Test Test: ATi Radeon HD 5870

Ich hab die Club3D 5870 bestellt.

Gibt keine Liefertermine..

Was meint ihr, wie lange das dauern kann????

Warte mal ich hab ne Glaskugel :rolleyes: , ganz erlich keiner kann das imo , warscheinlich mitte Oktober ;).

Die ATI 5870 von Asus ist in der Schweiz für umgerechnet 320€ bereits lieferbar :)

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hab bislang noch keine benches gefunden unter windows xp, da ich das habe, ist es das was mich interessiert, z.b. crysis mit mster-konfig. gibts dazu irgendwelche infos/links?

500 $ werden bei uns sicher wieder 1:1 umgerechnet... :(
Ansonsten wäre es für 350-400 Euro doch ne gute Sache...

Zu Beginn wird die ATI 5870 X2 400-420€ kosten. Die 5870er dürfte dann etwas günstiger werden :)

@Experte18:

Für die 5870 wurde ein Preis von 400$ bekannt gegeben. Nun wird sie für ca. 330€ verkauft. Von der Leistung her, wären 450€ logischer, doch es stehen 500$ im Raum, was 415€ entsprechen würde...

Hallo Freunde,

zunächst vielen Dank für Eure Antworten.

Eine wichtige Frage habe ich nocht.

Ich habe mir ja die HD 5870 bestellt.

Ist die Karte nun besser wie die GTX 285 oder hätte ich lieber diese wählen sollen?

In der Hoffnung viele Antworten zu erhalten, verbleibe ich,

mit besten Grüßen

Alex

Ist die Karte nun besser wie die GTX 285 oder hätte ich lieber diese wählen sollen?
Eine HD5870 ist leiser, schneller, sparsamer und hat die bessere Kantenglättung (SGSSAA!) sowie DX11. Sieht man von GPU-PhysX (was aber imo alles andere als ein Kaufgrund ist), dem leicht schlechteren AF und dem Preis ab, dann ist die HD5870 der GTX285 in allen Belangen klar überlegen. Wer aktuell neu kauft oder von einer 88GT/HD4830 aufrüstet, kommt um die HD5870 eigentlich nicht herum.

Du postest in einen Thread zum Test der 5870 diese Frage... :rolleyes:
So schwierig dann auch den entsprechenden Test anzuschauen?

dr.dfb
Ne 5870 schlägt ne GTX 285 so ziemlich immer

Zuletzt bearbeitet:
@dr.dfb,

wie wärs wenn du dir mal die Tests zu der Karte z.B. hier auf CB durchliest?

Was gibts denn noch zu diskutieren? CB hat den Test gemacht, die Resultate liegen vor und es ist offensichtlich, welche Karte den Kürzeren zieht ;)

Zurück
Oben