einblumentopf
Lieutenant
@15) 41 Stunden? Das will ich sehn. Die Beamtung von Lehrern ist mit das dümmste was in diesem Staat (bzw. Ländern) je beschlossen wurde. Ich hatte das Glück in zwei Bundesländern zur Schule zu gehn (Thüringen und Sachsen). In Türingen werden Lehrer verbeamtet in Sachsen nicht! Glaube mir die Bildungsqualität ist nicht zu vergleichen. Während man in Sachsen auf Schüler so gut es eben bei den heutigen Klassenstärken geht eingeht ist es den Lehrern in Thüringen weitesgehend egal was wie der Leistungsschnitt in den Klassen aussieht. Nach dem Motto "Ich hab ja mein Gehalt sicher also nach mir die Sinnflut". Das mag jetzt etwas überspitzt ausgedrückt sein entspricht aber voll der Realität.
Bei Beamten im Verwaltungswesen ist es nicht anders. Wenn ich schon mal in unserem Dorf in die Gemeindeverwaltung muss ist egal ob jemand vor mir dran ist oder nicht ich warte auf alle Fälle 45min. Dann kommt man endlich mal in das Büro eines die achso beschäftigten Beamten und das erste was man sieht ist eine Staffelei mit einem angefangenen Bild, sowie ein Keyboard und eine Geige. Wenn man dann endlich mal die Chance bekommen hat sein Anliegen vorzutragen dauert es wieder 5min bis diese Person endlich begriffen hat was man von ihr will. Also bei aller Liebe wenn du nicht grad selber ein Beamter bist kann ich deine Sympatie für diese in keinster Weise verstehen. Das Beamtensystem ist vollkommen veraltet und überholt.
Bei Beamten im Verwaltungswesen ist es nicht anders. Wenn ich schon mal in unserem Dorf in die Gemeindeverwaltung muss ist egal ob jemand vor mir dran ist oder nicht ich warte auf alle Fälle 45min. Dann kommt man endlich mal in das Büro eines die achso beschäftigten Beamten und das erste was man sieht ist eine Staffelei mit einem angefangenen Bild, sowie ein Keyboard und eine Geige. Wenn man dann endlich mal die Chance bekommen hat sein Anliegen vorzutragen dauert es wieder 5min bis diese Person endlich begriffen hat was man von ihr will. Also bei aller Liebe wenn du nicht grad selber ein Beamter bist kann ich deine Sympatie für diese in keinster Weise verstehen. Das Beamtensystem ist vollkommen veraltet und überholt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ein ? pro Satzende langt)