Ned Flanders schrieb:
Und by the way, Überland sinds 13 Liter/100km. Sicher nicht wenig, aber in anbetracht des Alters und der Motorisierung ist es nicht so als das man eine Rafinierie besitzen müsste.
Aus Umweltsicht ist das eh völlig wumpe, die menge CO2 die ein Auto in der gesamten Lebenszeit ausstößt entspricht doch eh nur einem Bruchteil dessen was bei der Produktion in die Luft geblasen wird.
Aus Verbrauchssicht vermutlich auch, zumindest wird sich die neue Karre sicher nicht "bald" amortisieren nur weil sie weniger schluckt.
Im Gegenzug muss ich aber auch sagen, ich würde mir als Alltagsfahrzeug nie nen Gefährt kaufen dass nicht mind. Bluetooth oder Spotify hat, so blöd das klingt. Keyless, Tempomat, Lenkradsteuerung, Automatik, integriertes Navi, vernünftiges Soundsystem (nein nicht die 5000W Basemachine im Kofferraum die nur Wummert) etc. will ich eigentlich auch. Und ich mag es wenn mein Auto einfach nach gar nichts riecht. Bei manchen Herstellern kann man das glücklicherweise inzwischen sogar verlangen, damit das "Neuwagenspray" weg bleibt, den Geruch finde ich fast so schlimm wie den von ewig durchgesessenen und mehrfach durchnässten, gammeligen, alten Polstersitzen
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Im Gegenzug bin ich genügsam was die Leistung angeht. 118PS sind nicht viel aber "reichen" mir dicke. Naja, für die "Hauptkarre" die oft in der Stadt unterwegs ist, Parkplätze dort braucht usw... und vor allem für die Holde ist der 2016er BMW 118er einfach ne gute Größe. Nächstes Jahr oder 2020 ist der nach 3 Jahren komplett abbezahlt, dann "darf" ich mir auch von der "Regierung" aus ein unvernünftiges 2.Fahrzeug zulegen und da stehn alle Zeichen auf Hellcat. Nägel mit Köpfen usw...
naja evtl. bleib ich auch etwas vernünftig(er) und begnüge mich mit einem SRT 392
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