Hallo zusammen,
@ Hoebelix
Hoebelix schrieb:
Auch rechtfertige ich mich hier vor niemandem.
Doch, genau dies tust du. Ausführlich und ausufernd. Was nicht böse oder negativ gemeint ist. Es ist, wie es rüber kommt, wie es sich liest. Dabei ist das völlig überflüssig, zumal es ohnedies immer dieselben sind, die sich über Enthusiasten-Karten und den damit nun einmal verbundenen Enthusiasten-Preisen Aufregen.
Das sind nun einmal Enthusiasten-GPU`s für Enthusiasten. Und da gibt es gar nichts dagegen zu Sagen. Hierfür zahlte man schon in der Vergangenheit auch immer Enthusiasten-Preise. Das ist nun einmal so. Das war immer schon so. Und genau solche Leute sollen ja auch damit angesprochen werden, hierfür sind solche Produkte. Für Enthusiasten, wie du offenbar einer bist. Und gut ist.
Bleib einfach Locker. Du kannst das gleiche Balzverhalten auch z. b. bei Handys für zig Tausend € beobachten. Das muß einem nicht gefallen. Mir z. b. gefällt es auch nicht. Das hat aber auch etwas mit Toleranz zu tun, deshalb werde ich niemanden verteufeln in dem Sinne. Ganz einfach. Das muß eben jeder für sich selbst ausmachen, jeder muß selbst die Wahl Treffen.
In dem Sinne sollten wir alle wieder zurück zur eigentlichen Thematik kommen.
@ SKu
SKu schrieb:
Wer auf eine 3070 schielt, der kann auch getrost die AMD-Antwort abwarten. Die 3070 gibt es ab dem 15. Oktober und zwei Wochen darauf stellt AMD Big Navi vor. Da würde ich angesichts der Speichermenge, sofern sie stören sollte, auf AMDs Antwort abwarten.
Sehe ich ganz genauso. Ich würde mich ja Schlapp lachen, wenn die Antwort von AMD nahe einer RTX 3080 kommt, bei gleichzeitig deutlich geringerem Stromverbrauch. Das wäre eine gute Antwort in meinen Augen, mit der sich Leben läßt bei deutlich großzügiger bemessenem Speicher.
So long...