Test Test: ATi Radeon HD 5870

Hallo, habe mitbekommen, dass man die 5850 bis an die 5870 hochtakten kann. Die 5870 selber soll nicht ganz so gut übertaktbar sein.
Hat das hier schon jemand ausprobiert? Wie ist die Wärmeentwicklung, sprich die Lautstärke.
Insofern favorisiere ich eher die 5850

Grüße
Mcam

Retour. in 2560x1600 4xAA verbraucht Crysis Warhead über 1,5GB V-Ram.
Die Frames sind zwar sowieso unspielbar, aber ich will keine Unwarheiten verbreiten.
Dank an y33H@

Jemand ne Ahnung für wann die Sapphire HD 5870 Vapor-X geplant ist?

Und hat jemand ne Ahnung für wann 2GB Modelle geplant sind?

in in fallout mit ultra texturpack ist ne GTX285 2gb kein fps schneller als ne 1gb Version.

Schaffe89 schrieb:
Man die 2GB bei einer HD5870 sind rausgeworfenes Geld, ich verstehe hier niemanden der unbedingt die HD5870 2GB will, außer man baut sich ein CF und fährt Monsterauflösungen mit SGSSAA.

Jetzt braucht man die 2 Gigs womöglich noch nicht, aber wer sagt mir, dass z.B. einige Spiele nächstes Jahr nicht doch deutlich von einem grösseren VRAM profitieren?

Ich bin einfach der Meinung, dass ne aktuelle High-End Graka einfach 2GB VRAM drauf haben sollte und Punkt! Die 4890er gibts ja auch mit 2GB...

Übrigens: Cooler Ava. :)

Hm naja... ich will die deine Meinugn ja nicht ausreden.
Aber ich denke, wenn die 2Gb V-Ram wirklich von nöten sind, braucht man schon ein HD5870 CF um die nötigen FPS rauszukitzeln.

und eigentlich nirgends kannst du mir zeigen,dass die 2gb spielbarere frames schafft als eine 1gb version.

und wer sagt dir,dass in 1 oder 2 jahren etwas rauskommt,dass mehr Vram braucht. in zukunft wirds immer mehr, und auschließlich mutliplattform titel geben. weiß du wie viel Vram ne Xbox360 oder PS3 hat?

gruß

Bla blub Bla bei GTA bringt dir die 2gb vram sehr wohl etwas,klar ist das nicht alle eine 2gb variante brauchen,es hängt davon ab was der user spielen möchte.

Schneller wir die karte durch mehr vram nicht,aber es gibt erheblich weniger frame einbbrüche,meinem empfinden nach.

GTA4 beherrscht kein MSAA. Aber internes Downsampling respektive SGSSAA - hier nach unten scrollen. Aber ob 1G oder 2G ist hier ziemlich egal.

also da sieht mans. man kann nur annehmen,dass es in zukunft eine anwendung gibt,wo eine radeon von 2gb sichtlich profitiert, zur zeit ist es nicht so...und meiner meinung nach kommt in den nächstne 1-2 jahren auch kein VramKracher,da nur noch konsolenportierungen.

gruß

Naja, es gibt u.a. SGSSAA, hohe Auflösungen, Textur- sowie Ini-Mods. Schon jetzt könnte man aller Wahrscheinlichkeit nach Settings und Spiele finden, die mit der 1G-Version unspielbar sind, mit der 2G aber flüssig. Ähnlich wie bei der GTX285.

Findet man sicher nicht. Und wenn man was findet, dann sind die Frames ohnehin im Keller... wenn du schon SGSSAA erwähnst.
Von daher hat das alles keinen Sinn.

Wieso behauptest du das? Bei der GTX285 findet man solche Fälle, warum sollte das bei der HD5870 anders sein?

anderes speichermanagment. bisher gibt es nur Andeutungen von Nvidia karten,die man auf die Radeons überträgt, wirklcihe beweise gibt es nicht. außerdem solls ja bei Win7 eh viel besser sein, i glaub die ausgabe muss i mir au mal holen.

gruß

das waer schon ok - allerdings steht da ja auch 0 auf Lager -> Lieferzeit
musst wohl erstmal woanders schaun, wenn du nicht ewig warten willst

edit: Schinzie war schneller

Zurück
Oben