Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2
Inxession
Captain
Sieht brauchbar aus.
Die Lüfter der VII waren definitiv ne Kategorie zu klein.
Mal abwarten was kommt..
Wie @aldaric erwähnt hat, wird hier im Forum immer gleich auf den Gesamtmarkt geschlossen. Ist definitiv nicht der Fall. Auch wenn sich Karten im Enthusiasten Bereich, in den letzten Jahren immer stärker verkaufen, so kommt es einem vor. Aber generell stimmts schon. Ich glaube nicht das im Monat 5 Personen in den hiesigen Saturn oder Media Markt gehen um eine 1300 €uro GPU zu kaufen.
Die Masse die dort gekauft wird, sind eben jene Spieler, die genau sowas wie Fortnite spielen. Für uns im Forum sicher etwas lächerlich, aber der Marketing Move ist an Sich genial.
Bleibt nur zu hoffen das AMD konkurrenzfähig wird.
Willkommen im Kindergarten. Aber die Maske nicht vergessen!
Die Lüfter der VII waren definitiv ne Kategorie zu klein.
Mal abwarten was kommt..
Wie @aldaric erwähnt hat, wird hier im Forum immer gleich auf den Gesamtmarkt geschlossen. Ist definitiv nicht der Fall. Auch wenn sich Karten im Enthusiasten Bereich, in den letzten Jahren immer stärker verkaufen, so kommt es einem vor. Aber generell stimmts schon. Ich glaube nicht das im Monat 5 Personen in den hiesigen Saturn oder Media Markt gehen um eine 1300 €uro GPU zu kaufen.
Die Masse die dort gekauft wird, sind eben jene Spieler, die genau sowas wie Fortnite spielen. Für uns im Forum sicher etwas lächerlich, aber der Marketing Move ist an Sich genial.
Bleibt nur zu hoffen das AMD konkurrenzfähig wird.
Der Nachbar schrieb:Tschüss Frau Su. Bei mir kommt eine nvidia,....
Cool Master schrieb:In Fortnite wirklich? Ne danke dann wird es auf jeden Fall Nvidia.
therealcola schrieb:Intel wird AMD so klatschen wie Nvidia mit Ampere zugeschlagen hat...
powerbankuserx1 schrieb:AMD hat gegen NVIDIA keine chance.
oldman65 schrieb:Wette dass das Teil unter Volllast kurz vor der Kernschmelze ist
Willkommen im Kindergarten. Aber die Maske nicht vergessen!
CrustiCroc
Lt. Commander
Die 2070S ist "über alles" runde 10% schneller als die 5700XT, hat RT, und dazu die Option DLSS 2.0. Hast du "in Verlegenheit bringen, dank guter Technologie und Treiber" gerade vertauscht???Tallantis schrieb:Schlechtes R&D, wenn eine auf dem Papier schlechtere 5700XT teilweise die 2070Super in Verlegenheit bringt dank guter Technologie und Treiber? Auf welchem Stand bist du überhaupt?
DJMadMax
Fleet Admiral
OneWinged schrieb:Fortnite... Laut meinem Sohn spielt das niemand mehr^^
The record number of concurrent Fortnite players stands at 8.3 million, which came in the wake of the game's launch in South Korea.30.07.2020
Na, da hoffe ich doch, dass dein Sohn zukünftig auch mal News schreiben wird, der scheint ja so richtig am Geschehen dran zu sein!
Mir ist dieses stete Fortnite-Gebashe auch ein ziemlicher Dorn im Auge! Nur, weil man ein Spiel selbst nicht spielt oder nicht mag, muss man es noch lange nicht als Schund abstempeln.
Nein, ich habe Fortnite noch nie gespielt, aber da es nur wenige, jugend-geeignete Kompetitivspiele gibt, halte ich allein diesen Umstand schon für etwas gutes!
M
Monstranz
Gast
Kappes. Genau das hab ich mit einer 5700xt gemacht. Bis auf Windows und seinem beschissenen Mehrmonitorbetrieb lief und laeuft es seit dem ersten Tag an. Und das ohne stuttering in BF wie bei gruen, blauen Kombis.eLdroZe schrieb:Bin auch mal gespannt ob man diesmal Karten bekommt die man auch ohne "UV" und Zeugs "vernünftig" betreiben kann. Im Sinne von einbauen, Treiber und go. Das schien bei den älteren AMD's ja nicht immer ne akzeptable Lösung zu sein im Gegensatz zum Konkurrenten.
HAse_ONE
Commander
einfach nur loltherealcola schrieb:Gut das AMD sich die Konsolen gesichert hat, meiner Meinung nach ist nach Vermeer und Big Navi feierabend für AMD.
Aktie wird unter 20€ fallen nächstes Jahr, sagt meine Glaskugel...
therealcola schrieb:Sehr gelungener Re-Skin von Radeon VII.
Weil drei Lüfter? Habt ihr schonmal eine Radeon VII live gesehen? Also außer dass die auch drei Lüfter hat, seh ich da nicht wirklich viel Ähnlichkeit. Selbst wenn, ich fand die VII sehr schick.wern001 schrieb:Was soll an dem Kühler neu sein. Sieht aus wie eine Radeon VII.
ok, danke für diesen wertvollen Kommentar.powerbankuserx1 schrieb:AMD hat gegen NVIDIA keine chance.
Und das weißt du woher?CrustiCroc schrieb:Warum ? Wenn dir ne Ampere Karte mehr Leistung, stabilere Treiber und besseres Featureset bieten?
Was hier wieder los ist, unfassbar. Da wird ein Fass aufgemacht, weil AMD bisschen Werbung in Fortnite macht. "hurr durr FORTNITE IST FÜR KINDER, ICH BIN SO ERWACHSEN AMD IST DOCH DOOF" Aber wenn Nvidia groß RTX für Fortnite ankündigt ist das nicht so schlimm, oder man hat es schnell wieder verdrängt, weil ist ja Nvidia.
Hätte AMD in COD Werbung gemacht hätten wieder welche geweint. etc. Dieses ewige rumgeflenne geht mir so auf die Nerven. Die ganze Zeit wird gemeckert, egal was kommt.
Ich mag jetzt Fortnite auch nicht wirklich und hätte ein 3D Render auf der AMD Seite besser gefunden, aber man kanns nicht jedem recht machen.
Ich find das Design ziemlich schick. Aber irgendwie kommt die mir so "dünn" vor. Nicht dass die wieder so laut wird wie die VII.
Pixelhomie
Ensign
Warum ist denn dieser dämliche Schriftzug hinten auf der Blende? Anstatt die Abwärme über große Öffnungen in der Blende nach draußen zu führen wie es Nvidia bei der 30x macht ist bei AMD da fast alles zu
daddel_lars
Lieutenant
Durch ein Renderbildchen 7 Forenseiten vollgepinnt. So schlecht kann das Marketing dann wohl doch nicht sein..
Performance und Verfügbarkeit. Alles Andere ist Quatsch. Werde den Release von Big Navi auf jeden Fall abwarten, um einschätzen zu können, wie wahrscheinlich es noch ein VRAM-Upgrade oder eine 3080TI geben wird. Fear of missing out ist ein schlechter Ratgeber.
Performance und Verfügbarkeit. Alles Andere ist Quatsch. Werde den Release von Big Navi auf jeden Fall abwarten, um einschätzen zu können, wie wahrscheinlich es noch ein VRAM-Upgrade oder eine 3080TI geben wird. Fear of missing out ist ein schlechter Ratgeber.
hippiemanuide
Lt. Commander
Ich glaube langsam dass wird nichts mit RDNA2 gegen den grünen Goliath. Schauen wir am 28. und entscheiden dann ob es der 3080 Hulk wird oder ein roter kleiner Goblin. Wäre für wieder für Team rot aber die Leistung sollte stimmen und wenigstens auf Augenhöhe von einer 3080 sein. Nichts erwarten dann kann man nicht enttäuscht werden
cyberpirate
Fleet Admiral
HAse_ONE schrieb:Hätte AMD in COD Werbung gemacht hätten wieder welche geweint. etc. Dieses ewige rumgeflenne geht mir so auf die Nerven. Die ganze Zeit wird gemeckert, egal was kommt.
Moin,
frage mich dann was du gerade machst? Bringt eh nix sich darüber aufzuregen. Der Mensch ist halt so.
Zum Thema:
Also Ich warte devenitiv bis AMD seine Karte zum Verkauf verfügbar hat. ich glaube zwar nicht wirklich das meine nächste Karte dann eine wird aber abwarten kann Ich ja trotzdem. Wäre ja mal cool wenn es wieder AMD werden würde. Ist ja echt lange her das so eine im Gamer PC war. Ich bin gespannt.
MfG
DannyA4
Commodore
Perfekt! USB Typ C für meine vorbestellte HP Reverb G2, das passt schonmal!
Dass AMD keine Details raus gibt lässt nur zwei Schlüsse zu, entweder ist die Leistung nicht auf RTX 3K Niveau, oder aber AMD setzt auf die Leute.."ich kaufe erst, wenn ich die Details beider Seiten/Farben kenne".
Setzt also auf die Neugier der Leute.
Ich gehöre zu den Leuten, welche sich erst ALLES ansehen, von beiden Seiten, Grün und Rot.
Es bringt mir nichts, jetzt sofort eine RTX zu kaufen um dann festzustellen, dass ich mit den RX6000 besser/kühler/günstiger gefahren wäre.
Für mich deutet sich an, dass die RTX Karten ziemliche Hitzköpfe und Stromschleudern werden, darauf habe ich eigentlich weniger Lust.
Also warte ich schön, bis erste Tests zur RX 6000 hier auf CB erscheinen und entscheide dann, was wirklich gut ist!
Vorher geht das nämlich gar nicht!
Dass AMD keine Details raus gibt lässt nur zwei Schlüsse zu, entweder ist die Leistung nicht auf RTX 3K Niveau, oder aber AMD setzt auf die Leute.."ich kaufe erst, wenn ich die Details beider Seiten/Farben kenne".
Setzt also auf die Neugier der Leute.
Ich gehöre zu den Leuten, welche sich erst ALLES ansehen, von beiden Seiten, Grün und Rot.
Es bringt mir nichts, jetzt sofort eine RTX zu kaufen um dann festzustellen, dass ich mit den RX6000 besser/kühler/günstiger gefahren wäre.
Für mich deutet sich an, dass die RTX Karten ziemliche Hitzköpfe und Stromschleudern werden, darauf habe ich eigentlich weniger Lust.
Also warte ich schön, bis erste Tests zur RX 6000 hier auf CB erscheinen und entscheide dann, was wirklich gut ist!
Vorher geht das nämlich gar nicht!
Lauch86
Lt. Junior Grade
CrustiCroc schrieb:Die 2070S ist "über alles" runde 10% schneller als die 5700XT, hat RT, und dazu die Option DLSS 2.0. Hast du "in Verlegenheit bringen, dank guter Technologie und Treiber" gerade vertauscht???
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
im manchen Spielen ist die 5700XT schneller in manchen langsamer, aber ziemlich auf Augenhöhe zur 2070S... RT ist zumindest bis heute und damit in den alten GPU Generationen irrelevant. Beim Treiber stimme ich zu, der ist bei AMD wirklich Müll.
Derenei
Lt. Junior Grade
CrustiCroc schrieb:Die 2070S ist "über alles" runde 10% schneller als die 5700XT, hat RT, und dazu die Option DLSS 2.0. Hast du "in Verlegenheit bringen, dank guter Technologie und Treiber" gerade vertauscht???
Ahm, nein:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
14 Game avg. und ist gleich auf mit der 2070S in 1080p und 1440p.
AMD hat hier seit den Launch Benchmarks einiges aufgeholt. Rein von der P/L ist die Karte unschlagbar.
Zuletzt bearbeitet:
Da die für mich interessanten Produkte beider Hersteller noch ausstehen (3060 (Ti?), RX6xxxx in der Region, kann ich entspannt dem Marktstart zusehen und nehme dann die mit dem geringeren Stromverbrauch/Lautstärke/Wärmeentwicklung für die von mir erwünschte Leistung. Mal schauen wer diesmal das schönere Paket schnürt.
wern001
Admiral
HAse_ONE schrieb:Weil drei Lüfter? Habt ihr schonmal eine Radeon VII live gesehen? Also außer dass die auch drei Lüfter hat, seh ich da nicht wirklich viel Ähnlichkeit. Selbst wenn, ich fand die VII sehr schick.
Ich hab von meiner Radeon VII den Kühler runter und eine AIO drauf gemacht.
wolve666
Vice Admiral
Inxession schrieb:Willkommen im Kindergarten. Aber die Maske nicht vergessen!
ganz besonders lustig sind diese zeitgenossen, wenn sie selbst noch fortnite spielen, es aber nicht zugeben würden
zum thema: die karte sieht schon nice aus und defintiv hochwertiger, als frühere Standardversionen. Bin echt gespannt auf die Tests (und den Preis) !!
CrustiCroc
Lt. Commander
Ahm, doch :Derenei schrieb:Ahm, nein:
YouTube
Tzk
Commodore
Ich glaube irgendwie noch immer das Nvidia gestaffelt releast (sagen ja auch die verkündeten Termine) und das die Karten erst richtung Weihnachten so richtig flächendeckend verfügbar sind. Derzeit siehts eher danach aus das AMD von Anfang an Ende 2020 angepeilt hat und Nvidia irgendwie krampfhaft versucht davor zu launchen.Moep89 schrieb:Leider ist Ende Oktober einfach grundsätzlich viel zu spät. Da ist Nvidia schon 6 Wochen im Markt.
Benji18
Rear Admiral
rentex schrieb:Man weiß gar nichts über BigNavi und das AMD, gerade nicht sehr selbstbewusstes Marketing darum betreibt, spricht Bände. Ich lasse euch mal Träumen😉
ach ne wirklich wann hat AMD jemals "selbstbewusstes" Marketing betrieben? Gerade im dGPU Segment hat man oft genug große Töne gespukt, da sind "leise" durchaus mal angebracht ich errinnere dich mal an "poor Volta" .... zum VEGA Release ;-)
Aber wenn du glaubst das Marketing alles ist, dann bist du halt nichts anderes als ein Opfer deiner "leichtgläubigkeit" denn Marketing bla bla interessiert mich persönlich nicht die Bone ich möchte Fakten sehen, in diesem Fall kann man darauf schließen das die Aussage von Lisa SU --> es wird dieses mal im Referenzdesign keinen Blower geben nun tatsächlich auch so stimmt.
Ich komme auf deinen Kommentar zurück wenn AMD diesesmal Tatsächlich liefert ;-)