9t3ndo schrieb:
Geilo, wäre aber auch so langsam bereit für ein Ocarina of Time Remake.
Mir würde ein Port der 3DS-Version (gerne auch zusammen mit Majoras Mask im Bundle, beide zusammen für 60€ klingt besser als eines für 40€) schon reichen, die ist grafisch schon gut aufgehübscht worden und nur eine angemessene Auflösung fehlt - und der Wassertempel war iirc auch nicht mehr so schrecklich.
Djura schrieb:
Mein letzter Kontakt zu Nintendo war noch zu Zeiten von (S)NES. Was zu Hölle ist passiert, dass Nintendo hier derart abliefert?
Schau dir mal die Liste der höchsten Wertungen bei Metacritic an - wenn man die 37 unterschiedlichen Versionen von GTA IV und V mal zusammenfasst besteht ein großer Teil der Liste aus Titeln von Nintendo oder von direkten Partnern (wie bei Perfect Dark von Rare), ganz vorne liegt Zelda: Ocarina of Time.
JMP $FCE2 schrieb:
Es wundert und ärgert mich sowieso, dass niemand vorher auf die Idee gekommen ist, Open-World-RPG und Jump'n'Run zu kombinieren. Warum muss der spielbare Charakter bei AAA-Spielen immer lahm, träge und am Boden festgeklebt sein ?
Geht Sonic Frontiers nicht gerade stark in die Richtung, BotW und Jump'n'Run zu verbinden?
RenoRaines schrieb:
Mein Tipp für die Switch 2: Statt einer Docking Station eine Powerstation mit integrierter GPU die der Switch im Dockingmodus dann eine ähnliche Power der XBX/PS5 spendiert. Das wäre mal ein Knaller. So kann die Kiste immer noch so Schlank und Mobil wie die Switch bleiben.
Dafür muss man aber PCIe nach außen führen und dass muss der Chip erstmal ermöglichen.
Und dann kommen die Kosten - ist die Erweiterung optional werden die Kosten pro Dock sehr hoch sein und die Verbreitung eher gering - dann lohnt sich eine Anpassung daran für Entwickler nur wenig.
Wenn es enthalten ist wird man den Preis der Xbox Series X/PS5 Disc Edition locker knacken, denn man hat ja im Endeffekt eine so eine stationär da rumstehen, plus dann eben noch das Handheld.
Und dann muss man als Entwickler die Spiele zwischen einfachem Mobilchip und PS5-Niveau skalieren, außerdem explodiert die Größe der Spiele weil ja auch die 4K-tauglichen Texturen auf dem Mobilgerät (und nicht auf dem Dock) vorgehalten werden müssen.
Das ist etwas für den PC Enthusiasten-Markt, die ein Asus ROG Ally für 800€ mit ner externen GPU für 800 oder 2500€ verbinden - aber nichts für nen günstigen Handheld.
Loopman schrieb:
Siehste mal, mich hat Witcher 3 keine 5 Stunden begeistert, da war es schon wieder deinstalliert - und ich habe es ingesamt 3x versucht zu spielen. Jedes mal das gleiche.
Bei BotW habe ich dagegen einige hundert Stunden drin versenkt...
Ich verstehe den ständig Vergleich zwischen den beiden Titeln auch nicht - die sind komplett unterschiedlich, mit unterschiedlichen Schwerpunkten!
Bei The Witcher 3 dient die OpenWorld einfach nur als Bühne um eine dichte Geschichte zu erzählen, Zelda BotW ist dagegen ein Sandkasten. Da ist die Story nur ein Rahmen um die Open World herum.
Viel näher an Skyrim als an Witcher 3, aber selbst das geht nicht so weit in die Richtung wie Zelda es tut.
Hexenkessel schrieb:
Ich musste auch erst nachsehen, auf welcher Platform das Spiel erhältlich ist. Leider geht dies nicht aus dem Artikel hervor und es als "weiß man doch"-Vorraussetzung hinzustellen ist auch nicht hilfreich.
Naja, gibt schon ein paar Sachen bei denen man unter einem Stein geschlafen haben muss um sie nicht zu wissen^^
Zelda und Mario gehören dazu.
SubNatural schrieb:
Dann verstehe ich die Bewertungen nicht. Ein Spiel sollte meiner Meinung nach nicht nur reine Game Mechanik sein, sondern auch über eine interessante und tiefgehende Geschichte den Spieler einwickeln. Und bei Zelda war das eigentlich auch immer ein Merkmal, auf welches Wert gelegt wurde.
Die Geschichte in anderen Zelda-Spielen war auch nie wirklich deep, das war auch oft nur eine etwas erweiterte Version von "Bowser hat die Prinzessin entführt, du musst sie retten, Mario... aber sie ist leider nicht in dieser Burg, versuche es bei einer anderen".
Und es gibt verdammt viele gute Spiele die nur reine Gamemechanik sind - Mario-Jump'n'Runs sind da ganz vorne zu nennen, aber vor allem auch Minecraft hat da eine hohe Verwandtschaft mit Breath of the Wild.