News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

papa_legba schrieb:
Ernsthaft? Du kannst nur mit der neuesten GPU Spaß haben?

Es soll Menschen geben, die sich durch solche Taten und vor allem deren öffentlichen Bekanntgabe wichtig und bewundert fühlen...

Du siehst doch am Beitrag selbst, dass es hierbei mehr um das "gesehen werden" bzw. die Aufmerksamkeit geht als das Bedürfnis einen gewünschten Nutzen mit dem Kauf zu erzielen.

Sonst würde man sich ja für die Karte entscheiden, die beim gegebenen Budget und den vorhandenen Umständen (Bildschirm, Netzteil, Gehäusegrösse usw.) in den Lieblingstiteln die beste Leistung erzielt (...mit entsprechenden Verbauch)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Fliqpy und Windell
Payne19 schrieb:
Ich schau nach bei welcher Karte ich das meine für meine Preisgrenze bekomme. Die Marke ist dabei doch total irrelevant.

Nun, die MARKE ist mir sehr wichtig, der Hersteller (AMD, Intel, NV) nicht so sehr...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
Moep89 schrieb:
Dass erst am 28.10. die Vorstellung kommt weiß man ja schon. Ob vorher was an relevanten Daten rauskommt, hängt wohl davon ab wie sich AMD schlagen wird.
Leider ist Ende Oktober einfach grundsätzlich viel zu spät. Da ist Nvidia schon 6 Wochen im Markt. Und wann die AMD Karten erhätlich sein werden ist ja nichtmal klar. Wenn der 28. nur die Vorstellung wird, dann gute Nacht. Da die neuen RTX Karten nach aktuellem Stand sehr stark zulegen und preislich zumindest nicht völlig abheben werden, gibt es keinen Grund auf AMD zu warten. Denn dass deren Karten die Grünen in den Sack stecken ist sehr unwahrscheinlich.
doch die mickrigen 10 Gbyte

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Sieht auf dem Bild im Artikel so aus, dass die "Ati" sich mit 2 Slots begnügt. Aber hoffentlich taugt die Leistung gegenüber der RTX3080 was, sowohl ohne Raytracing als auch mit.

downforze schrieb:
Der Running gag mit den angeblich miesen AMD-Treibern scheint auch mehr Einbildung als Realität zu sein.

Leider nicht. Von 10 verbauten AMD GPUs gingen etwa die Hälfte zurück. 2 davon waren allerdings von der Hardware wohl defekt.
Allerdings haben sich die Treiberprobleme mittlerweile stark gebessert.

Das Problem daran ist aber: Die Leute die von mir die AMD Karte empfohlen bekommen haben und bei denen die GPU dann nicht ohne Probleme liefen werden jetzt erstmal eine Weile auf NVidia setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home
HAse_ONE schrieb:
Ok hab den Post gespeichert und werde auf dich zurückkommen :p

Das bei AMD GPUs immer alle sofort wissen welche Leistung etc. die Karten haben werden ist echt erstaunlich. Die haben alle unglaublich gute Glaskugeln.

Du wirst lachen: ich bin ja sogar eher einer, der dem AMD-Lager positiv gesonnen ist, aber nach den letzten paar Generationen erhoffe ich mir nicht mehr viel - wohlgemerkt im höheren Preisbereich. Nach unten hin hat AMD ja zuletzt mit guter Effizienz, üppig Speicher und guten Preisen gepunktet, wobei da auch rückläufige Tendenzen feststellbar sind (vgl. RX 5600 XT).

ryanw schrieb:
Was soll denn der fortnite Unsinn?

die haben es gemerkt wie die twitch leute geld von den kiddis abknöpfen können also versuchen sie auch mal ihr glück, was gibts besseres als verwöhnte kinder, genau verwöhnte kinder die das geld selbst ausm fenster werfen

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Ich hatte nVidia (MX 400, TI 4400, GTX 560 TI, GTX 970) und ATi/AMD (9700, x1650 Pro, Vega 56) und keiner der Treiber war die Ursache für Crashes bei Spielen. Ich verstehe einfach nicht was die Leute mit ihren Systemen anstellen.

Wenn ich natürlich die Grafikkarte mit irgendwelchen Profilen betreibe und damit OC oder UV oder Beides betreibe, ohne zu verstehen was da abgeht, darf ich mich über Instabilität nicht beschweren... Weder bei Grün, noch bei Rot.

• Gefällt mir
Reaktionen: fLo547, Schorsch92, Oseberg und 3 andere
Dass sich erwachsene Menschen über so etwas streiten, will mir nicht in den Kopf.
Am Ende wird gekauft, was für das angestrebte Budget die beste Leistung hat. Ob da dann AMD,NV oder Intel drauf steht ist mir im Grunde völlig egal. Hoffe das AMD jetzt auch den GPU Markt aufrollt und Leistung/Preis überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Payne19, .Sentinel. und eine weitere Person
Wenn Leute sich hier wegen Grafikkarten schon gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist es garnicht mehr verwunderlich was draußen in der realen Welt abgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fLo547, Oseberg, .Sentinel. und 4 andere
man braucht sich doch nur mal die Bewertungen von AMD Karten bei Händlern anzugucken dann weis man doch bescheid sagt doch alles!

Wenn ich mir da die FE von NV (Kühler) anschaue ... sieht das designtechnisch weit besser bzw. innovativer, cooler aus ...

Nun ... irgendwas muss man den Fans ja zeigen ... um sie bei der Stange zu halten ... Gähn ... next News please.

bigfudge13 schrieb:
Endlich passiert mal was, das war hoffentlich nur der Anfang

Das sagen wir uns bei AMD jetzt schon seit wie vielen Generationen? :rolleyes:

Ich meine, Hoffnung besteht immer, doch sollte man den Sinn für Realitäten nicht mit dem Euphoriebad ausschütten.
Eine positive Überraschung auf Augenhöhe wäre angemessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und rentex
Master Foben schrieb:
Und zurück zum Thema: durch oben beschriebenes habe ich definitiv Lust, mir die Karte nun mal en detail anzuschauen. Einfach weil es geht :D

This! und genau da - zusätzlich zur Masse/Reichweite der Spieleranzahl - ist für mich der Marketing-Mehrwert.
Hab ich was verpasst, oder hat hier jemand schonmal ein 3D-Render eines Hardwareteils pre Release just for fun mal näher "umfliegen" können? Ich kenne spontan nichts und das es unbedingt Fortnite sein muss, hey, und wenn es Minecraft wäre? Man muss es nicht mögen, es ist aber auch nicht dumm.

Von dem ganzen Mimimi "Fortnite ist nur für Kinder" etc. halte ich nicht viel. Ich hab's nie getestet und tut auch nichts zum Topic.

Was auf fast 30 Seiten für unfassbare Kommentare zu lesen sind, was für eine Ungeheuerlichkeit sich AMD da geliefert hat ist bedenklich und ehrlich zweifel ich an die geistige Reife, mancher, die solche Kommentare verfasst haben.

Geduld ist halt nicht jedermanns Tugend. Manche drehen ein bisschen durch und ja, es ist Nerven aufreibend spannend - ich kann's verstehen. Ohne jedoch auch nur einen Test gesehen zu haben Kaufentscheidungen zu tätigen empfinde ich als wirtschaftlich unklug.

Und wer dennoch vorschnell zu den nVida Karten greifen möchte, kann das tun. Enttäuscht werden wird man wohl so oder so nicht. Aber muss man das machen, als wären es der Wahlkampf zur Amerikanischen Präsidentschaft?

Lasst es mich mit den berühmten Worten von Jeremy Clarkson sagen...
3ac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Master Foben, m2020 und eine weitere Person
520 Posts...wegen eines Renderbilds...

papa_legba schrieb:
Um die Leistung muss ich mir mit FHD @60Hz ja wohl keine Sorgen machen. Leistungszuwachs gegenüber der 5700XT setze ich auch mal voraus, also sollte auch WQHD kein Thema sein, sollte mir mein Monitor doch mal eingehen.
Wieso nicht jetzt schon den Monitor durch ein Modell mit 144+ Hz ersetzen? ;)

SavageSkull schrieb:
[...] Auch müsste eine gleichschnelle AMD Karte ja soviel günstiger sein, dass für mich ein gleichwertiger FreeSync Monitor mit raus springt.
Also soweit die Entscheidung und wann wäre deine Meinung der beste Zeitpunkt? Beim Release eine FE für nur 699€ abgreifen? Danach ewig auf Verfügbarkeit warten? Zum Weihnachtsgeschäft höhere Preise bezahlen? Nächstes Jahr?
Willst du dir die FE kaufen ohne überhaupt Tests des Kühlers gelesen zu haben? Die Verfügbarkeit muss auch nicht so schlecht werden wie du annimmst...

Nahrungsmittel schrieb:
Interessant.

Muss dann ungefähr so abgelaufen sein

NVIDIA: Hey AMD! Lasst uns Mal ordentlich Kasse machen und ihr haltet schön die Füße still verstanden! Ihr macht schon genug Kohle mit ryzen und den Konsolen!

AMD: Alles klar Chef!

ja wahrscheinlich wird genau das der Grund sein. :rolleyes:

Huang und Su sind ja verwandt...😉😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahrungsmittel
Hektor26 schrieb:
man braucht sich doch nur mal die Bewertungen von AMD Karten bei Händlern anzugucken dann weis man doch bescheid sagt doch alles!
Hey du Fanboy... Gab es bei NV auch. Ich sag nur Asus..

Zurück
Oben