicks sammeln bei CB

@Biedermeyer Darum geht es bei Informationstechnik doch schon länger. Echte Errungenschaften und wirklich positive Auswirkungen dieser Technologie lassen sich an einer Hand abzählen. Zeigt aber auch, dass IT ein Imageproblem hat, wenn viele Leute in aktuellen Entwicklungen erst einmal die Gefahren und Missbrauchspotenziale sehen (und das ist beileibe nicht nur in Deutschland so!). Wundert mich aber nicht, denn die großen Big Player der IT interessiert das nämlich Null.

Illunia schrieb:
Das erinnert mich an die News zu Optane oder der 300. Neuen Akkutechnologie mit 10-facher Kapazität.

Also zur Optane, in Serverumgebungen, meinem Fall ESX Host, ist die schon gold wert

Ich dachte er ist schon entwickelt - aber Brainpower paßt derzeit nicht zum Mainstream! ;)

Tachyum Prodigy: Startup will zehnmal schnellere CPUs entwickeln

Und ich
will dieses Jahr noch 10 Kilo abnehmen!

Wem würde man eher glauben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fililander, DjangOC und zuzanna
nebulus schrieb:
[...]Und ich will dieses Jahr noch 10 Kilo abnehmen!

Wem würde man eher glauben?
Kannst du mal deine Hardware präsentieren, damit man das einschätzen kann?
So kann ich bei beiden Themen keine Investition tätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fililander, AIRMIC, kryzs und 3 andere
Hylou schrieb:
Ein Startup will das schaffen was Intel und Co mit schier unendlichen Geldmitteln nicht schaffen?

Nicht schaffen wollen wäre korrekt!
man melkt die Kuh täglich!
Was hätte den eine Firma davon wenn sie jetzt eine Über-CPU auf den Markt werfen würden und man sich das Ding dann nur einmal im Leben kaufen müsste.
Nicht mehr als nötig ist immer noch an der Tagesordnung für solche Weltfirmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zuzanna
"
Startup will zehnmal schnellere CPUs entwickeln
"
Man will so vieles... Was denn das für eine News ?

@Aktuell überwiegen noch die Zweifel: “It always seems impossible until it's done.” - Nelson Mandela o.O

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ja, und viele sind einfach nur Realist und lassen sich nicht von einem Buzzword-Bingo induzierten Hype mitreißen. Ist ja nicht als habe es früher vor Erfindung von PC, Smartphone und anderem IT-Gerät keine Pläne und Ideen dafür gegeben, die damals nur noch nicht umgesetzt werden konnten.

Joa, ich sach mal so.

Die Zahlen an sich verleiten mich nicht, die Ernsthaftigkeit von denen an zu zweifeln.

Allerdings sind es die Nebulösen Infos über die Art wie es erreicht werden soll. Da steht auch nicht ein konkreter Grund drin, wie die zehnfache Power denn nu erreicht werden soll.

Gesamt-Fazit für mich daher ebenfalls:

Bullshit-Bingo!

BartS schrieb:
Kannst du mal deine Hardware präsentieren, damit man das einschätzen kann?
So kann ich bei beiden Themen keine Investition tätigen.

Ich musste erst lachen. Dann habe ich noch einmal nachgedacht. Was, wenn er wirklich seine Hardware zeigt?

Tachyums universeller Prozessor, wie ihn die Firma nennt, soll dabei gleich alle Bereiche abdecken: Von der klassischen CPU über Aufgaben, die eigentlicher einer GPU zukämen...

2020: Das Ende aller "But can it run Crysis?" Witze...

Zurück
Oben