News Temporäre Preissenkung bei AMD

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.759
AMD plant - laut den Angaben von Planet3DNow! - eine temporäre inoffizielle Preissenkung bei den Athlon 64- und Sempron-Prozessoren. Die Phase soll vom 8. November bis zum 26. Dezember andauern und das Weihnachtsgeschäft von AMD ankurbeln.

Zur News: Temporäre Preissenkung bei AMD
 
Nicht traurig sein, ist eh fast immer der falsche Zeitpunkt um Hardware zu kaufen. Aber ich freu mich, ich würde gerne meinen 3200 gegen einen 3400 tauschen :)
 
rkinet schrieb:
Ausverkauf 130nm ?


Och rkinet du kannst es nicht lassen AMD hoch zu jubeln und Intel schlecht machen oder?

Zur Meldung:

Schade das die Preise nicht bekannt sind, ist aber mal ne überlegung werd sich einen A64 zu kaufen (natürlich will ich nur Stormsparen^^)
 
Tja da ist leider ein 3700 nicht betroffen nur das nächste was ich mir zulege wird wohl nee Gaka sein und dann kommt der Umstieg auf 939 wenn bessere Bords da sind.
 
Super!:D Kommt ja passend. Hoffentlich gehen sie nochmal so um die 20-30€ runter beim 3500+
 
@7

Ich warte auch noch auf "ordentliche" Boards. Soll heißen NForce4 Ultra auf dem MSI K8N Neo4. Die Preissenkung des 3500+ nehm ich natürlich gerne mit.
 
MR2 schrieb:
@7

Ich warte auch noch auf "ordentliche" Boards. Soll heißen NForce4 Ultra auf dem MSI K8N Neo4. Die Preissenkung des 3500+ nehm ich natürlich gerne mit.


Warum ist der nForce 4 Ultra ein ordentliches Board und der VIA K8T800 PRO oder der nForce 3 nicht?
 
@Bucklava
ich glaub das geld kannste dir sparen.
 
@7

Auf jeden Fall!!! Freue mich schon auf das neue Asus Board A8N-E ... mit einer schönen GeForce 6 Grafikkarte und meine FSC D1607 und meine ATI 9600XT gehen in den Ruhestand ...
 
wenn jetzt intel auch noch ne senkung macht, dann schlage ich bei nem p4 auch noch zu
 
jetzt bekomm ich vielleicht negatives karma, aber egal.

ich finds zwar gut dass die A64 billiger werden für die leute die noch rund nen 2 Ghz /2000+ haben.

aber leute die etwas über 3000+ haben und davon reden sie wollen aufrüsten die können doch nicht mehr logisch denken oder? ob ich jetzt in nem spiel 2 fps mehr oder weniger hab ist doch so egal, und dafür >300 € auszugeben. und in den meisten spielen bräuchte man eh nur ne bessere Graka, denn wenn man AA/AF einschaltet brint eine bessere CPU eh nichts.
 
@13 Preissenkung bei Intel ?

Zu heiß !
Intel wird erst 2005 die Preise moderat anpassen - es ist keinen Luft dazu vorhanden.


Preise senken bei AMD macht wirtschaftlich nur Sinn, wenn auch Stückzahl zusätzlich kommt.
Entweder hat AMD jetzt die 90nm hoch gefahren oder doch leider 130nm Lagerbestände abzutragen.

Werden wir aber bald erleben.
 
Es gibt aber auch Anwendungen, die davon Profitieren, wenn man von nem 3000+ auf 3400+ aurüstet, oder sogar auf einen 3500+ oder 3800+ auf dem Sockel 939.

Wer sagt denn, dass er wegen Spielen aufrüsten will ;)
 
@14 genau meine meinung !!! aber trotzdem schön das die preise runter gehn n kumpel von mir wollte sich jetzt mal n neuen pc kaufen
 
rkinet schrieb:
@13 Preissenkung bei Intel ?

Zu heiß !
Intel wird erst 2005 die Preise moderat anpassen - es ist keinen Luft dazu vorhanden.


Preise senken bei AMD macht wirtschaftlich nur Sinn, wenn auch Stückzahl zusätzlich kommt.
Entweder hat AMD jetzt die 90nm hoch gefahren oder doch leider 130nm Lagerbestände abzutragen.

Werden wir aber bald erleben.


rkienet das ist doch Quatsch.


Intel könnte ihre Preise, wenn sie wollen, viel moderater gestalten, da sie deutlich billiger als AMD produzieren. Wie du weißt besitzt momentan AMD eine 200 mm FAB in Dresden die, die neusten Prozessoren baut, aber Intel hat glaube ich 3 oder 4 Fabs mit 300 mm die momentan die Prozessoren von Intel produzieren.
 
Hmm dann frage ich mich warum sie das nicht tun(intel)? Imho liegen sie atm leistungs- wie auch featuremässig hinten.
 
M4573r_0D schrieb:
Hmm dann frage ich mich warum sie das nicht tun(intel)? Imho liegen sie atm leistungs- wie auch featuremässig hinten.


Du weißt ja momentan nicht ob sie mit ziehen, aber warum sollten sich wirklich die Preise senken? Sie haben immer noch einen Marktanteil von 81%.
 
Zurück
Oben