News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

Serpentras schrieb:
Also mit der Veröffentlichung auf Fortnite sieht es für mich so aus als ob die Karte keine Leistung hat. Das weiß doch jeder das Fortnite keine Referenz für die Grafik ist. Die Marketing Deppen gehören alle entfernt und mit der Ryzen Abteilung ersetzt...
Es geht drum Leute zu erreichen, und 350mio sind ne ganze Menge.
Wenn zb. battlefield 5 300mio Spieler hätte dann hätten sie es da gemacht.
Hättest du dann gesagt oh gut bf steht für gute Grafik top?!

David_B schrieb:
Igor liegt sehr oft sehr richtig, und der sieht selbst die 3080 nicht allzu sehr in Bedrängnis selbst wenn AMD die TDP Brechstange rauskramt...
Der Igor liest das hier bestimmt wieder nicht gerne aber, hellsehen kann er auch nicht.
Mit Ryzen hat auch niemand gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar und Blaze1987
Ich denke AMD hat da da schon was konkurrenzfähig in der Schublade, nicht ohne Grund würde NVIDIA die Preise so niedrig ansetzen. Wahrscheinlich versuchen die auch um jeden Preis vorne zu bleiben was man aktuell auch an der TDP sieht. Das letzte mal das eine NVIDIA Karte so viel verbraucht hat war glaube ich die GTX 480. Mit Zen 3 und RDNA 2 ist es im CPU und GPU Bereich so spannend wie lange nicht mehr.

Iqfish schrieb:
Aber immer wieder dieses amateurhafte Marketing... Check it out in Fortnite?!

Sind diese schwachsinnigen Avengers-Editionen vom i9 denn besser? Wo man auch hätte einen NUC in solchem Design oder eventuell mal wieder ein Mainboard in solcher Optik hätte bringen können oder nächstes Jahr passend zum Xe-Release eine Grafikkarte in entsprechender Optik.

Ich bin gespannt, hab gerade meinen 3900X auf WaKü umgebaut und die Vega jetzt auch, da die R9 290 hin ist, jetzt hätte ich Bedarf für den Zweitrechner.

Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Klar. Wenn man es mit alten Treibern testet, daher der Link von mir, der drei Tage alt ist und nicht über ein Jahr..

ah ja klar.. bei premiere pro und davinci kommt es auf die Treiber an..
:rolleyes:

nein.. da ist die 5700XT deutlich langsamer, egal welche Treiber du drauf packst.

wäre schön wenn du dir beiträge genauer anschaust anstatt dich nur zu wiederholen..
mit Grafikkarten kann man auch mehr machen als nur spielen.

duskstalker schrieb:
hast du dir das auch genau angesehen?

Habe ich, du auch? ;)
Wenn ich das richtig sehe müßte die Schraube in einer Flucht mit den Schrauben vom Anpresskreuz sein, beim Render Bild ist sie leicht versetzt und ich sehe beim Prototypen mindestesn 4 Steckleisten für die kein Platz wäre, erst recht mit der Backplate.
Des weiteren hatten selbst die Vega Modelle bis hin zur VII die 8 Befestigungspunkte um die GPU herum, entsprechend dürftig ist dann auch die Aussagekraft der Schraube. Das sind eben einfach Standard Befestigungspunkte.
https://tpucdn.com/gpu-specs/images/c/3358-pcb-front.jpg

Im Prinzip könnte das auch einfach nur ein Testboard für den kleineren Bruder sein.

Drummermatze schrieb:
28.10.?
Ok, dann warte ich nicht mehr.
Entweder ne 3080 gleich oder ne 3070.
Kein Bock mehr noch länger zu warten.
Wahrscheinlich langsamer als nVidia, dafür günstiger.
So wie immer.

Die 3070 kommt aber auch erst im Oktober , wie die AMD Karten ( ob jetzt direkt zu kaufen oder Papier Launch weiss keiner) und es ist meines Wissens noch kein Datum bestätigt.

Ich denke, AMD hat in der GPU-Sparte aus seinem Marketing-Debakel der letzten Jahre durchaus gelernt. Bisher halten sie sich dezent zurück. Die Marketing-Aktion in Fortnite mag für Einige deplatziert wirken, aber die Reichweite der Aktion ist enorm. Und wenn ein Teil der Spieler durch die Aktion angefixt wurde, wird der eine oder andere Wunschzettel für Weihnachten sicher bald "rot" aussehen....

canada schrieb:
Kurz, dein Marketing wäre AMD haut jetzt alle Infos raus.

Potentielle Kunden die keine 6 Wochen warten können, sind Kunden die in meinen Augen sowieso keine AMD kaufen würden, selbst wenn alle Infos da sind. Wir reden hier von 6 Wochen, keine Monate, Jahre ...

Red mal keinen Unfug. Einfachstes Marketing, wofür man nicht mal studiert haben muss.
Wenn man doch was vergleichbares im Angebot haben wird, ist es doch ganz einfach. Ihr habt gleiche Leistung wie 3070 oder 3080 und seid dazu 50€ günstiger, oder habt für gleiches Geld mehr VRAM, oder sonstige "Vorteile"? Habt die gleichen geilen Features? Ganz easy. Nimm ne FPS Zahl die NVIDIA präsentiert hat - am besten vom Doom Video - haltet eure FPS dagegen, schreibt den Preis dazu und weitere Infos zur offiziellen Ankündigung der Karte im Oktober. Wow. Echt schwer, wie einfach Marketing sein kann, oder? Würde einschlagen wie eine Bombe. Voraussetzung: man muss natürlich auch wirklich was ansatzweise vergleichbares haben und nicht wieder was, wo sich später rausstellt, dass man nur Müll erzählt hat.

Und deine 6 Wochen kannst du mal stecken lassen. Weißt du wann man Customs kaufen können wird bei AMD? Dieses Jahr ganz sicher nicht mehr.

DrFreaK666 schrieb:
Erstens kommt die 3070 erst im Oktober, zweitens ist die RX5700XT genauso teuer wie die RTX2060 super und deutlich schneller
Die ist nicht deutlich schneller als eine 2060 Super! Und ausserdem interssieren mich die % beim kommenden Cyberpunk nicht die Bohne! Da nehm ich lieber Raytracing samt DLSS 2 mit! Sieht schöner aus als die FPS Zahl im Overlay!

scootiewolff22 schrieb:
AMD wird der Verlierer sein, und zwar deutlich, leider. In der CPU Sparte der Aufsteiger, in der GPU Sparte der Absteiger, da es ein langsamer Abstieg ist, und bei Intel ein langsamer Anstieg der GPU Sparte, werden sie sich eines Tages kreuzen und Intel wird AMD bei den GPUS überholen.
Hab letztens noch geschrieben selten so ein scheiß gelesen, aber du schießt den Vogel ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: HiT-Killer, Captain Mumpitz, Terminator-800 und 3 andere
catch 22 schrieb:
Ich fall vom Glauben ab...
AMD - Referenzdesign - 3 (in Worten drei / three / troi / tres / tre / три) Lüfter!!!

Nachdem die 3 dicken Ampere (Non-Referenz) FE Karten laut Nvidia einen sehr starken Kühler bekommen sollen (was sich noch im Vergleich zu den Lüftern der Partnerkarten zeigen muss), könnte AMD erstmals auch mit einem starken Referenzkühler (da fällt mir ein, hieß es nicht mal, dass AMD keine Referenzkarten mehr raus bringt?) aufwarten (was sich noch im Vergleich zu den Lüftern der Partnerkarten zeigen muss).
Blitzmerker, die Radeon VII hat auch schon 3 Lüfter.

HAse_ONE schrieb:
Werbung in Fortnite macht. "hurr durr FORTNITE IST FÜR KINDER, ICH BIN SO ERWACHSEN AMD IST DOCH DOOF" Aber wenn Nvidia groß RTX für Fortnite ankündigt ist das nicht so schlimm, oder man hat es schnell wieder verdrängt, weil ist ja Nvidia.

noch besser, noch nicht lange her: RTX on - > Ray Tracing for Minecraft! War doch eine tolle Sache, oder? Hat es da auch so Kommentare gehagelt?

Just my 2 cents

• Gefällt mir
Reaktionen: Wadenbeisser, IronUser und Cpt.Willard
@MiaSanMiaaa
"Ich bin geblendet von deiner Weitsicht " :) - wo gibts die Glaskugel ?
Und sag mir doch bitte noch die Lottozahlen - gern per PN :D"

Mal sehen , was dieser ominöse große Cache , von den einige YTber schwadronieren ,
bei den Navis so macht.

Zuletzt bearbeitet: (komma fehlte)
Zurück
Oben