News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

GHad schrieb:
Jetzt landen sie mit nem Renderbild und einem Fortnite Modell den Hype und Aufmerksamkeits-Hit kurz vor NVidia Tests und schon ists den Leuten wieder nicht recht...

Ja, genau. Die Leute wollten bestimmt ein Renderbild in Fortnite. Damit stellt man die Kunden natürlich zufrieden :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Morgen gibt es weitere Details bei BibisBeautyPalace. Schreibe es für einen Freund ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, FreedomOfSpeech und stevefrogs
papa_legba schrieb:
Zur GPU: Sehr schön, kein TopBlower. Wenn die Treiber halbwegs hinhauen wird meine nächste GPU definitiv AMD. Um die Leistung muss ich mir mit FHD @60Hz ja wohl keine Sorgen machen. Leistungszuwachs gegenüber der 5700XT setze ich auch mal voraus, also sollte auch WQHD kein Thema sein, sollte mir mein Monitor doch mal eingehen.

Also 5700XT und FHD 60Hz ist eine Verschwendung der GPU Leistung. Es müsste schon 144 Hz sein, und wenn du eine RDNA2 GPU für 500€ kaufst, ist 1440p Pflicht.

SyntaX schrieb:
Morgen gibt es weitere Details bei BibisBeautyPalace. Schreibe es für einen Freund ;)
Würden die Zuschauer von BibisBeautyPalace eine relevante Käufergruppe sein, dann hätte "Bibi" (wie auch andere It-Girls kicher... Wortwitz... verstehst du? "I" und "T" wie bei "It-Girl" und "IT" ... ganz dämlich grins - die Kardashians allen voran!) bereits seit langer Zeit einen entsprechenden finanziell lukrativen Vertrag mit Intel und / oder Nvidia...

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und OR4LIFE
Ich mein... es ist ne Grafikkarte???
Warum revealed man sowas über Fortnite, entweder will AMD bewusst eine jüngere Zielgruppe erreichen und haut Preise raus, die wir uns nicht vorstellen können oder sie wollen die High-End-Käufer (so sollte Big Navi doch platziert werden?!) direkt zu nvidia treiben.

Beg1 schrieb:
Warum revealed man sowas über Fortnite

Weil man ganz genau weiß, dass man mal wieder abstinken wird gegen die Konkurrenz. Bevor man jetzt weiter leere Versprechungen macht, geht man halt lieber den Weg über lächerliche PR-Gags. Was besseres hat man ja offensichtlich mal wieder nicht im Feuer.

Reichweite... Meine Güte... NVidia hat genauso mit Fortnite RTX geworben. Jetzt kommt mal klar

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, miro98, m2020 und eine weitere Person
habe mal den prototyp leak mit dem teaser abgeglichen:

navi.jpg

wenn man nach den schrauben geht, die buildzoid als basis für die hbm spekulation nimmt, kann man die geschichte direkt streichen.

die schrauben sind deckungsgleich, und der prototyp hat gddr6 - 256bit bus.

bei vega sind die schrauben quadratisch um das package angeordnet. die schrauben hier stehen aus dem quadrat heraus.

laut redgamingtech auf youtube kommt big navi mit 256bit gddr6, aber dafür mit einer art "on die L3 cache" mit 100mb kapazität, der die niedrige speicherbandbreite abfangen soll.

ähnlich so wie der riesige L3 cache auf zen2 threadrippern, der die inter ccx latenz ganz gut maskiert - zen2 threadripper sind bessere gaming cpus als die am4 cpus.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, m2020 und thepusher90
Das AMD Marketing sollte mal lieber schauen, dass die Marke wieder ein wenig Glaubwürdigkeit kriegt. Reddit und Fortnite Kinder sollen die Hauptzielgruppe sein? Damit kriegt man in gewissen Kreisen kurz mal Aufmerksamkeit, aber langfristig leidet das Markenimage. Die Masse der Käufer wird von Memes und jugendlichen Witzchen eher weniger angesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Don Sanchez schrieb:
Willst du dir die FE kaufen ohne überhaupt Tests des Kühlers gelesen zu haben? Die Verfügbarkeit muss auch nicht so schlecht werden wie du annimmst...
Was klar ist, ist dass die FE im Idle die Lüfter stehen lässt und das Sie (zumindest einen Teil) der Abwärme über den Slot abführt.
Gerade letzteres ist in meinem Gehäuse und der Leistungsaufnahme essentiell. Ebenso kann ich keine Trümmer von Karten einbauen, die deutlich breiter sind, als das Slotblech.
Da auch alle Custom Karten, die Kühlrippen quer, statt längs zur Karte haben, sind die für mich in meinem Airflow von vornherein ein NoGo.
Klar ist übrigens auch, dass die starken Custom Kühler einen kräftigen Aufpreis kosten, die günstigen Custom Karten werden ziemlich sicher nicht besser als die FE sein.
Die einzige Alternative die ich mir vorstellen könnte zur FE, die gut zu meinem Gehäuse passt, ist eine Hybrid Karten, mit Blower und AIO, allerdings auch nur mit einem dicken 140er Radiator mit Push+Pull
Wenn die FE unter Last nachher 2db mehr hat, ist mir auch egal. Wichtig war mir die Info, dass die Lüfter im Idle stehen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
GHad schrieb:
Reichweite... Meine Güte... NVidia hat genauso mit Fortnite RTX geworben. Jetzt kommt mal klar
Mit einem Feature bei Fortnite geworben, welcher diese Woche als Update released wird oder ? Der kleine feine Unterschied.

Echt interessant von wie vielen "Guck-doch-mal-über-den-eigenen-Tellerrand"-Motzern hier gejammert wird über AMD-Marketing in Fortnite, dem vermutlich derzeit größten Hype Spiel überhaupt.

Das ist eigentlich ziemlich brilliant, da die Techheads eh immer informiert sind muss man für diese nicht extra auf einschlägigen Seiten Infos veröffentlichen. Und bei der Reichweite die das Game hat, bekommt sowieso trotzdem jeder mit, was da gezeigt wird. Ist schon irgendwie genial. So wird sich der/die ein/e oder andere Fortnite-Bengel/in schon dazu überreden lassen auch mal abseits von nVidia zu gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: m2020 und WolledasKnäul
Mr_Tee schrieb:
Egal, die Konsolen sind AMD only, die haben auch damals dazu beigetragen das AMD wirtschaftlich überlebt hat. Die Frage ist halt, warum Nvidia die kleineren Ableger so billig verschleudert. Weiß Nvidia mehr? Nvidia kommt bei mir nicht mehr in den Rechner, auf Linux machen die Treiber viele Probleme und manches scheint unsauber spezifiziert zu sein (frag mal die DXVK und Wine Leute).

Denke aber auch, Nvidia wird Performance Krone behalten.
Das hat so viele Gründe. Die Konsolen kommen dieses Jahr raus. RNDA2 kommt dieses Jahr raus. Intel will zurück in den GPU Markt. Nvidia hat den Zeitvorteil und will durch den Preis so viele Marktanteile wie möglich sichern. Sie werden es schon kalkuliert haben und in der Gesamtbetrachtung ist dieser Preis wohl der profitabelste.

zeedy schrieb:
Also 5700XT und FHD 60Hz ist eine Verschwendung der GPU Leistung.
Ist das so?
Ich kann mit meiner 5700XT zumindest in 1440p nicht in jedem Spiel alles hochdrehen und dabei über 60fps bleiben.
Wenn das der Anspruch ist, dann ist die 5700XT eine gute FHD Karte, auch wenn sie als 1440p Karte vermarktet wurde. Genauso wurde aber auch die 2080Ti asl 4K Karte vermarktet und war auch deutlich sher für 1440p zu gebrauchen.

MiaSanMiaaa schrieb:
Der Vergleich hinkt ein ganz kleines bisschen. Ein ganz kleines bisschen im Sinne von: 30 Sekunden bei einer 40 minütigen Vorstellung

Genau... 30s in einer Präse vs. 1 Beitrag in Twitter...

Edit: lol

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Zurück
Oben