News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

cypeak schrieb:
das wissen wir nicht; also generell weiß man nicht viel - und das ist ein teil des problems beim thema "amd marketing".

Interessant, bevor NVidia also ihre Präsentation gehalten hatte, wussten also schon alle über alles Bescheid und daher war es "kein Problem" bei NVidia?

Klar, aber bei AMD ist es ein Problem, wenn man vor der offiziellen Präsentation noch nicht alles weiß...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Iapetus, Max0071980 und eine weitere Person
ryanw schrieb:
Was soll denn der fortnite Unsinn?

dabei handelt es sich um zielgerichtete Werbung. Sollte im jahr 2020 aber eigentlich nichts neues mehr sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus und Max0071980
Cool Master schrieb:
Wie schon gesagt ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen.
Bei der 3080 dürften die Kosten für PCB und Speicher aber auch kein Pappenstiel sein, in sofern ist es also die Preisfrage was billiger wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker
Vielleicht sollte man Computer Fanboy threads auch zu Hasskommentaren zählen und strafrechtlich Verfolgen.

Abnormal was hier los ist wegen eines Kühlerdesigns.

Seid froh, dass es endlich los geht mit offiziellen und inoffiziellen Informationen, so kann man langsam abschätzen was man kaufen soll (falls man aufrüsten will).

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Na jetzt kann ja nichts mehr schief gehen bei AMD, wenn man jetzt sogar ein Bild der neuen Karte in Fortnite sieht. Dann passt diese Generation ja doch mal alles. Die Prioritäten wurden perfekt gesetzt. Wunderbar. :lol:

Sieht aus wie jede beliebige Custom Karte.
AMD hängt Nvidia zwei Generationen hinterher, mal schauen ob der Laden diesmal was Ordentliches zustande bringt. Hab so meine Zweifel, wenn ich mir die Fahrräder so anschaue, wo AMD drauf steht. :D

Efaniel schrieb:
Bei mir waren es zwei Kollegen die mich das gefragt haben und beiden habe ich geraten abzuwarten was AMD bringt und wenn alles draußen und verfügbar ist sich die Situation nach 4 bis 6 Wochen oder gar erst im Januar nochmal anzuschauen.
Ich und drei Arbeitskollegen, sowie zwei Leute aus der Familie bestellen am 17.09.20 jeweils ne 3080 und warten auf gar nix. Wenn andere warten werden wir Spass haben, und höchstens auf Cyberpunk warten.

Mir gefällt das Design sehr. Ich bin eh kein großer Freund von Custom Modellen der ganzen verschiedenen Hersteller.

Bis auf Sapphire's Topmodel oder dem Referenzdesign würde mir auch kein anderes Modell ins Haus kommen.

hbm halte ich für total safe, nvidia wird schwitzen^^

@CrustiCroc Ernsthaft? Du kannst nur mit der neuesten GPU Spaß haben? Eigentlich sollte ich mit dir Mitleid haben. Ich sitz hier mit meiner GTX1070 und habe täglich Spaß. Den werde ich auch im Oktober noch haben.

Ich werde auch die Tests abwarten. Aber nachdem ich FHD @60Hz zocke ist es für mich eigentlich nur eine Preis und Treibefrage. Leistung werden hier beide Lager mehr als genug abliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710, tunichgut, Iapetus und 7 andere
CrustiCroc schrieb:
Ich und drei Arbeitskollegen, sowie zwei Leute aus der Familie bestellen am 17.09.20 jeweils ne 3080 und warten auf gar nix. Wenn andere warten werden wir Spass haben, und höchstens auf Cyberpunk warten.
Und dann ist die nicht lieferbar, zu laut, frißt zuviel, wird zu heiß, sieht nicht schön aus und die Treiber funktionieren nicht....

So einen Blindflug würde ich nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut, Iapetus, TopKak und 5 andere
Mir egal ob AMD schneller ist oder Nvidia die 3090 oder 3080 ist Uninteressant da zu Hoher Strom Verbrauch und zu Teuer. Wenn AMD auf das Niveau der 3070 Kommt und mehr Speicher hat und nicht mehr Strom Verbraucht wird die AMD Karte gekauft. Jetzt aber eine Grafikkarte zu Kaufen ist in mein Augen unklug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, keldana, TopKak und 2 andere
Nun, wollte die 3080er, weil so geil aussieht + "billig" ist für 719.- (in Ö), aber 10GB sind mir zu wenig für die Zukunft, weil meine nächste Grafikkarte sollte doch 3-4 Jahre für die paar Spiele, die ich noch spiele, reichen.

AMD hat mich mit den Treibern im Dez. / Jän. bei der 5700XT von Sapphire SE geärgert, 1x umgetauscht, dann doch die 2070s gekauft.

Wer warten will und wie ich eine Intel CPU hat, sollte doch gleich auf deren neue Top Grafikkarte warten. :evillol:

Replay86 schrieb:
Sieht aus wie jede beliebige Custom Karte.
AMD hängt Nvidia zwei Generationen hinterher, mal schauen ob der Laden diesmal was Ordentliches zustande bringt. Hab so meine Zweifel, wenn ich mir die Fahrräder so anschaue, wo AMD drauf steht. :D

Egal, die Konsolen sind AMD only, die haben auch damals dazu beigetragen das AMD wirtschaftlich überlebt hat. Die Frage ist halt, warum Nvidia die kleineren Ableger so billig verschleudert. Weiß Nvidia mehr? Nvidia kommt bei mir nicht mehr in den Rechner, auf Linux machen die Treiber viele Probleme und manches scheint unsauber spezifiziert zu sein (frag mal die DXVK und Wine Leute).

Denke aber auch, Nvidia wird Performance Krone behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
me@home schrieb:
Nun, wollte die 3080er, weil so geil aussieht + "billig" ist für 719.- (in Ö), aber 10GB sind mir zu wenig für die Zukunft, weil meine nächste Grafikkarte sollte doch 3-4 Jahre für die paar Spiele, die ich noch spiele, reichen.

AMD hat mich mit den Treibern im Dez. / Jän. bei der 5700XT von Sapphire SE geärgert, 1x umgetauscht, dann doch die 2070s gekauft.

Wer warten will und wie ich eine Intel CPU hat, sollte doch gleich auf deren neue Top Grafikkarte warten. :evillol:

Was war den mit den Treibern im Dez./Jan? und warum nutzt man dann nicht einfach den Treiber von Nov z.B.? also in den NV Foren ist das ja gang und gebe. Probleme mit Treiber? ja nutze die Version die ging... bei AMD treiber geht nicht... alles müll neue Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fLo547, miro98, Benji21 und eine weitere Person
CrustiCroc schrieb:
Mach was du willst :) Ist ein freies Land.
Trotzdem gibt es kein Argument was für ein solches Verhalten sprechen würde, aus Richtung der Vernunft und Wirtschaftlichkeit argumentiert. Wenn das für dich okay ist - fair enough - mach es... aber versuch doch bitte nicht zu argumentieren das dies die vernünftigere Wahl ist. Ein Kompromiss aus Vernunft und Wirtschaftlichkeit wird erst kommen, wenn AMD seine Sachen released hat und wir sehen was Phase ist.

Aber jedem das seine.

Ebu85 schrieb:
Probleme mit Treiber? ja nutze die Version die ging...

Alles probiert, war halt so, dass bei jedem 2.x hochfahren kein Bild, nur schwarz war, nach reset / Neustart klappte es, außerdem hatten einige Spiele mich im game einfach auf den Desktop befördert (zB. Control).
Hatte vorher dir RX 560er + RX 580er je 1-2 Jahre, also war ich schon AMD zugeneigt...

Am Ende bleibt sowieso alles eine preis frage.

Ob ich nun 300, 400, 500, 800 oder 2000 € ausgeben will ist doch total egal.
Ich schau nach bei welcher Karte ich das meiste für meine Preisgrenze bekomme. Der Hersteller ist dabei doch total irrelevant.

Klar die Fanboys werden nur NVIDIA oder AMD kaufen.
Normale Leute die alles nüchtern betrachten ist der Hersteller egal.

Was juckt es mich wer die schnellste Karte gebaut hat?

"Yeah NVIDIA ist beste.. ich hab mir eine 2060 Super gekauft!!!"
Ganz toll... wenn ich für dasselbe Geld eine bessere AMD Karte bekomme :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLo547, .Sentinel., me@home und eine weitere Person
Skjöll schrieb:
Und dann ist die nicht lieferbar, zu laut, frißt zuviel, wird zu heiß, sieht nicht schön aus und die Treiber funktionieren nicht....

So einen Blindflug würde ich nicht machen.
Nvidia liefert einfach. Zumal der Test nen Tag vorher online ist. Nix Blindflug. Hintenraus enttäuschen kann AMD eh besser.

Zurück
Oben