News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

DisOrcus schrieb:
Das ist der Punkt der mich fast noch mehr interessiert als der "rest".

Wie sehen die Temps bei Ampere und RDNA2 aus? GDDR6X soll jetzt nicht gerade kühl bleiben und wenn man bei NV jetzt wieder nur die Chiptemperatur der GPU selbst auslesen kann weiß ich nicht was ich davon halten soll.
GDDR6X ist ja erstmal Nvidia exklusiv soweit ich das verstanden habe. Ich mache mir da bei RDNA2 auch deshalb keine Gedanken wegen zu hoher Temps.

Auch was den Kühler angeht, sieht sehr nice aus, sieht nach guter Kühlperformance + leise Lüftung aus + nicht zu sehr verspieltes Design. sehr sehr nice, gefällt mir. :daumen:

Herdware schrieb:
Bei offenen Kühler-Designs, wie sie nahezu alle aktuellen Grafikkarten haben, ist das letztlich der Job der Gehäusebelüftung.

Das habe ich nicht gemeint.
Ich meinte den Luftstrom auf der Karte.
3 Fans blasen Luft rein aber die kann fast nirgends raus.
In der Mitte ist dann zusätzlich noch das Radeon Logo, das dabei auch nicht helfen wird.

Die selben Probleme hatte die Radeon VII auch schon.
(Kühlfäche und Airflow auf der Karte)

Würde man einfach ein 3 Slot Design machen, wäre Ruhe im Karton.
Aber das wird AMD nie kapieren.

Wenigstens wird es im Unterschied zur Radeon VII Custom Designs geben, hier ist das Problem deshalb nicht so groß.

Ich habe mit dem Kühldesign kein Problem da ich in der Front eine AIO 360 habe und im oberen Teil des Gehäuse 2x 240 Lüfter

Justiin schrieb:
Eh lol... Ich würde mir gerne ein 3D-Rendering oder so anschauen, aber Fortnite?!
Wer hat sich das denn ausgedacht?

Wo würdest du denn werben? In Racing Battle Royale?

Ich bleibe dabei, big navi wird schneller sein als 3070 aber 3080 nicht packen.
Das ist aber gut für AMD, sie sind quasi an der xx70 er Serie vorbeigezogen.

IBISXI schrieb:
3 Fans blasen Luft rein, aber die kann fast nirgends raus.

Sie kann nach "unten" zum PCIe Slot raus und nach "oben" zur Gehäuseaußenwand (+ die ganzen anderen "Rillen" die man so noch findet). Nur, dass oben und unten halt die Hauptausgangspunkte sind.

Ist das exakt gleiche Design wie nahezu 100% der Axial-Lüfterkarten (sowohl Custom als auch FE). Egal ob NV oder AMD. Das ist jetzt nichts besonderes, besorgniserregendes oder sonst was, das ist seit es Axial-Karten gibt das exakt gleiche.

Die Seiten sind ja jetzt nicht wirklich geschlossen, da ist genug PLatz damit die Luft weg kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und HighPerf. Gamer
IBISXI schrieb:
In der Mitte ist dann zusätzlich noch das Radeon Logo, das dabei auch nicht helfen wird.

Sieht man doch, an den Seiten kommt die Luft raus. Die andere Seite der Karte wird auch Öffnungen haben, stell dich net so an, 95% der Costumdesign sehen so aus. :rolleyes:

Hauptsache gefühlt jeder 3te sucht das Haar in der Suppe. lachhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Nefcairon, Marflowah und 3 andere
cypeak schrieb:
den meinungs-zug über sich rollen lassen....?!
Vielleicht handelt es sich auch einfach um erwachsene Menschen, die wissen, wie (scheiß) egal der sogenannte "meinungs-zug" ist? Falls es sowas überhaupt gibt. Wie oben schon gesagt wurde: kommt mal aus eurer kleinen Forenblase raus.

Und ja, in 4 Wochen werden auch noch Grafikkarten verkauft. Sogar in zwei Monaten noch, wer hätte das gedacht.... Der "Meinungszug" hat wohl Verspätung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und TopKak
IBISXI schrieb:

Ich kenne jetzt nur das Foto im Artikel, aber da ist schon mal gut die Hälfte der "Oberseite" der Karte (rund um den Radeon-Schriftzug und die Stromanschlüsse) offen. Es ist anzunehmen, dass die Unterseite und die Stirnseite ähnlich aussehen und auch in der Slotblende sind gewöhnlich noch mehrere Öffnungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ofneo, DannyA4, DisOrcus und eine weitere Person
daddel_lars schrieb:
Durch ein Renderbildchen 7 Forenseiten vollgepinnt. So schlecht kann das Marketing dann wohl doch nicht sein..

Ist doch normal das bei GPU und CPU News hier die Party abgeht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fLo547 und DannyA4
Wahrscheinlich leider praktisch der gleiche Schrott wie bei der Radeon VII.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi und eLdroZe
Herdware schrieb:
Ich kenne jetzt nur das Foto im Artikel, aber da ist schon mal gut die Hälfte der "Oberseite" der Karte (rund um den Radeon-Schriftzug und die Stromanschlüsse) offen. Es ist anzunehmen, dass die Unterseite und die Stirnseite ähnlich aussehen und auch in der Slotblende sind gewöhnlich noch mehrere Öffnungen.

Hier nen Bild von der Unterseite. Im Twitter-Feed hat jemand das Ding abgelichtet, die Unterseite ist auch komplett offen.

1600153415217.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HighPerf. Gamer und Herdware
Volkimann schrieb:
😂 Das einzige worum es bei Produktankündigungen geht ist Reichweite.
In Fortnite ist der Großteil unter 16, was ist das denn für eine Reichweite... die jungen Spieler nehmen das doch kaum wahr. Wird wie gesagt wohl was für den kleineren Geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
Der ansaugende Lüfter der gängigen Tower Kühler liegt idR. wo? :freaky:
Das sieht sehr versetzt aus, wenngleich der CPU-Kühler das natürlich abkriegen wird. Ich mache mir aber viel mehr Sorgen um den RAM, weil der bei den allermeisten wohl nicht aktiv gekühlt sein dürfte.

1600153541770.png

Sorry, hab auf die Schnelle nur dieses Spaßbild gefunden... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, DannyA4, Recharging und eine weitere Person
DisOrcus schrieb:
Hier nen Bild von der Unterseite. Im Twitter-Feed hat jemand das Ding abgelichtet, die Unterseite ist auch komplett offen.

Das ist Mainboard Seite, da geht ohnehin fast nichts.

Das ist genau das gleiche Mist Design, wie auf der VII.
Und ich weiß wovon ich spreche, ich hab eine und die ist nicht auszuhalten.

Gleich in der ersten Woche habe ich auf Wasserkühlung umgebaut.

Lustig, 2x8 Pin Stromstecker und keiner zerreißt sich darüber, im grünen Lager hat es sofort geheißen 2x8 Pin ist zu viel, wie kann man nur.
Lächerlich.

Das die Karte in dem kiddie Spiel gezeigt wird, zeigt uns die Zielgruppe, also sollte die Karte nicht mehr als 250€ kosten alles andere wäre unvorstellbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
ZeroStrat schrieb:
Das sieht sehr versetzt aus, wenngleich der CPU-Kühler das natürlich abkriegen wird. Ich mache mir aber viel mehr Sorgen um den RAM, weil der bei den allermeisten wohl nicht aktiv gekühlt sein dürfte.

Stimmt darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Und gerade jetzt wo RAM-OC der neue "Sh*t" ist kann das ggf. mal brenzlig werden...

Ich hoffe echt inständig, dass man mal mehr Temps auslesen kann bei den NV Karten. :D

Sinnfrei schrieb:
Wahrscheinlich leider praktisch der gleiche Schrott wie bei der Radeon VII.

Oder vielleicht hat AMD auch den "Schrott" bei der Radeon 7 gesehen und Anpassungen vornehemen lassen. Wartet doch mit dem gehate bis nach den Tests ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Volkimann
Zurück
Oben