Vendetta schrieb:
Das ist glaub ich inzwischen der 4te Test, bei dem ich das kritisieren - und jedesmal kommt "ja, also wir wissen ja, das passt so nich so ganz - aber wissen jetzt auch nich, wie wir's lösen sollen..." - klar liegt's am Aufwand. Aber gerade bei diesem Test zeigt sich, dass es eben durchaus angebracht ist, hier und da was neu zu machen.
Das CB-Rating sieht die 4670 genau zwischen der 3850 und der 3870 - alle anderen mir bekannten Tests jedoch just auf dem Niveau der 3850.
Das ist keine Größenordnung, aber vielleicht das Quäntchen, was so Manchem die Entscheidung "erleichtert".
Das is einfach scheiße so
Dark Soul schrieb:
Direkte Konkurrenz? Es ist ja die Nachfolgerkarte der HD3670^^ und diese schlägt sie um längen! Diese Karte löst den RV670 eher ab als gegen ihn anzutreten
Eine 4670 kostet 65 Euro.
Eine 3850 kostet 59 Euro.
Beide haben im Grunde die selbe Leistung, dabei ist die 4670 nochmal ein kleines Bisschen sparsamer - die 3850 ist aber auch schon sparsam. Somit würden sich gewiss ähnliche viele für die eine, wie für die andere entscheiden.
Laut diesem Test aber ist die 4670 genau dem Mehrpreis entsprechend schneller - wofür würde sich der Kunde also entscheiden?
Auf Basis dieses Performanceratings mit tausend verschiedenen Treibern kann ganz schnell so eine Scheißsituation entstehen - und das gehört angeprangert.