Woher willst du das wissen? Die Kühlerhöhe ist nur zweisolt - aber wie lange der Kühler ist siehst du doch gar nicht. Entscheidend ist die Kühlfläche und die errechnet sich nun mal über Länge mal Breite... Und wenn der Kühler als ganzes über das Board läuft und die Karte länger als die von NV ist kann man mehr Lamellen unterbringen. Mehr Lamellen = Größere Kühlfläche...IBISXI schrieb:Der Kühler ist nicht zu groß, im Gegenteil.
Es ist wieder nur ein Dual Slot Kühler mit sehr bescheidener Kühlfläche.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2
Z
ZeroStrat
Gast
blautemple schrieb:Ist es nicht völlig egal was wie angepustet wird? Die Abwärme hast du in beiden Fällen im Gehäuse. Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten das es so für den RAM sogar besser ist, weil die Luft zumindest in Bewegung ist
Hm, guter Punkt. In meiner Vorstellung macht es durchaus einen Unterschied, ob die warme Luft erst noch direkt auf den RAM gerichtet ist, bevor die Gehäuselüfter es wegtransportieren. Die Gehäuselüfter könnten dies ja auch direkt tun. Schwer vorstellbar, dass das keinen Unterschied ausmacht. Letztlich gibt es Wärmezonen in einem Gehäuse mit teils großen Temperaturunterschieden.
Zertruemmerdog
Lt. Junior Grade
wenn amd es schafft preislich zu überzeugen und dabei nur knapp hinter der grünen Fraktion ist sehe ich keinen Grund hier in Panik zu verfallen.
IBISXI schrieb:Das habe ich nicht gemeint.
Ich meinte den Luftstrom auf der Karte.
3 Fans blasen Luft rein aber die kann fast nirgends raus.
In der Mitte ist dann zusätzlich noch das Radeon Logo, das dabei auch nicht helfen wird.
Die selben Probleme hatte die Radeon VII auch schon.
(Kühlfäche und Airflow auf der Karte)
Hä? Was habt ihr denn alle mit der Radeon VII? Ja die VII war zu verbaut etc. aber der neue Kühler hier sieht doch deutlich anders aus.
Eigentlich sieht er ja den Turing Grakas sehr ähnlich von der Seite.
K
KlaraElfer
Gast
aldaric schrieb:Die breite Käuferschicht interessiert es nicht die Bohne, welcher Hersteller sein Produkt zuerst auf den Markt gebracht hat. GPU's verkaufen sich nie punktuell, sondern immer.
Nicht wenn die GPUs 2 Jahre nach der letzten Generation in der Holiday Season veröffentlicht werden.
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
Cpt.Willard schrieb:Ich denke, dass das gar nicht mal so abwegig ist...
Warum?
Die 3080 ist wahrscheinlich so viel schneller mit DLSS als ne 2080ti...
AMD wird sich gewiss nicht zum Ziel gemacht haben, dass die Big Navi unter der Vorgenerationskarte ist...
Ergo, so scheiße wird sie nicht
Naja du muss mal lesen was einige hier so schreiben . Die behaupten dann das AMD grade mal die RTX2080Ti Knackt. Angesichts der Leistung der RX5700XT und dem wissen das Big Navi doppelt so viele CU's haben wird, ist das nur lächerlich.
Benji18
Rear Admiral
HAse_ONE schrieb:Hä? Was habt ihr denn alle mit der Radeon VII? Ja die VII war zu verbaut etc. aber der neue Kühler hier sieht doch deutlich anders aus.
Eigentlich sieht er ja den Turing Grakas sehr ähnlich von der Seite.
Danke genau das habe ich gemeint
Z
ZeroStrat
Gast
KlaraElfer schrieb:Nicht wenn die GPUs 2 Jahre nach der letzten Generation in der Holiday Season veröffentlicht werden.
Und auch, wenn es lange nicht mehr so ein gutes Performance/Preis Verhältnis gab. Und RT jetzt auch im Midrange reinknallt. Und und und...
S
strempe
Gast
HAse_ONE schrieb:Eigentlich sieht er ja den Turing Grakas sehr ähnlich von der Seite.
Anhang anzeigen 966760
Damit ist Big Navi offiziell auf Stand der 2080Ti angekommen
GrinderFX
Commander
Zertruemmerdog schrieb:wenn amd es schafft preislich zu überzeugen und dabei nur knapp hinter der grünen Fraktion ist sehe ich keinen Grund hier in Panik zu verfallen.
Was viele vergessen, AMDs Performance schwankt leider von Spiel zu Spiel recht stark oder ist gar fehlerhaft oder bringt Probleme mit. Alleine das schreckt mich immer wieder ab. Es ist ja toll, wenn in ein paar Spielen AMD dann gleichauf oder besser ist, dafür dann aber in anderen Titeln total versagt. Ich will eine stetige Performance.
DannyA4
Commodore
Vielleicht passt es hier nur bedingt zum Thema...ich finde es aber immer wieder Geil und könnte mich kaputt lachen..
möchte es euch nicht vorenthalten:
möchte es euch nicht vorenthalten:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
CastorTransport
Captain Pro
Naja, Preisleistung wird AMD sicher nicht schlechter sein. Wenn ich wie mit der RX 5700 XT eine 2070 S Leistung bekomme in den meisten Spielen, dabei unter dem Preis der Konkurrenz bleibe, dann passt doch allesPopey900 schrieb:Man kann amd nur die Daumen drücken. Die Karten müssen rocken, und der Preis muss stimmen.
Nvidia ist zu stark.
Ich habe keinen Drang eine neue GPU kaufen zu "müssen". Ich kann alles in 1440p mit nahezu 144fps/Hz spielen. Wenn ich jetzt auf 4K gehen wollen würde... Wer weiß, aber welcher Shooter-Zocker macht sowas?
time-machine
Captain
hurga_gonzales schrieb:Es wird ja eine 3080 Ti mit 20GB kommen. Es ist sowieso Abwarten angesagt.
Für diejenigen die ne gute Karte verbaut haben, ist das die beste Option um auf 3080 Ti upzugraden.
Jemand wie ich, der momentan mit iGPU unterwegs ist, wird warten ein Geduldsspiel.
xcsvxangelx
Lt. Commander
Billig aussehen vielleicht, das ist aber subjektiv. Aber der Windforce Kühler hält meine 2080 Super Gaming OC trotz Overclock und BIOS Flash auf 140% Power Target angenehm kühl. Das ist es doch eher worauf es ankommt?!?therealcola schrieb:Nicht besser als das was gigabyte mit windforce schon seit jahren anbietet...
Phneom
Lt. Commander
Wann AMD mal ihre Software richtig fixt ist die viel bessere Frage.
-DLSS?
-RT?
-AMD AMF/VCE - h.264 encode mal iwo bei NVENC?
-Treiber Zu Release mal Stabil nicht wie bei RDNA1?
-DX9/10 + OGL Fixes wann?
Fragen über Fragen. Eines muss man ihnen aber lassen Rohleistung für vergleichsweise wenig Geld also für jemanden der nur Leistung braucht zum Zocken sind die Karten bisher echt Gut gewesen.
Mal sehen was die Woche noch passiert, bin aber derzeit auch eher auf dem Nvidia Zug muss ich gestehen.
-DLSS?
-RT?
-AMD AMF/VCE - h.264 encode mal iwo bei NVENC?
-Treiber Zu Release mal Stabil nicht wie bei RDNA1?
-DX9/10 + OGL Fixes wann?
Fragen über Fragen. Eines muss man ihnen aber lassen Rohleistung für vergleichsweise wenig Geld also für jemanden der nur Leistung braucht zum Zocken sind die Karten bisher echt Gut gewesen.
Mal sehen was die Woche noch passiert, bin aber derzeit auch eher auf dem Nvidia Zug muss ich gestehen.
Holindarn
Lt. Junior Grade
Ich sehe nur das AMD das eigentlich richtig macht mit warten...
Für mich macht die NV 3000er Serie irgendwie einen leicht panischen Eindruck... auch vom Preis her
ich meine, schaut euch das mal an die 3080 kommt mit 320W daher um Leistung zu bringen
die RX 6000er sollen "laut Gerüchten" bei 280W liegen. da ist es für AMD doch nur logisch auf die
Benches zu warten, dann kann man immer noch sagen "ok, um ran zu kommen bohren wir auch auf 320W auf"
also Nähen auf Kante oder eben sie lassen es so wie es ist im Sweet Spot.
Für mich macht die NV 3000er Serie irgendwie einen leicht panischen Eindruck... auch vom Preis her
ich meine, schaut euch das mal an die 3080 kommt mit 320W daher um Leistung zu bringen
die RX 6000er sollen "laut Gerüchten" bei 280W liegen. da ist es für AMD doch nur logisch auf die
Benches zu warten, dann kann man immer noch sagen "ok, um ran zu kommen bohren wir auch auf 320W auf"
Wieso wegen 6-8 Wochen warten?MiniM3 schrieb:Wie versprochen kein blower Mist, da kann man glatt die Werkskarte in Betracht ziehen.
Jetzt braucht man nur noch die Kraft der Nvidia Versuchung zu widerstehen... Und das meine Freunde wird hart, vorallem wenn man wirklich eine neue Karte braucht
Phneom
Lt. Commander
Holindarn schrieb:Für mich macht die NV 3000er Serie irgendwie einen leicht panischen Eindruck... auch vom Preis her
Eher rücken die Konsolen Nvidia auf die pelle.
Wer kauft sich die überteuerten Karten wenn er sichs auch einfach machen kann und fürs selbe Geld ne Konsole holen kann