A
Alpha666
Gast
Eine Sache ist mir an dem Game etwas aufgestossen: Es gibt keine anständige Unterstützung für mehr als 2 Kerne. Die versprochene Performance bliebt aus. Darüber hinaus ist das Game nur GPU lastig, was angesichts der daraus folgenden brachliegenden Rechenpower aktueller HighEnd CPUs wirklich sehr schade ist. Auf meinem aktuellen System mit 88er GTX und QX6850 läuft alles ok, aber ich denke ma hätte hier noch mehr in Richtung CPU-Auslastung tun müssen. Zumal eine neue GPU-HighEnd Generation noch auf sich warten lässt.
NextGen ist eben auch für NextGen gemacht. Nur Frage ich mich, warum dann nicht auch das volle zur Verfügung stehende Potenzial ausgenutzt wurde.
Sonst finde ich es gelungen. Der Multiplayer-Mode hat viele gute Ansätze, aber in der Umsetzung wieder voll ins Klo gegriffen. Es gibt z.B. keine Squads und keine saubere TS-Unterstützung. Warum eigentlich nicht?
Als aktiver Clan-Member suche ich Alternativen zum wirklich geschmeidigen MP-Gameplay von BF2, nur leider sehe ich in CoD4 als auch in Crysis keinen würdigen Nachfolger. CoD4 ist viel zu wackelig und hektisch, das Rankingsystem zu kurz geraten - hat keine Langzeitmotivation. Crysis zu unausgereift und verbugt. Beides eigentlich mehr SP-Games, die, um nicht aus der Reihe zu tanzen, einen MP-Part gezwungener Maßen eingebaut haben. Warten wir also auf Operation Flashpoint oder eben BF3.
Der Test hinterfragt zwar kritisch, hat aber keinen neuen Ansätze zu bieten.
Fazit: Nettes Engine-Demo-Game mit kurzem Aha-Effekt, aber wenig Tiefgang und Langzeitmotivation. Interessant werden die nachfolgenden Games auf Basis dieser Engine.
NextGen ist eben auch für NextGen gemacht. Nur Frage ich mich, warum dann nicht auch das volle zur Verfügung stehende Potenzial ausgenutzt wurde.
Sonst finde ich es gelungen. Der Multiplayer-Mode hat viele gute Ansätze, aber in der Umsetzung wieder voll ins Klo gegriffen. Es gibt z.B. keine Squads und keine saubere TS-Unterstützung. Warum eigentlich nicht?
Als aktiver Clan-Member suche ich Alternativen zum wirklich geschmeidigen MP-Gameplay von BF2, nur leider sehe ich in CoD4 als auch in Crysis keinen würdigen Nachfolger. CoD4 ist viel zu wackelig und hektisch, das Rankingsystem zu kurz geraten - hat keine Langzeitmotivation. Crysis zu unausgereift und verbugt. Beides eigentlich mehr SP-Games, die, um nicht aus der Reihe zu tanzen, einen MP-Part gezwungener Maßen eingebaut haben. Warten wir also auf Operation Flashpoint oder eben BF3.
Der Test hinterfragt zwar kritisch, hat aber keinen neuen Ansätze zu bieten.
Fazit: Nettes Engine-Demo-Game mit kurzem Aha-Effekt, aber wenig Tiefgang und Langzeitmotivation. Interessant werden die nachfolgenden Games auf Basis dieser Engine.
Zuletzt bearbeitet: