• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für Star Wars: The Old Republic steht fest

Und bei Vindictus isses eben genau anders, da gibt es keine Schwerter oder Rüstung etc. die man kaufen kann geschweige denn muss. Das einzige was es dort zu kaufen gibt sind ein paar lächerliche Items, Badeanzüge die nur kosmetischer Natur sind und Kisten für mehr Stauraum. Brauch man alles nicht um weiter zu kommen, selbst wenn der Stauraum zu klein wird und man keinen platz mehr hat wandert der Loot in die ingame emailbox.

Das Spiel hat potenzial, sieht gut aus und spielt sich nice, Content wird stetig erweitert und das Game laüft schon seit 1 Jahr erfolgreich in KR/US und wird ab nächsten Monat auch hier verfügbar sein.

Ergo kann man sehen das man auch was gutes ohne abzocke bekommt, denn erfolg ist das was zählt.

Achja BigGonzo: Dein vergleich den du da aufgestellt hast ist völliger Nonsense, du vergleichst da was völlig aus der Luft gegriffenes.

Zuletzt bearbeitet:
Abo Modell ist ganz klar zu bevorzugen, sofern es keinen Item Shop gibt. Gleiche Bedingungen für alle und keine Items den man sich für Geld kaufen kann... Find ich am Besten.

Dennoch werde ich das Spiel nicht spielen. Ich steh halt auf gute Grafik und finde die Star Wars Story jetzt nicht soo interessant.

Ich bin auch keiner von der Fraktion, die sich Spiele zum Release für 40-60 Euro kaufen, dann lieber ein oder zwei Jahre später im Steam Sale für nen 5er in einer bugfreien Komplettversion mit allen DLCs...

Das wird ein Fest sein wieder zu sehen wie die ganzen hype leute sich nach 2 wochen und Ende der 30 Tage das Spiel zu Flamen im Forum alles misst langweilig kein Content :evillol:

Inklusive Wartschlangen und Crash Server willkommen bei EA wir packen es nie :evillo

Code:
haben sie Warhammer online versaut warum sollte es bei  Star Wars: The Old Republic  Besser werden:evillol:[/I]

[I]Die Meldung könnte nach ein Jahr so aus sehen Star Wars: The Old Republic schließt 63 Server[/I]

Habe ja schon menge Start Rollenspiele mit erlebt WOW;AION;Warhammer Online

Ich Rechne mit ein Flop und Tonnen weise Flames in sämtlichen Forums.

Die Spieler haben viel zu hohe erwartungen und sind verwöhnt :freaky:

:D Zu gut wie sie es noch auf den Markt drücken wollen, nachdem Diablo 3 jetzt offiziell verschoben wurde.

F2P finde ich okay, allerdings nicht in Verbindung mit Itemshops... nur leider gibt es in der heutigen Zeit kaum mehr F2P ohne Shops... Das Widerspricht dem Sinn des F2P... die zockfaulen Idioten kaufen sich lieber dies und das und zahlen dafür gut und gerne einige Euros... da machen monatliche Gebühren schon eher Sinn - allerdings nur, wenn man auch genug Zeit aufbringen kann. Naja, ich bin eher ein Knauser ;) Denke früher oder später werden die Gebühren sicherlich auch runtergehen, bzw. man kauft sich einfach Timecards ;)

Zocke selbst Rift, kostet eigentlich 12.99€ im Monat, aber ich kaufe mir Timecards aus UK für knapp 15€ für 60 Tage Spielzeit ;) Preislich okay ;)

Zuletzt bearbeitet:
An alle Meckerer, kauft doch einfach das Spiel, für den normalen Preis dürft Ihr 1 Monat kostenlos spielen, der wird aber nicht reichen um es durchzuspielen.
Damit hat das Spiel ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis.

Oder anders gerechnet, wer sich Call of Duty kauft spielt den Singleplayer in 5 Stunden durch für 50€, für das Geld kann man 4 Monate Star Wars spielen.

Mal ehrlich, sind 13€ bzw. 11€ im Monat für jemanden der arbeitet soviel?
Wer von den "13€ sind mir zuviel Leuten" Raucher ist könnte aufhören sein Geld zu verbrennen und stattdessen Star Wars spielen.

Wenn sich Bioware um genug Content bemüht ist das Spiel seine Monatsgebühr wert, denn das Spielzeit/Geld-Verhältnis eines gut gepflegten Online Spiels schlägt das jeden Single Player Spiels.

DaLexy schrieb:
Für alle die was gutes umsonst haben wollen kann ich nur Vindictus empfehlen, das ist F2P und hat nen Shop für reales Geld mit denen man sich nur ein paar sachen zur verschönerung kaufen kann (nicht wie manch anderes F2P MMO).

http://www.youtube.com/watch?v=1NaGcwrF6UQ&feature=related
Idiotie pur, sich über Abo Gebühren aufregen aber in nem F2P Spiel nutzlose Items kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ playcom: Richtig, so sehe ich das auch, die vergangenen Jahre haben genug gezeigt das alles was EA anfässt (egal ob Publisher oder Developer) zu purer Scheisse wird.

@ GameOC: Da magst du nicht falsch liegen, daher bevorzuge ich das von mir genannte MMO halt. Du kannst dort nichts kaufen um den anderen Überlegen zu sein und du musst dort nichts kaufen damit du weiterspielen darfst. Schau es dir mal an wenn du Zeit hast.

Jethro: Mir geht es nicht darum das es zuviel Geld wäre, ich bin nur der Ansicht das Spiele für Vollpreis schon guten Content liefern müssen (einer der Gründe weshalb ich nur wenig Spiele kaufe).
Die letzten Jahre haben allerdings gezeigt das guter Content mangelwahre geworden ist.
Dazu dann noch monatliche Gebühren abzugraben ist in meinen Augen einfach "das die leute den Hals nicht voll bekommen können".

Davon mal ab, bin auch kein Star Wars Fan, und als ich die Videos von dem Game gesehen habe, hat mir das Spiel noch weniger gefallen.

Jethro schrieb:
Idiotie pur, sich über Abo Gebühren aufregen aber in nem F2P Spiel nutzlose Items kaufen.

Ich hab wenigstens die Wahl ob ich was nutzloses kaufen möchte und bin nicht dazu gezwungen wie bei SWOTOR Geld auszugeben, nur um das Game durchspielen zu können.
Nun denk mal nach wo die idiotie sich versteckt.

@ megalodon: Gutes Beispiel, komisch das es da auch ohne geht.

Zuletzt bearbeitet:
der schlechteste zeitpunkt, ein mmo auf den markt zu werfen - genau zu weihnachten.

die meisten werden ihren account im januar schon bei ebay anbieten, weil nix über weihnachten läuft (und die leute bei EA/bioware tun mir jetzt schon leid - die ganzen feiertage fürn arsch).

wird in 6 monaten free2play, das ist sicher.

Mit 13 Euro im Monat hat jeder gerechnet. Das war schon immer so bei den ordentlichen MMORPGs. Spätestens, wenn man rund um die Uhr stabile Server hat und mit jedem Patch neuen Content erhält, weiß man, dass das mehr als gerechtfertigt ist. Soll ja Leute geben, die sich Pakete mit 'ner handvoll CoD-Maps um 15 Euro kaufen oder jedem noch so kleinen DLC hinterherjagen.

Sehr lustig ist außerdem, dass EA noch im letzten Moment am Weihnachtsgeschäft mitmischt und Diablo 3 auszustechen versucht. :D
Ich jedenfalls werde mir das Ganze schön distanziert bei einem Freund ansehen, bevor ich über einen Kauf nachdenke. Nach zwei Jahren DAoC, fünf Jahren WoW und einem kurzen Abstecher nach Rift muss man sich doch das Suchtpotenzial eines solchen Spieles eingestehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ skalar

lol_204.jpg

Genau deshalb liebe ich CB, wegen der ganzen Wahrsager und Experten hier ^^ Mal abwarten gelle, könnte ja auch echt mal sein, das es gut wird oO

Dann wird die Blacklist entsprechend erweitert, das zockt niemand über meinen Anschluss. Das Spielerlebnis muss ja besonders toll sein um derartig viel Geld verlangen zu können.

13€ im Monat stört mich net, gibt schlimmers und da ich sowie so net rauche is das immer noch billig :D

Werd ich aufjeden fall anzocken, den ersten Monat und dannach entscheiden hab zur zeit noch zu viele andere mmorpgs zu zocken, WoW hust xD ^^

An alle flamer ja ich hab ein normals leben gehe arbeiten und spiele sowas und is mir auch egal was für vorurteile ihr habt.

Schon recht lustig wie sich die ganzen Leute hier aufregen über die Kosten .. wenn man überlegt das selbst die aktiven Leute die CSS/COD etc. zocken oder sonstiges meist einen Server betreiben der Geld kostet ..

Man bekommt Support bei Problemen, kostenlose Hotline (jedenfalls WoW), es gibt updates ... das ganze addon über .. ich weiss nicht wo das Problem liegt für ein "hobby" 13€ auszugeben .. da könnte man jetzt genauso gut die Raucher angreifen .. davon hat man noch weniger und am ende des Monats ist das Konto leerer als bei einem kostenpflichtigen MMORPG spieler der nicht raucht.

Die Diskussion führt daher zu garnichts .. einige sind bereit den Betrag zu zahlen und andere nicht .. -- Ende -- !

Ameisenmann schrieb:
Dann wird die Blacklist entsprechend erweitert, das zockt niemand über meinen Anschluss. Das Spielerlebnis muss ja besonders toll sein um derartig viel Geld verlangen zu können.

Andere Spiele darf man über deine Anschluss betreiben? Haste n offenes Zocker WLAN oder wie?

Wartet mal ab, dauert nicht mehr lange, dann kostet euer (und meiner) schöner Battle.Net Account 13 € im Monat, dafür is dann WoW etc. mit drin ;-)

Und wie schon manche geschrieben haben, 13 Euro im Monat sind echt nicht viel, dafür dass man doch eine Menge an Inhalt geboten bekommt, wenn das alles so stimmt was die Entwickler sagen.

Mit einem F2P-Modell samt Ingame-Shop würde Bioware zumindest statistisch gesehen sogar noch mehr Geld aus dem Spiel rausholen als mit den 13€ monatlich.
Dadurch werden es nämlich erstens viel mehr Leute spielen weil sie sich sagen hey das Spiel hat keine monatlichen Kosten.
Dann werden aber diejenigen die das Spiel wirklich ernsthaft spielen wollen immer wieder hier und da etwas im Ingame-Shop kaufen und so am Ende des Jahres weit mehr als 12x13€ ausgegeben haben.

Das Konzept mit den Abogebühren wird einfach deshalb gewählt, weil es von den MMO Spielern selbst als das beste angesehen wird.

fanaticNS schrieb:
Schon recht lustig wie sich die ganzen Leute hier aufregen über die Kosten .. wenn man überlegt das selbst die aktiven Leute die CSS/COD etc. zocken oder sonstiges meist einen Server betreiben der Geld kostet ..

So sehe ich das auch. Ist genau so wie bei Virenscannern. Warum einen kaufen wenn es auch kostenlose gibt? Die Frage ist, was ist besser? Das kostenlose mit wenig Spieler oder das Abo-Spiel mit Millionen mehr Spielern? Die Frage kann wohl jeder selbst beantworten.
Nicht umsonst haben die Abo-Spiele eigentlich auch die meisten Spieler.
Wenn z.B. Guild Wars so gut ist, warum hat es dann nicht mehr Spieler?
Deswegen reihen sich dazu auch HdRO und ST:O mit ein, weil die Spielerzahlen immer weiter gesunken sind, bzw. ST:O der Megaflop 2010 war, kann man mit Abo´s auch keine Kohle mehr machen. Zudem dürften die Hälfte der Spieler, die jetzt noch aktiv sind, eh diejenigen sein die ein Livetime-Abo haben und eh kein weiteres Geld mehr in die Kassen bringen.
Bei SW:TOR ist zu erwarten das es das erste Spiel sein wird, das zumindest den zweiten Platz hinter WoW einnehmen wird. Zudem hat es auch bei den Vorbestellungen schon Rekorde gebrochen.
Da ich es auf der Gamescom auch schon angespielt habe, weis ich, dass es auch so schnell kein Flop werden kann. Es könnte sich durchaus zum Dauerbrenner wie WoW entwickeln. Dazu eine gute Story, die die Spieler richtig mit ins Geschehen reinzieht. Dafür ist BioWare ja schon bekannt, das sie sowas können bzw. es sogar schaffen regelrecht Emotionen beim Spieler hervorzurufen. Also ein Flop wird SW:Tor ganz sicher nicht. Wer das dennoch behauptet der hat sich mit dem Spiel bisher wahrscheinlich noch gar nicht beschäftigt und hat eh keine Ahnung davon.

Haargenau 1:1 das gleiche Abo wie bei WoW.
Sehr kreativ....Nicht!

Eine WoW 60 Tage Gamecard bekomm ich für 19,95€ im Shop um die Ecke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da das Spiel ja ganz offensichtlich unbedingt noch mit in's Weihnachtsgeschäft muss, ist es dann bestimmt bugfrei...
Da muss wieder kurzfristig noch Geld rein, damit die Jahresbilanz stimmt, Patchen geht ja immer.
Blizzard zeigt mit D3, wie man es richtig macht. Vor Weihnachten wäre zwar schön gwesen, aber lieber noch etwas verschieben und dafür gleich annähernd perfekt rausbringen. Dann hat man die Foren nicht mit Heulerei voll und die Leute kaufen später auch den nächsten Titel.

Zurück
Oben