Also jetzt muss ich auch mal ein paar Worte dazu sagen.
Das ganze Gequatsche von wegen, kauft euch gute Hardware und nölt nicht rum, kann einem schon auf die Nerven gehen. Wer sagt sowas, Komplexgeplagte oder zu einfach Gestrickte Zeitgenossen?
Ich hab mir das Spiel auch sofort reingezogen, schon die Demo, weil ich begeistert von Far Cry war und es bis heute noch als eins der besten Shooter halte. Dementsprechend war auch die Vorfreude an das mit viel Vorschusslorbeeren angekündigte Crysis.
Das die Grafik hohe Anforderungen an die Hardware stellt, war schon lange klar, aber ich spiele das Spiel doch nicht nur wegen den schönen Bildchen, die kann ich mir auch im Fern oder so anschauen. Es ist zwar schön mit einer gelungenen Grafik zu spielen, aber ich bitte Euch, habt Ihr überhaupt keine Anforderungen an die Handlung? In Far Cry war das für mich alles neu und ich fand auch die Story echt gelungen, weil irgendwie alles stimmte, die ganze Atmosphäre war einfach super. Ich glaube keiner bestreitet dass das Spiel eine gute Grafik und so bietet, aber ansonsten ist es doch reinstes Mittelmass. Die Story ist eine billige Fortsetzung des ersten Teils meiner Meinung nach und ich hab das Spiel denn auch nach dem zweiten Level aus dem Rechner geschmissen. Es ist einfach Langweilig.
Gott war das schön Bioshock zu spielen, mal was neues einfach mit der Unterwasserwelt und von den Anforderungen einfach für die meissten spielbar. So muss ein Spiel sein.
Und erzählt mir hier bloss nicht solche Geschichten, das Spiel ist für einen elitären Kreis von Leuten gedacht, die ihr ganzes Hab und Gut in neue Hardware stecken. Das ist der grösste Blödsinn den ich je gehört habe. Crytek hat Erfolg mit Far Cry gehabt und diesen wollten sie nutzen um richtig Kohle zu machen, dafür müssen aber soviel wie möglich das spiel kaufen, nur haben sie dabei die meissten User verprellt, mit solch übertriebenen Anforderungen. Jeder Hersteller oder Entwickler hat doch kapiert was der Durchschittsrechner bietet und daran sollten sie sich orientieren. Aber nicht umsonst hatte Nvidia zwei Mitarbeiter bei der Entwicklung dabei. Die spekulierten einfach auf einen riesen Run auf die 8800er und das haben sie ja nun fast geschafft. Die GT wird wie sau weggehen wenn sie erst mal Fuss gefasst hat geht sie für 130 Euro in den Massenmarkt und jeder kann Crysis spielen.
Alles in allem kommt dabei einiges zu kurz aber am meissten freut mich dass die Rechnung nicht ganz aufgehen wird. Denn bis Nvidia die Karten am Markt hat, wird auch der letzte schon gemerkt haben, das Crysis sein geld nicht wert ist. Es wird auch weitaus schneller auf der Billig Pyramide landen als zum Beispiel Far Cry, ganz sicher.
Und es wird sicher nicht Spiel des Jahres, das wäre ja der Lacher des Jahres.
Niemand sagt dass es ein schlechter Shooter ist und es sind ja auch ein paar nette Features dabei, aber von dem ganzen Trara der um das Spiel gemacht wurde, ist meiner Meinung nach nicht viel mehr als heisse Luft geblieben, denn es hat bei Weitem nicht mal annähernd etwas von einem revolutionären Spiel. Wie eben die meissten Fortsetzungen ist es nur ne billige Kopie mit ner Super Grafik, wen interessierts schon?
Ganz bald ganz sicher nicht mehr allzu viele, hoffentlich kommt vor Weihnachten noch was das sich wirklich lohnt auf die Platte zu quetschen.