Rechtfertigt denn eigentlich irgendwas diesen gewaltigen Preis?
Ok, größerer Bildschirm, mehr Leistung. Aber selbst mit dem 4S ist man ja heutzutage noch auf dem aktuellen Stand.
Ich finds eher erschreckend, dass trotz ein paar Neuerungen so viele Vorbestellungen eingetrudelt sind. Ist es heute notwendig, ein 800$ Smartphone in der Tasche zu haben, anstatt davon mal schön in den Urlaub zu fliegen?
Wenn das Ding auf den Boden knallt, hat man ja beinahe schon ein finanzielles Desaster.
So viele Jugendliche seh ich morgens in der Bahn mit einem iPhone 4. Früher wurde das Taschengeld noch in Zeitschriften, Eis am Kiosk, Spielzeuge und Wasserpistolen investiert. Heute muss Mami für den Sohnemann oder das Prinzesschen einen 2 Jahres-Handyvertrag unterschreiben, damit das Kind in der 5 Minuten Pause schnell dem Sitznachbarn eine Facebooknachricht schicken kann. Nicht zu vergessen das Schulschwätzen, damit man um 3 Uhr morgens ganz weit vorne in der Schlange ist.
Nene, Smartphones sind ja toll. Hab selber ein iPhone 3GS. Aber so langsam komme ich mir ehrlich gesagt zu alt vor.
Wenn ich mir vorstelle, wie viel Geld für solch ein (Status-) Objekt auf den Tisch gelegt wird... unfassbar.
Und der Trend wird sich mit dem iPhone 6 ja fortsetzen. Also von Wirtschafts- oder Eurokrise kann ich nix erkennen.