canada schrieb:
Kurz, dein Marketing wäre AMD haut jetzt alle Infos raus.
Potentielle Kunden die keine 6 Wochen warten können, sind Kunden die in meinen Augen sowieso keine AMD kaufen würden, selbst wenn alle Infos da sind. Wir reden hier von 6 Wochen, keine Monate, Jahre ...
Die 1080 habe ich seit deren Release, das sind jetzt 4,5 oder 5 Jahre her?
Mir reicht die Leistung der Karte schon länger nicht mehr und die 2000er Karten waren mir zu wenig Mehrleistung für das Geld.
Ich habe schon auf die 3000er gewartet und kaufe mir jetzt eine Karte, weil ich jetzt mehr Leistung will.
Warum hat AMD nicht gekämpft, als erster auf den Markt zu kommen und selbst jetzt im Hype Train zu stehen, in dem Nvidia jetzt fährt?
Laphonso schrieb:
Das hängt von den Tests ab.
Wer schwarz auf weiß sieht, dass eine 6800XT die 3080 um 7% schlägt für 649 Euro UVP und 750 Euro Straßenpreis, wird die paar Wochen warten.
Ganz ehrlich, wenn es so wäre und sie auch 16GB statt nur 10GB hat, fehlt mir immer noch etwas, da ich mit der AMD, auf G-Sync verzichten müsste (oder extra nochmal Geld für einen neuen Monitor ausgeben müsste, was die AMD für mich dann zu teuer macht), auf DLSS verzichten müsste und auf RTX Voice verzichten müsste (was mir momentan extrem gut gefällt, ich kann derzeit ohne Headset mit Lautsprechern und Tischmikro sprechen, was ohne Filter mit einem grauenhaften Hall unmöglich war). Auch wenn ich es seit VR nicht mehr wirklich genutzt habe und es beim momentanen Treiber auch erst modden müsste, ich muß auch auf 3D Vision verzichten, was bei manchen Spielen extrem cool ist.
Nur ein paar Prozent Leistung und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis (was für mich ein völlig lächerlicher theoretischer Wert ist) reicht für mich nicht umzusatteln.
AMD muß momentan einfach mal was bringen was der heiße Scheiß ist, was jeder braucht. (Oder zumindest Steve Jobs-mäßig, dem Kunden glaubhaft machen, dass er AMD braucht)
AMD Karten sind sicherlich keine schlechten Karten und je nach Budget und Anforderung empfehle ich auch meinem Bekanntenkreis ab und zu eine AMD, wenn es passt. Aber mir fehlt da einfach das gewisse Etwas.
Was schon andere geschrieben haben. AMD muß
jetzt etwas bringen, was mich umstimmt und nicht 6 Wochen später vielleicht etwas besser im Preis-/Leistungsverhältnis da stehen.
Achtung: bescheuerter Autovergleich:
Mercedes Verkäufer/Händler benehmen sich bewußt hochnäsig. Das ist Teil der Strategie, dass du dir vorkommst, dass du als Kunde es geschafft hast, dass man dir überhaupt einen Mercedes verkauft. Kunde ist König gilt bei der Firma nicht.
Merkst du das Problem, das AMD hat? Die schaffen einfach keine Begehrlichkeiten für ihre Produkte.