Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: ATi Radeon HD 5870
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: ATi Radeon HD 5870
Schaffe89
Banned
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0620348&pva=hardwareschotte
Der Shop hat die Karte lagernd.
Der Shop hat die Karte lagernd.
Kasmopaya
Banned
Naja HD 5870 ist aktuell noch zu teuer, die sollte man sich erst anschaun wenn Fermi da ist. HD 5850 1GB ist die goldene Mitte. Preis/Leistung satt. Nur zu laut sind mir alle mal wieder unter Last, aber hier gibts ja bald die leisesten aufm Markt: http://www.edel-grafikkarten.de/shop_content.php?coID=12&XTCsid=fd3b6243d82a8a21342894b17096ce5488GT/HD4830 aufrüstet, kommt um die HD5870 eigentlich nicht herum.
y33H@
Fleet Admiral
Wieso zu teuer? Nur weil sich alle an die Ramsch-Preise der letzten Monate gewöhnt haben? Highend kostet nun mal.Naja HD 5870 ist aktuell noch zu teuer
Der RV870 ist allerdings kein High-End.y33H@ schrieb:Wieso zu teuer? Nur weil sich alle an die Ramsch-Preise der letzten Monate gewöhnt haben? Highend kostet nun mal.
y33H@
Fleet Admiral
R800, aka HD5870 X2, ist Highend. i 4 gotDer RV870 ist allerdings kein High-End.
Nein und nein. Was ist denn R800? Uber-High-End? Wie schnell etwas ist, sagt noch nichts darüber aus, wie Produkte positioniert werden. RV870 ist ein Performance Chip. Genauso wie das schon bei RV670 und RV770 der Fall war. Und dass der RV870 momentan die schnellste GPU ist, ist letztendlich nicht ungewöhnlich. Schliesslich ist es die neueste Generation. Das hat Fortschritt nun mal so an sich. Das ändert trotzdem nichts am Sachverhalt.Iapetos schrieb:Dass das V in RV schon lange nichts mehr mit Value zu tun hat, sollte hinlänglich bekannt sein.
Schaffe89
Banned
Ich werd wohl auch noch auf die 2GB Karte warten.
Dann ein solides CF draus basteln und die Karten, sofern dies mitmachen mit Volt mod auf 1000mhz übertakten.
Man hört, bzw sieht ja schon einiges bei Hardwareluxx. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Dann noch meinen i5 auf 4,2ghz raufprügeln... dann könntens evtl im 3dmark 06 mal locker 30000 points werden......;-).
Dann ein solides CF draus basteln und die Karten, sofern dies mitmachen mit Volt mod auf 1000mhz übertakten.
Man hört, bzw sieht ja schon einiges bei Hardwareluxx. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Dann noch meinen i5 auf 4,2ghz raufprügeln... dann könntens evtl im 3dmark 06 mal locker 30000 points werden......;-).
R800 ist erstens zur Zeit nicht vorhanden und zweitens kein Chip sondern eine Zusammenschaltung zweier Chips. Nach dem R600 wurde die Bezeichnung ohne V nur noch für Gespanne verwendet, die in meinen Augen mehr als überflüssig sind und ganz gewiss keinen High-End-Chip darstellen.gruffi schrieb:Was ist denn R800? Uber-High-End?
An der Tatsache, dass der RV870 momentan der schnellste erhältliche Grafikchip ist und damit High-End ändert das allerdings immer noch nichts. Schließlich wird momentan nichts schnelleres angeboten und der Preis sagt bei den momentan generell sehr niedrigen Preisen ebenfalls High-End.
Zuletzt bearbeitet:
Antimon
Commander
gruffi schrieb:Der RV870 ist allerdings kein High-End.
Im Moment ist´s die schnellste Karte am Markt und damit High End, erst wenn die Nachfolger bzw. der größere Bruder da ist und Nvidia nen Counterpart verfügbar hat können wir über die Abstufung nochmal reden
Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure Antworten.
Mir stellt sich eine weitere (für Euch sicher simpel zu beantwortende) Frage.
Meine Karte hat ja einen HDMI - Ausgang. Mein Bildschirm auch. Wo liegen die Vorteile, wenn ich die Karte via HDMI an den Monitor knaube, anstatt das über DVI zu machen. Merkt man da wirklich einen Unterschied ??
Vielen Dank im Voraus
vielen Dank für Eure Antworten.
Mir stellt sich eine weitere (für Euch sicher simpel zu beantwortende) Frage.
Meine Karte hat ja einen HDMI - Ausgang. Mein Bildschirm auch. Wo liegen die Vorteile, wenn ich die Karte via HDMI an den Monitor knaube, anstatt das über DVI zu machen. Merkt man da wirklich einen Unterschied ??
Vielen Dank im Voraus
Jenergy
Rear Admiral
CB testete die neuen ATI-Karten mit nem QX9770@4GHz. PCGH mit nem i7 920@3.5GHz, Hartware.net mit nem i7 965@3.2GHz, die HardwareCanucks mit nem i7 920@4GHz. Sieht so aus, als hätte keiner die Karten mit ner Midrange-CPU getestet, um die GPU nicht zu limitieren.
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler
Lt. Commander
@Bloodie24
Hier ist ein Test mit nem Phenom 955 und I7 940
http://bjorn3d.com/read.php?cID=1682&pageID=7683
Hier ist ein Test mit nem Phenom 955 und I7 940
http://bjorn3d.com/read.php?cID=1682&pageID=7683
Zuletzt bearbeitet: