Don Sanchez schrieb:
Willst du dir die FE kaufen ohne überhaupt Tests des Kühlers gelesen zu haben? Die Verfügbarkeit muss auch nicht so schlecht werden wie du annimmst...
Was klar ist, ist dass die FE im Idle die Lüfter stehen lässt und das Sie (zumindest einen Teil) der Abwärme über den Slot abführt.
Gerade letzteres ist in meinem Gehäuse und der Leistungsaufnahme essentiell. Ebenso kann ich keine Trümmer von Karten einbauen, die deutlich breiter sind, als das Slotblech.
Da auch alle Custom Karten, die Kühlrippen quer, statt längs zur Karte haben, sind die für mich in meinem Airflow von vornherein ein NoGo.
Klar ist übrigens auch, dass die starken Custom Kühler einen kräftigen Aufpreis kosten, die günstigen Custom Karten werden ziemlich sicher nicht besser als die FE sein.
Die einzige Alternative die ich mir vorstellen könnte zur FE, die gut zu meinem Gehäuse passt, ist eine Hybrid Karten, mit Blower und AIO, allerdings auch nur mit einem dicken 140er Radiator mit Push+Pull
Wenn die FE unter Last nachher 2db mehr hat, ist mir auch egal. Wichtig war mir die Info, dass die Lüfter im Idle stehen bleiben.