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News Tears of the Kingdom: Legend of Zelda heimst Topwertungen ein

Also alle die immer die 30fps bzw. die Optik kritisieren, bitte auch mal daran denken das all das aus gerade einmal rund 18 Watt gestemmt wird. Und das finde ich persönlich schon eine sehr gute Leistung.



Gruß
 
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Hätte ja Bock drauf, aber dieses 20-30 FPS Geruckel kann ich mir nicht antun...
 
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Ich kann mich in dem Fall dem 30 FPS Lager auch nur anschließen. Ich spiele seit vielen Jahren am PC auf 144 Hz Monitoren und achte auch darauf, dass ich stets maximale FPS anstelle von Qualität bekomme. Auf der Switch juckt mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht und es stand auch zu keinem Zeitpunkt der Kaufentscheidung im Wege. Zelda ist nunmal kein sonderlich actionreiches Spiel und lebt von der Story und der Atmosphäre. Die Switch ist eben eine Handheld Konsole, da kann man keine PS5/XBOX SX Performance erwarten.

Wäre es trotzdem schön wenn Nintendo mal wieder eine stationäre Konsole mit mehr Leistung anbieten würde? Definitiv. Das ändert aber nichts daran, dass ich das Spiel genießen werde.
 
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Iconoclast schrieb:
Ich warte mal ab. Der Vorgänger hat ja auch super Wertungen eingeheimst, habe es aber bis heute nicht durch, da ich noch nie so eine leere Welt erlebt habe. Viel zu groß und es passiert so gut wie nix darin.
Ist das dein Ernst?
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Openworld weil mir dieses Genre generell etwas zu langweilig ist aber Breath of the Wild ist das meiner Meinung nach besten Openworld Spiel. In keinem Anderen gab es so viel verschiedenes und Abwechslungsreiches zu erkunden. Da kann weder GTA Skyrim Fallout usw. mithalten selbst mein geliebtes Witcher 3 steht in der Hinsicht hinten an. Egal wohin man läuft wird man von anderen Dingen weggelockt abgelenkt und diese Dinge sind auch noch wirklich interessant.

Wäre schön wenn das neue Zelda mit bessere Grafik und mehr Fps auf dem Switch Nachfolger kommen würde dann würde ich noch warten
 
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Frohes zocken allerseits 😇
 
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Wird später abgeholt, leider kann ich jetzt am WE nicht viel zocken. Aber ich freue mich drauf.

Und ja, unter 1080p und nur 30fps ist nicht zeitgemäß. Aber für die Hardware ist das Game eine Glanzleistung. So programmiert man vernünftig!
 
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leer
Iconoclast schrieb:
Ich warte mal ab. Der Vorgänger hat ja auch super Wertungen eingeheimst, habe es aber bis heute nicht durch, da ich noch nie so eine leere Welt erlebt habe. Viel zu groß und es passiert so gut wie nix darin.
Hatte genau das gleiche Problem. Es liegt seit ewigkeiten bei mir rum, weil ich mir denke ich fang es wieder an, aber diese langen leeren Wege wo nichts passiert fand ich irgendwann so langweilig und zeitraubend. Andere Open-World Spiele kriegen das irgendwie besser hin oder zumindest mehr nach meinem Geschmack.
 
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Weniger gut kommt in der Regel die Story weg. Sie ist im Tenor zwar besser als in Breath of the Wild, aber immer noch keine echte Stärke.
Dann verstehe ich die Bewertungen nicht. Ein Spiel sollte meiner Meinung nach nicht nur reine Game Mechanik sein, sondern auch über eine interessante und tiefgehende Geschichte den Spieler einwickeln. Und bei Zelda war das eigentlich auch immer ein Merkmal, auf welches Wert gelegt wurde.
 
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Danke Nintendo für einen weiteren Meilenstein. Der Vorgänger war schon beste Spiel und jetzt nochmal so ein Brett.

Die FPS stören nicht wirklich in dem Game.

Einfach genießen
 
spiel es seit gestern auf der Oled, den Vorgänger fand ich fantastisch, bei Tears of the Kingdom mag für mich der Funke noch nicht wirklich überspringen.
Glaub ich gehöre mittlerweile auch einfach der Gruppe an die zu verwöhnt sind und sich mit diesem extrem low res Pixel geflimmer einfach schwer tun, Steam Deck tat im letzten Jahr auch seinen Beitrag.
Das sieht schon verdammt pixelig aus...
30fps auf´m Handheld würden mich nicht jucken, dass geht auch mit dem Steam Deck klar. Aber mir tun von dem geflimmer nach kurzer Zeit einfach die Augen weh.
Auch finde ich die Tutorial Map einfach langweilig, ich mag sowas überhaupt nicht, lasst mich in die richtige Open World oder lasst es bleiben.
Derzeitiger Hype bei mir eher Määh.

Edit: der Grund für das geflimmer ... FSR bei sub 720p, schärfer im Stillstand pfui in Bewegung, och Herm.
ab 7:35
 
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Humbertus schrieb:
Ich freue mich echt auf das Game. Laut Digital Foundry soll die Performance zumindest für einen Switch Titel diesen Ausmaßes sehr gut sein. Fast durchgehend stabile 30FPS. Auch kürzere Ladezeiten als Breath of the Wild.

Wenn ich stabile 30 FPS schon lese, hab ich keine Lust mehr. Aber als Konsolenspieler ist man wohl nicht so verwöhnt. Wünsche trotzdem allen viel Spaß beim Game!
 
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Also ich freue mich riesig heute nach der Arbeit mit dem spielen anfangen zu können.
Ich mag aber diese überwältigende positive Kritik irgendwie nicht und das hat mich auch schon bei Breath of the Wild so gestört. BotW war ein sehr gutes Spiel aber eine 97/100 hat es in meinen Augen nicht gerechtfertigt und ich bin mir ziemlich sicher wird es bei Tears of the Kingdom auch nicht sein. Eine 89-90/100 vielleicht aber nicht so hoch.
 
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Man muss schon zugeben das wenn man sich die Wertungen an sieht, Firmen wie Nintendo oder Fromsoftware regelmäßig Top Spiele abliefern. Ein Kollege feiert die regelmäßig. Top Gameplay und Design sagt er. Aber ich komme einfach nicht an diesen bunten Nintendo Kram ran. Egal ob Zelda oder Metroid. Zelda damals auf dem Gameboy war schon sehr geil aber heute holt mich das nicht mehr ab.
 
Fand schon damals BOTW wirklich toll. Obwohl ich mit Open World nix mehr am Hut haben wollte, weil berufstätig und wenig Zeit habe ich Zelda angefangen und war sofort fasziniert von der Welt. Anfangs gabs ein paar Performance Probleme, die mit Patches aber gut behoben wurden. Auch mit nur 30 FPS hatte ich viel Spaß, auch wenn man sich an 60 FPS gewöhnt, denn stabile 30 FPS haben mich noch nie gestört. Ist nicht perfekt, aber es passt.

Das Spiel selber und die Welt und die Mechaniken, die Tempel, die Rätsel...das war alles so stimmig. Ständig stieß man auf Ecken wo man hin wollte, kam vom Weg ab und fand wieder neue Tempel und Rätsel und Geschichten. Die Welt war nie "leer", sondern es gab überalles was zu entdecken. Das kann nur Nintendo erschaffen. Das muss ich immer wieder feststellen.

Traurig ist es dennoch, dass die Technik stark limitiert, man wünscht den Entwicklern einfach mehr Power. Aber es ist quasi gesetzt, dass diese Spiele auf dem Nachfolger noch mals angeboten werden mit dann wahrscheinlich 60 FPS. Also alles eine Frage der Zeit für mich. Nintendo will ja auch Geld verdienen.

Das neue Zelda reizt mich wieder so extrem. Aber man muss sich darauf einlassen und diese liebevollen Spielwelten auch sehen und auf sich wirken lassen. Sich drauf einlassen. Dann erlebt man eine tolle Zeit glaube ich.

Ich finde es abseits der technischen Schwächen immer wieder erstaunlich, wieviel Kreativität in diesen Spielen steckt. Das ist einfach eine andere Welt, abseits vom Mainstream da draußen und wir sollten alle froh sein, dass es noch Spieleschmieden gibt, die uns solche Spiele schenken. Die werden nämlich immer seltener. Singleplayer, keine Addons, keine Microtransaktionen, kein Online Zwang. Einfach spielen und genießen. Ob auf dem Klo, im Bett oder aber auf der Couch oder im Zug.
 
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Bulletchief schrieb:
Ehm... Nintendo liefert seit dem SNES quasi durchgängig ab 😁👌
Dass stimmt und zum Game selbst habe erst 4 Stunden da ich den Vorgänger erst fertig gemacht habe.

Wahrscheinlich wird dass Game noch länger dauern bis zum Ende.
Ergänzung ()

TempeltonPeck schrieb:
Zelda damals auf dem Gameboy war schon sehr geil aber heute holt mich das nicht mehr ab.
Naja Nintendo Spiele waren schon immer sehr schwer zum Glück keine Ahnung wie oft ich da geflucht habe, aber mehr als bei anderen Titeln.
 
Ich war wirklich extrem skeptisch, jedoch muss ich nach 9 Stunden 😂 Spielzeit sagen, dass es einfach nur extrem genial geworden ist. Gestern morgen kam das Spiel an und ich hatte am Tutorial erst gemischte Gefühle, weil das “neue“ fehlte. Es fühlte sich in den ersten 1-2 Stunden an wie ein DLC. Das verfliegt jedoch zu 100%, wenn das Tutorial geschafft ist.

Totk ist einfach wahnsinnig gut. Dennoch hasse ich die Switch für ihre Sau schwache Hardware.

Pflicht ist jedoch das Update auf 1.1.0.
Die Frames und die Schärfe wurden hierbei massiv verbessert. Also alle die das Spiel auf Cardridge haben: UPDATE !
 
9t3ndo schrieb:
Geilo, wäre aber auch so langsam bereit für ein Ocarina of Time Remake. :freaky:

Mir würde ein Port der 3DS-Version (gerne auch zusammen mit Majoras Mask im Bundle, beide zusammen für 60€ klingt besser als eines für 40€) schon reichen, die ist grafisch schon gut aufgehübscht worden und nur eine angemessene Auflösung fehlt - und der Wassertempel war iirc auch nicht mehr so schrecklich.

Djura schrieb:
Mein letzter Kontakt zu Nintendo war noch zu Zeiten von (S)NES. Was zu Hölle ist passiert, dass Nintendo hier derart abliefert?

Schau dir mal die Liste der höchsten Wertungen bei Metacritic an - wenn man die 37 unterschiedlichen Versionen von GTA IV und V mal zusammenfasst besteht ein großer Teil der Liste aus Titeln von Nintendo oder von direkten Partnern (wie bei Perfect Dark von Rare), ganz vorne liegt Zelda: Ocarina of Time.

JMP $FCE2 schrieb:
Es wundert und ärgert mich sowieso, dass niemand vorher auf die Idee gekommen ist, Open-World-RPG und Jump'n'Run zu kombinieren. Warum muss der spielbare Charakter bei AAA-Spielen immer lahm, träge und am Boden festgeklebt sein ?

Geht Sonic Frontiers nicht gerade stark in die Richtung, BotW und Jump'n'Run zu verbinden?

RenoRaines schrieb:
Mein Tipp für die Switch 2: Statt einer Docking Station eine Powerstation mit integrierter GPU die der Switch im Dockingmodus dann eine ähnliche Power der XBX/PS5 spendiert. Das wäre mal ein Knaller. So kann die Kiste immer noch so Schlank und Mobil wie die Switch bleiben.

Dafür muss man aber PCIe nach außen führen und dass muss der Chip erstmal ermöglichen.
Und dann kommen die Kosten - ist die Erweiterung optional werden die Kosten pro Dock sehr hoch sein und die Verbreitung eher gering - dann lohnt sich eine Anpassung daran für Entwickler nur wenig.
Wenn es enthalten ist wird man den Preis der Xbox Series X/PS5 Disc Edition locker knacken, denn man hat ja im Endeffekt eine so eine stationär da rumstehen, plus dann eben noch das Handheld.
Und dann muss man als Entwickler die Spiele zwischen einfachem Mobilchip und PS5-Niveau skalieren, außerdem explodiert die Größe der Spiele weil ja auch die 4K-tauglichen Texturen auf dem Mobilgerät (und nicht auf dem Dock) vorgehalten werden müssen.

Das ist etwas für den PC Enthusiasten-Markt, die ein Asus ROG Ally für 800€ mit ner externen GPU für 800 oder 2500€ verbinden - aber nichts für nen günstigen Handheld.

Loopman schrieb:
Siehste mal, mich hat Witcher 3 keine 5 Stunden begeistert, da war es schon wieder deinstalliert - und ich habe es ingesamt 3x versucht zu spielen. Jedes mal das gleiche.
Bei BotW habe ich dagegen einige hundert Stunden drin versenkt...

Ich verstehe den ständig Vergleich zwischen den beiden Titeln auch nicht - die sind komplett unterschiedlich, mit unterschiedlichen Schwerpunkten!
Bei The Witcher 3 dient die OpenWorld einfach nur als Bühne um eine dichte Geschichte zu erzählen, Zelda BotW ist dagegen ein Sandkasten. Da ist die Story nur ein Rahmen um die Open World herum.
Viel näher an Skyrim als an Witcher 3, aber selbst das geht nicht so weit in die Richtung wie Zelda es tut.

Hexenkessel schrieb:
Ich musste auch erst nachsehen, auf welcher Platform das Spiel erhältlich ist. Leider geht dies nicht aus dem Artikel hervor und es als "weiß man doch"-Vorraussetzung hinzustellen ist auch nicht hilfreich.

Naja, gibt schon ein paar Sachen bei denen man unter einem Stein geschlafen haben muss um sie nicht zu wissen^^
Zelda und Mario gehören dazu.

SubNatural schrieb:
Dann verstehe ich die Bewertungen nicht. Ein Spiel sollte meiner Meinung nach nicht nur reine Game Mechanik sein, sondern auch über eine interessante und tiefgehende Geschichte den Spieler einwickeln. Und bei Zelda war das eigentlich auch immer ein Merkmal, auf welches Wert gelegt wurde.

Die Geschichte in anderen Zelda-Spielen war auch nie wirklich deep, das war auch oft nur eine etwas erweiterte Version von "Bowser hat die Prinzessin entführt, du musst sie retten, Mario... aber sie ist leider nicht in dieser Burg, versuche es bei einer anderen".

Und es gibt verdammt viele gute Spiele die nur reine Gamemechanik sind - Mario-Jump'n'Runs sind da ganz vorne zu nennen, aber vor allem auch Minecraft hat da eine hohe Verwandtschaft mit Breath of the Wild.
 
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aLanaMiau schrieb:
Tja den Käse wirst du auch in 2030 sicherlich haben. Wenn man nicht unendlich resourcen hat muss man halt Abwegen ob Grafik oder 60fps also heul wo anders herum. :D
Ergänzung ()

ultrAslan schrieb:
Spiele werden teilweise richtig abgewertet, komischerweise Nintendo in der Regel gefühlt nie
Vielleicht weil man mit der Switch nicht mehr abliefern kann? Wenn ein Spiel sauber Programmiert wurde wie in der Regel Nintendo Spiele nunmal sind, bezogen auf was die Hardware kann, gitb es da auch nichts zu bemängeln.
 
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Mcr-King schrieb:
Naja Nintendo Spiele waren schon immer sehr schwer zum Glück keine Ahnung wie oft ich da geflucht habe, aber mehr als bei anderen Titeln.

Ich bezog mich eher auf den Style der Spiele. Das die kein reiner Kinderkram sind weiß ich. Zum Beispiel bei Metroid. Da ballert man sich durch Level inkl. Rätseleinlagen und dabei kann man sich noch in eine Kugel verwandeln. 🤷‍♀️ Holt mich einfach nicht ab.
 
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