Creeper777
Lieutenant
- BeitrÀge
- 918
bigfudge13 schrieb:Endlich passiert mal was, das war hoffentlich nur der Anfang.
Nein das war auch schon alles. đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
bigfudge13 schrieb:Endlich passiert mal was, das war hoffentlich nur der Anfang.
und genausowenig weis man ausser ein paar werbefolien von nvidia auch nix..trĂ€um du auch schön weiterrentex schrieb:Man weiĂ gar nichts ĂŒber BigNavi und das AMD, gerade nicht sehr selbstbewusstes Marketing darum betreibt, spricht BĂ€nde. Ich lasse euch mal TrĂ€umenđ
Tzk schrieb:Derzeit siehts eher danach aus das AMD von Anfang an Ende 2020 angepeilt hat und Nvidia irgendwie krampfhaft versucht davor zu launchen.
Bierliebhaber schrieb:Stimmt. Ryzen ist auch ne absolute EnttÀuschung gewesen, aber klar, konnte ja nichts werden, so lange wie AMD davor nichts konkurrenzfÀhiges mehr gebracht hat.
Zum mitschreiben: Conroe kam 2006 auf den Markt, Zen 2017. AMD hat 11 Jahre nichts gehabt, was die Erwartungen erfĂŒllt hat und war nur mal kurz mit Phenom II mit der Mittelklasse von Intel auf Augenhöhe.
Dagegen: AMD hatte bis Hawaii (2013) immer mal wieder die Leistungskrone und bis zuletzt viele gute GPUs (5870, 7970, eben Hawaii) und hat mit Navi was Leistung und Effizienz betrifft wieder aufgeschlossen mit der direkten Konkurrenz, das sind 6 Jahre.
Was die Zeit seit dem letzten vernĂŒnftigen Produkt betrifft spricht absolut gar nichts dagegen, dass AMD nicht wieder mithalten könnte, auch weil wir anhand von bisherigen Karten schon ziemlich sicher wissen, dass Big Navi fĂŒr sich gesehen schon ein ziemlich gutes Produkt werden wird. Ich verstehe einfach nicht, wieso manche davon ausgehen, dass ein verdoppelter Navi 10 mit Verbesserungen der Architektur und höherem Takt deutlich schlechter sein sollte als es eben ein einfacher, verdoppelter Navi 10 vermuten lĂ€sst. Klar, die machen Vorhandenes sicher deutlich schlechter... und anstatt als Notplan einfach zwei Navi 10 auf einen Die zu schrauben halten die an ihren verhunzten Verschlimmbesserung fest? Sicher...
Die Frage ist nur, ob man komplett gleichziehen kann (die 3090 mal ausgenommen, aber die ist mit ihrem Fantasiepreis eh egal) oder ob man am Ende ĂŒber den Preis kommen muss. Selbst WENN man am Ende 5-10% unterhalb einer 3080 liegt, dafĂŒr aber dementsprechend billiger ist... und vor allem mehr VRAM hat... wird die Karte schon ihre KĂ€ufer finden.
Aber Vernunft uind Geduld kommt ja immer mehr aus der Mode. Um nicht altmodisch zu wirken: ich verbrenne direkt meine 290X, denn immerhin wird AMD in meinem Preisbereich den News zufolge UNGLAUBLICHE 14 TAGE SPĂTER ALS NVIDIA AM MARKT SEIN!!"!!1!!!!"!"!1111
AuĂerdem werde ich NIENIENIENIEWIEDER AMD kaufen, denn die haben in Fortnite geworben. NVidia kann man das nicht vorwerfen, obwohl sie dasselbe machen, wegen... Ă€h... aus GrĂŒnden!!"1!!!11!!!!
Und sowieso, in Kinderspielen werben, das ist sowas von kindisch, dass ich als Erwachsener direkt meine gesamte Kaufentscheidung davon abhÀngig mache. Tests abwarten, Leistung, Stromverbrauch oder Features? Alles unwichtig. Wirklich erwachsene, starke MÀnner mit Selbstbewusstsein machen ihre Kaufentscheidung an Fortnite fest und blenden gleichzeitig aus, dass die Konkurrenz es genau so macht. Aber Fortnite ist sooooo plöd, dass man sich direkt davon beeinflussen lÀsst.
Man man man, Fanboys sind echt anstrengend.
Wie dem auch sei, schade, dass man sich diesmal MĂŒhe gibt mit dem KĂŒhler. Ich bin ein Fan ( ) von RanzlĂŒftern auf Referenzdesigns, die 290X z.B. war da super. Lieber schön billig, am Ende kommt eh Wasser drauf. Vor allem kauft es am Ende sowieso keiner. AuĂer, man will eben nen WasserkĂŒhler drauf schrauben. Was teure ReferenzlĂŒfter dann wieder ad absurdum fĂŒhrt.
Aber wenn am Ende wieder einige Uninformierte ihren Kauf am Referenzdesign festmachen und es AMD dadurch hilft, wieder besser am Markt Fuà zu fassen... solange sich die Grafikkartenpreise weiter normalisieren wird man wohl damit leben können.
Seit wann sind xx70er Karten bitte Einstiegsmodelle? Biegst du dir hier alles zurecht wie du es gerade brauchst? Eine 5700XT kratzt stellenweise an der 2070S fĂŒr einen geringeren Preis. Jetzt ĂŒberlegen wir doch mal, welche Turing Karten es unterhalb der 2070S noch so gibt. 2070, 2060, 2060S, 1660ti, 1660,1650? MĂŒh und Not sieht wahrlich anders aus.Cool Master schrieb:Wie gesagt ich wĂŒrde das Geld bei AMD nicht in Marketing stecken sondern in R&D da das deutlich besser werden muss, da AMD sonst wieder eine Generation hat die selbst Nvidias Einstiegskarte (3070) wohl nur mit MĂŒhe und Not packt.
In meinen Augen sind 6 Wochen perfekt um potentielle Kinderkrankheiten einer neuen Generation abzuwarten. Aus dem gleichen Grund wird grundsÀtzlich vor Weihnachten nichts neues gekauft bei mir.Moep89 schrieb:Leider ist Ende Oktober einfach grundsÀtzlich viel zu spÀt. Da ist Nvidia schon 6 Wochen im Markt.
Und jetzt sucht Derenei wieder ein Video was seinen Standpunkt vertritt und dann wieder du und ihr dreht euch im Kreis.CrustiCroc schrieb:Ahm, doch :
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
wolve666 schrieb:fanboys kauft euch doch eh eure grĂŒne karte, also warum noch gegen amd posaunen?
Iqfish schrieb:AMD, ich möchte WIRKLICH, dass ihr konkurrenzfÀhig seid, ich glaube so sehr an eure Firma, dass ich eure Aktien gekauft habe.
Aber immer wieder dieses amateurhafte Marketing... Check it out in Fortnite?!
Was wollte Jensen mit dem Fortnite RTX Unsinn?ryanw schrieb:Was soll denn der fortnite Unsinn?
Blödsinn. Mir persönlich sagt alleine das Featureset mehr zu. Wenn BigNavi rockt wÀr das geil, damit Nvidia Konkurrenz bekÀme.HAse_ONE schrieb:Und jetzt sucht Derenei wieder ein Video was seinen Standpunkt vertritt und dann wieder du und ihr dreht euch im Kreis.
Aber es ist ja kein Geheimnis wie du zu AMD vs. Nvidia stehst. LĂ€sst ja keinen Thread der irgendwie ĂŒber AMD GPUs geht aus, um dort zu erzĂ€hlen wie geil doch Nvidia ist und AMD doch endlich einfach aufgeben soll.
Dann hast du ja jetzt nach dem Nvidia Unboxing vom Freitag bei beiden Karten den gleichen Informationsstand... Morgen wissen wir mehr.cruse schrieb:Das war's leider schon wieder.
MiniM3 schrieb:Wie versprochen kein blower Mist, da kann man glatt die Werkskarte in Betracht ziehen.