@fetter fettsack
nee nicht wirklich, weil ich nachwievor davon ausgehe, dass die Beschneidung am ROP sich sicher stärker auswirkt, als die Reduzieung der anderen Einheiten.
Das sieht man daran, dass die 5870 gegenüber der 5850 trotz mehr Shader, TMUs, Taus usw (aber gleichen ROP) auch einen höheren Takt braucht, um sich abzusetzen. Sogesehen ist der Takt schon wichtig, was ich auch nie bezweifelt habe. Ich wollte nur sagen, dass die Taktung eine bessere, weil flexiblere Lösung der "Beschneidung" wäre. Die Beschneidung der ROP aber gerade bei hohen Auflösungen und Filtern "reinhaut."
Vor allem ist der Abstand zwischen 5850 und 70 konstant, was wiederum dafür spricht, dass die Beschneidung bei ROP kontraproduktiv ist.
nee nicht wirklich, weil ich nachwievor davon ausgehe, dass die Beschneidung am ROP sich sicher stärker auswirkt, als die Reduzieung der anderen Einheiten.
Das sieht man daran, dass die 5870 gegenüber der 5850 trotz mehr Shader, TMUs, Taus usw (aber gleichen ROP) auch einen höheren Takt braucht, um sich abzusetzen. Sogesehen ist der Takt schon wichtig, was ich auch nie bezweifelt habe. Ich wollte nur sagen, dass die Taktung eine bessere, weil flexiblere Lösung der "Beschneidung" wäre. Die Beschneidung der ROP aber gerade bei hohen Auflösungen und Filtern "reinhaut."
Vor allem ist der Abstand zwischen 5850 und 70 konstant, was wiederum dafür spricht, dass die Beschneidung bei ROP kontraproduktiv ist.
Zuletzt bearbeitet: