mmic29 schrieb:
Die Hubschrauber sind davon abgesehen wirklich ein Ärgerniss: schöner wäre in diesem Fall ein Bordschütze gewesen, den man mit den nötigen aiming-Künsten gezielt abschießen kann, wie es noch in FarCry war.
Eigentlich sollte es ja so sein, obwohl ich das selbst nie ausprobiert hatte. Ich hatte immer einen Raketenwerfer im Gepäck, für den Fall der Fälle.
Grundsätzlich haben die Fahrzeuge in Cryis aber ein Component Damage System. Vom Heli kann man definitiv die Raketenwerfer abschießen und man kann auch den Heckrotor beschädigen, worauf der Helikopter nicht mehr so gut manövriert. Ich dachte eigentlich, dass man das Bord-Geschütz auch zerstören kann. Ich werde es demnächst noch einmal ausprobieren.
Sentionline schrieb:
CryTec hat mist gebaut, das müssen die sich eingestehen. Für ein ComputerSPIEL so viel Hardware zu fordern, find ich fast schon unverschämt ignorant.
Fordern tut das Spiel gar nicht so besonders viel. Man darf nur die Settings nicht so hochschrauben. Wer eine Mördergrafik haben will muss auch Mörderhardware besitzen.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Crysis auf Medium weniger interessant wäre. Die Spielelemente sind dort auch alle enthalten. Es fehlen lediglich ein paar grafische Effekte, aber das war's auch schon. Es sieht selbst ohne diese Effekte immer noch besser aus als die meisten aktuellen Spiele auf High.
Außerdem hat das alles auf's Gameplay kaum eine Auswirkung. Auf Medium macht es genau so viel oder wenig Spaß, wie auf Very High. Das Spielprinzip ändert sich dadurch nicht.
Da hätten die Jungs mal Epic fragen sollen wie man "optimiert"
Jaja, Threads hier, Threads da, aber trotzdem keine Performance da!
Wer weiß, wie schnell das Spiel laufen würde, wenn Epic es geschrieben hätte. Glaubst du die hätten es mit all diesen grafischen Features unbedingt besser machen können? Bloß weil etwas langsam läuft heißt es nicht, dass es schlecht optimiert ist.
CoD4 kannst du auch nicht auf einem 286'er spielen. Deswegen ist es nicht schlecht optimiert.
akuji13 schrieb:
Hier wollen Leute wie du mit einer 12 Monate alten Grafikkarte (!) ein Spiel auf High/Very High spielen, nur weil sie psychische Probleme damit haben, auf medium runterzugehen.
Genau so sehe ich das auch. Einige scheinen echt arge Probleme damit zu haben das Spiel nicht auf Very High zocken zu können. Dabei ist das doch alles relativ. Wenn Crysis auf Medium besser aussieht, als CoD4 auf Maximum, dann ist es doch egal, wenn meine Hardware Crysis nur auf Medium schafft.
Solange das Ergebnis stimmt ist doch alles in Butter. Das ein Spiel noch zusätzlliches Potenzial für kommende Hardware anbietet kann doch nur positiv sein. Mit den nächsten High-End Chips wird es kein Problem sein Crysis mit Maximalsettings zu spielen und all jene, die sich dann eine neue Karte kaufen werden froh sein, dass Crytek solche anspruchsvollen Optionen bereitgestellt hat.
Wozu sollte man sich auch sonst eine 9800 GTX kaufen? Es macht ja nur Sinn, wenn es auch eine Anwendung gibt, die diese Leistung ausnutzt.