Test Test: ATi Radeon HD 5870

Hab das gleiche Netzteil daheim und hab damit eine woche lang eine HD4890 betrieben, welche unter normaler Last meist mehr verbraucht.
Also viel Spaß damit.;-)

@ Jesterfox und Schaffe89

Vielen Dank für eure Antworten!

also eben habe ich die schnauze voll.:grr:
was ist das den für eine strategie?
die karte ist ewig nicht lieferbar und nun kommt die 5970 raus.:freak:
was nutzt es alles wenn die karten nicht zu bekommen sind.
ich war ja die ganze zeit scharf auf die 5870 aber eben habe ich keinen bock mehr und werde auf die neue nvidia generation warten zumal die games welche ich aktuell spiele alle wunder bar laufen.

Du beschwerst dich im Ernst über die nichtverfügbarkeit einer Karte, die du eigentlich eh nicht brauchst?

zumal die games welche ich aktuell spiele alle wunder bar laufen

Also bitte...

wenn alles läuft, weshalb willste dann wechseln?

Zur Verfügbarkeit nur so viel, bedank Dich brav bei den ich hab in zehn verschiedenen Shops bestellt postern.

*Glaskugelanwerf*
Viel Spaß beim warten, sollte die Taiwaneser ähnliche Probleme mit der 40nm GPU von Nvidia wie mit der 40er AMD haben, dann kauf Dir schon mal ein paar Päckchen Matetee ;)

deagleone schrieb:
Zur Verfügbarkeit nur so viel, bedank Dich brav bei den ich hab in zehn verschiedenen Shops bestellt postern.
Die gähnde leere am Markt hat überhaupt nichts damit zu tun - sondern einzig und allein der Paperlaunch von ATI ist schuld

a. hats die Karte mal am Markt gegeben
b. hats die Firma ATI mal am Markt gegeben
c. ich kenne Personen die Karten der 58xx Serie haben
d. ich hab selbst Karten der 58XX Serie
e: Fertigt TSMC die Chips
f. Gibt es auch auf CB immer wieder Nutzer die in den letzten Tagen vorbestellte Karten erhalten haben
g. Macht die Nachfrage den Preis

Die 110€ Grenze wird die Karte definitiv irgendwann erreichen ;)

guillome schrieb:
- sondern einzig und allein der Paperlaunch von ATI ist schuld

was für ein paperlaunch? die karte gabs vom ersten tag an zu kaufen. AMD kann nix dafür,dass sie gleich ausverkauft ist/war, weil Nvdia nix mehr anbieten kann und TSMC mitm produzieren nicht mehr nachkommt.
War bei der 8800gt so,war beim IPhone so und ist es bei der HD58XX so.

gruß

also ich bin auch froh, ist die 5870 bei meinem Fachhändler noch nicht lieferbar - sonst hätt ich sie schon längst gekauft.

Jetzt aber wart ich doch lieber auf die 5970 *wenn schon, denn schon*

Ich hätte nun auch gerne mal die HD 5870 oder gar HD 5970 (Wie sieht es mit den Mikrorucklern aus?), um ehrlich zu sein. Meine HD 4890 reicht, bei 1920x1080 mit 12x Edge Detect AA, leider nicht mehr ganz aus. L4D2 oder MW2 ruckeln und zuckeln bei grösserem Gegneraufkommen merklich.

Das kotzt mich gewaltig an, dass die es nichtmal auf die Reihe kriegen eine Karte herzustellen. Das Ding ist seit über einem Monat! nirgendwo erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind erhältlich, allerdings ist die Nachfrage größer als das was ATI an Stückzahl liefern kann. Du darfst nicht nur nach der Online-Anzeige der Händler gehen... wenn die Karten bekommen dann schicken sie erst mal die ganzen Vorbestellungen raus. Wenn da was übrig bleiben sollte, dann ist sie kurz mal im Shop auf Grün, bis es sich rumgesprochen hat.

Das Problem ist nur, dass die Nachfrage immer noch groß ist, weshalb die ganzen Händler die Preise jetzt nach oben geschraubt haben. Da hilft leider nur abwearten, ATI hat doch irgendwo angekündigt die Produktion im Dezember zu erhöhen.

Bei Ebay gehen im Moment jeden Tag mehrere über die "Theke".

Heute Abend sind schon 4 Stück unter 380 verkauft worden. Powercolor, MSI, XFX..
Allerdings alle gebraucht und ca. 4 Wochen alt.

Da die Transaktionen bei den Dingern aber teilweise nur einen Tag dauern, muss man evtl. einige Tage lang regelmäßig gucken. Ich haben meine am Freitag für 359,- bekommen, gebe aber zu, dass mir eine ASUS oder HIS lieber gewesen wäre als eine "manli"!?

Aber was solls, Referenzdesign ist Referenzdesign...

PS. in 30 Min läuft eine "ATI PowerColor HD 5870 1GB GDDR5 DirectX11" aus 0 gebote 379,-

Zuletzt bearbeitet:
Laut Hardwaredluxx Forum und einer Mail von Alternate, sollen die Karten ab 30.11 breiter verfügbar sein.
Es soll keine Engpässe mehr geben. Daran glaub ich aber nicht ganz.^^

Zurück
Oben