Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTeaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2
Ist es nicht völlig egal was wie angepustet wird? Die Abwärme hast du in beiden Fällen im Gehäuse. Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten das es so für den RAM sogar besser ist, weil die Luft zumindest in Bewegung ist
Das sieht sehr versetzt aus, wenngleich der CPU-Kühler das natürlich abkriegen wird. Ich mache mir aber viel mehr Sorgen um den RAM, weil der bei den allermeisten wohl nicht aktiv gekühlt sein dürfte.
Ähm nein, so grobe Schnitzer beim Kühler Design haben eben nicht viele weil diese idR. auf die Luftführung und ausreichend große Abluftöffnungen geachtet haben.
Bei dem Kühler der VII wurden ganz einfach Funktion und das optische Design an einander vorbei entwickelt. Das sieht man ja auch an der Lage des Schriftzugs der in Kombination mit der Erhöhung durch die Vapor Chamber den Luftzug in dem Bereich praktisch komplett abschneidet und der Bereich der Kühlfläche damit nahezu nutzlos ist.
In den Karten steckte offensichtlich nicht allso viel Entwicklungszeit für entsprechendes Bugfixing.
Mag sein, trotzdem schaut das bei vielen Herstellern auch relativ ähnlich aus vom design her z.b. die FE der Turing gen, ich denke um eine wirklich fundierte Aussage zu treffen müsste man bis zum 28igesten Warten ggf. war das ganze nur ein bsp. Bild und der Kühler wird final etwas angepasst.
Das Problem bei der Radeon VII liegt an der mangelden Kühlfläche, in Kombination mit schlechtem Airflow auf der Karte.
Die versenkten Lüfter "fressen" den Großteil des Kühlers.
(Die Lamellen unter den Lüftern sind nicht mal einen cm hoch und auf der Seite kommt auch keine Fläche Zustande.
Luftmenge geht auch kaum über die Karte.
Viele merken aber dass sie ne neue Karte brauchen wenn neue Karten rauskommen. Denn dann haben sie gewöhnlich eine neue Option entweder in pucto Preis, Performance oder beidem.
Ich sehe da keine Grafikkarte, lediglich den Kühler für diese...
Es bleiben zwei Tage um mich davon zu überzeugen, dass die neue AMD Generation das Warten wert ist.
Einen Vertrauensvorschuss gibt es nicht, mein Vertrauen (in konkurrenzfähige High End Leistung) wurde in den letzten 6 Jahren verspielt.
Ich denke, dass das gar nicht mal so abwegig ist...
Warum?
Die 3080 ist wahrscheinlich so viel schneller mit DLSS als ne 2080ti...
AMD wird sich gewiss nicht zum Ziel gemacht haben, dass die Big Navi unter der Vorgenerationskarte ist...
Ergo, so scheiße wird sie nicht
Die Lüfter Anordnung ist dafür ziemlich egal wenn diese die Luft nicht ungehindert über die Kühlrippen schieben können. Die Kühlwirkung ist von Kühlfläche, der darin herschenden Wärmeverteilung, dem darüber ziehenden Luftstrom und der Temperaturdifferenz zur Frischluft abhängig und beim Luftstrom und der Temperaturdifferenz versagte das Kühler Design der VII nahezu komplett. Wer wissen will was das Kühlsystem real leisten könnte müßte dafür die störende Verkleidung des Kühlers abbauen.
Mal sehen was der Kühler in der Praxis kann. Sieht gut aus, aber ist er auch gut? Wir werden es sehen. Vorher zu urteilen ist einfach nur albern.
Das Geheule hier AMD wäre mit dem Kühldesign nicht innovativ, ist lächerlich. Vielleicht braucht AMD mal weniger Energie? Nvidia benutzt die deutlich schlechtere Node, aber Physik spielt bei Fanboys eh keine Rolle.
Ich freu mich auf meine nächste Karte 3080 oder RX 6900?.
Windell schrieb:
Mensch jetzt wird AMD sicher Bankrott gehen weil du dir ne Nvidia holst...
Es bleiben zwei Tage um mich davon zu überzeugen, dass die neue AMD Generation das Warten wert ist.
Einen Vertrauensvorschuss gibt es nicht, mein Vertrauen (in konkurrenzfähige High End Leistung) wurde in den letzten 6 Jahren verspielt.