Complication
Banned
Dieser Wert geht aus keinem mir bekannten Test hervor - woher hast du das?dann liegen zwischen der 5770 und der 5830 nur noch knapp 10-15% Leistungsunterschied
Ich habe bei meinen Werten oben Anno aussen vor gelassen da dies ja nicht stimme kann. Eine Geschwindigkeit nur in einer bestimmten AA+AF Konfiguration festzulegen ist manipulativ, da in anderen Konfigurationen ganz andere Werte entstehen - würde irgendeine neutrale Testseite so beurteilen hätte sie bald keine Leser mehr. Also ist der Durchschnittswert massgeblich. Jeder User hat ein anderes Szenario bei den Filtern. Übertakten spielt keine Rolle und ist auch nur spekulativ von dir - die Spannungen sind schon oben bei der 5830 was wohl der Grund ist für den hohen Verbrauch - es kann sein dass hier OC ohne Spannungserhöhung viel geringeren Mehrverbrauch ergibt als bei allen andren Karten. Und wer Übertaktet der argumentiert mit dem Stromverbrauch nur zum Schein und nicht tatsächlich, da er sonst gar nicht übertakten würde wenn der Verbrauch wichtig wäre.