Test Test: Apple iPhone 4S

BlackCore900 schrieb:
@Tjorben : Also ich hätte mich persönlich für das iPhone 4S entschieden weil es einfach Flüssiger läuft als das Galaxy Nexus und nicht ruckelt , und ohne Homebutton nervt es ganz schön , immer an der Seite die Taste zu drücken , da gefällt mir das iPhone viel besser.
Ich kann mit dem neusten Android System ICS keine Ruckler feststellen, da musst du ein anderes Nexus getestet habe, als das was ich derzeit habe. Im übrigen ist der "Homebutton" beim Nexus nicht seitlich, sondern wird vom Betriebssystem als Softkey über den Touchscreen generriert. ;)

Aber jedem das seine, der eine mag dies der andere jenes.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tjorben
Man rein spekulativ - BlackCore900 könnte genau so gut meinen, dass man zum Einschalten des Displays beim Galaxy Nexus einen Button an der Seite drücken muss.
Beim iPhone drückt man den Home-Button und in einer fließenden Bewegung bewegt man den Daumen danach über den Slide2Unlock-Balken und ist im Homescreen.
Bei Androiden mit Hardwaretasten ähnlich, man betätigt irgend eine Taste unter dem Display und kann direkt in der Bewegung den Daumen über Slide2Unlock ziehen.

Beim Galaxy Nexus geht das nicht, da unter dem Display keine Tasten mehr vorhanden sind und die eingeblendeten Tasten bei ausgeschaltetem Display natürlich gar nicht 'existieren'.
Dort muss man eine Taste weit oben an der Seite betätigen und entweder Slide2Unlock nutzen oder Face Unlock (Oder über Pin/Passwort).
Slide 2 Unlock erfordert aber, dass man den Daumen, mit dem man das Gerät üblicherweise unlocken wird, einmal über das gesamte Display bewegen muss, um den Slide 2 Unlock-Bereich zu erreichen, der unten auf dem Display angezeigt wird.
Imho ein Fehler, entweder hätte der Slide2Unlock-Bereich weiter oben platziert werden müssen, damit man den Daumen nicht so weit bewegen muss, oder es hätte weiterhin eine Taste unten an der Front platziert werden können.

Jaja, first world problems... Ist schon ziemlich anstrengend so eine Bewegung mit dem Fingern. Bin nach dem Bedienen vom Handy auch immer schweißgebadet. :rolleyes:

Einfach mal nicht jede Minuten das Display an und ausschalten, man verpasst schon nichts Wichtiges. Oder das Gerät mit 2 Händen bedienen, damit tippt es sich auch schneller und ist bei jeder Smartphone- und Handgröße bequemer, denn ein Daumen ist nicht so bewegliche wie ein Zeigefinger bzw. zwei Daumen zusammen im Landscape ;)

SILen(e schrieb:
@ Tjorben
Slide 2 Unlock erfordert aber, dass man den Daumen, mit dem man das Gerät üblicherweise unlocken wird, einmal über das gesamte Display bewegen muss, um den Slide 2 Unlock-Bereich zu erreichen, der unten auf dem Display angezeigt wird.
Imho ein Fehler, entweder hätte der Slide2Unlock-Bereich weiter oben platziert werden müssen, damit man den Daumen nicht so weit bewegen muss, oder es hätte weiterhin eine Taste unten an der Front platziert werden können.

Deine Probleme möchte ich haben. :D

Aber mal im ernst, über so etwas hab ich mir noch gar nie Gedanken gemacht. Ich hatte davor nur iPhone's und ich kann mich nicht erinnern das ein Unlock eines iPhones einfacher ist, als die eines Galaxy Nexus. Zu dem bietet das iPhone aktuell gar kein Face Unlock, welches ich mit voller Zufriedenheit nutze. Mich hat früher eher immer gestört das ich beim iPhone diesen Code eingeben musste, alles das fällt jetzt weg und ist weit aus bequemer mit dem Nexus und Face Unlock.

@ Styx
Es geht nicht darum, dass das anstrengend ist - aber es ist im Vergleich zu anderen Lösungen ZU anstrengend.

Wenn du es gerne kompliziert magst obwohl es auch einfach geht - viel Spaß.

Und - aber das habe ich in tausenden Threads in denen über die Displaygröße von Smartphones bereits gesagt - das iPhone brilliert gerade durch die ziemlich optimale Einhandbedienung, mit dem Gerät kann man recht problemlos selbst mit einer schweren Einkaufstasche in einer Hand 'elegant' nach den aktuell laufenden Kinofilmen in der Stadt schauen oder andere Sachen machen.

In solchen Situationen - und davon gibt es viele - ist die Einhandbedienung immer 'bequemer' als eine Zweihandbedienung - weil die in dem Moment erfordern würde, dass man stehenbleibt, eine Tasche auf den Boden stellt und erstmal an seinem Smartphone rummacht.

@ Tjorben
Kann man Face Unlock immer noch mit einem Bild täuschen?
Wird ja wegen der mangelnden Sicherheit eher als netter Gag betrachtet.

Wenn man das Gerät ernsthaft sichern will, dann ist Face Unlock nicht ausreichend.

SILen(e schrieb:
@ Tjorben
Kann man Face Unlock immer noch mit einem Bild täuschen?
Wird ja wegen der mangelnden Sicherheit eher als netter Gag betrachtet.

Ich nehme an das funktioniert noch, aber wenn ich das Nexus verliere oder es mir gestohlen wird, ist es doch sehr unwahrscheinlich das der jenige ein so gutes Profilbild von mir hat. Zu dem funktioniert der Unlock bei mir nicht wenn man direkt in die Kamera schaut, dass muss man von einem bestimmten Winkel aus machen. ;)

Habe mir jetzt endlich ein iPhone 4S 64GB erstanden , jetzt mal ne Frage.

Wie ist es jetzt nun mit der Akkulaufzeit , hat sich da was verbessert?

Aktuell ist ja iOS 5.1.1 Firmware.

Beim Test steht ja nur 5.0.1 das beim 720p Test gegenüber der Version 5.0 deutlich eine Stunde mehr hält mit dem Akku.

Zurück
Oben