Hört doch mal auf über den "online Singleplayer" zu heulen. Einen klassischen Singleplayer gibt es bei D3 doch gar nicht - auch wenn ich das Spiel alleine durchspiele so habe ich dennoch stets die Interaktion mit dem restlichen Server.
Ich spiele das erste mal auch alleine um Zeit für die Story, das Erkunden der Levels usw zu haben.
Hin und wieder spiele ich einen Abschnitt dann aber auch mit RL Kumpels. Einen heiden Spaß macht es auch immer wieder Gegenstände über das AH zu verticken und nach ein paar Schnäppchen Ausschau zu halten die den Char verstärken. Auch dass ich so jederzeit meine Freunde sehe die gerade online sind ist gut.
Und wenn ich dann in Alptraum richtig im Multiplayer einsteigen will dann muss ich nicht alles von vorn beginnen sondern kann den selben Char weiternutzen.
Das alles ist für mich ein immenser Mehrwert gegenüber einem klassischen Offline Singleplayer. Die DSL Leitung habe ich ja so oder so und sollte es doch mal ein Serverproblem geben (ich hatte noch kein einziges) dann spiel ich halt ein anderes mal.
Die Vorteile überwiegen für mich da mehr als klar.
Wer damit nicht leben kann ist bei D3 eben falsch aber muss man dann jeden Thread mit den geistreichen "Onlinezwang - ohne mich" Einzeilern zuspamen?
stromann schrieb:
Kann ich teilweise sogar nachvollziehen, Blizzard sollte eigentlich genug Erfahrung gesammelt haben und wusste um den riesen Hype auf das Spiel. Da darf sowas einfach nicht passieren.
Naja was heißt da darf nicht passieren - man muss doch ein wenig weiter denken und sich fragen wie man selbst als Hersteller dem Problem begegnen würde.
Man kalkuliert zb dass in der Regel max 100k User gleichzeitig online sein werden, weiß aber dass direkt zum Start 10 mal so viele zocken wollen - bau ich dann meine Infrastruktur deswegen 10x so groß aus damit es für den Start reicht und danach dann nur zu 10% ausgelastet wird und sinnlos Geld kostet?
excalibur1976 schrieb:
Nicht nur das: Wenn ich einen Interkontinental-Flug mache könnte ich nicht im Flugzeug Diablo 3 spielen
Oh nein, ich weiß echt nicht wie ich jetzt noch in einen Flieger steigen soll!
VitaBinG schrieb:
Einzig die Jagt nach den Unique Items ist abhandengekommen, da diese fast immer schlechter sind als seltene Items.
Und das ist gut so! Findet es denn irgendjemand hier gut wenn alle Spieler zu 95% die identischen Items tragen? Rares = Individualität und Vielfalt, Uniques = Einheitsbrei
Genau so wie in D3 war es auch schon in D2 Classic, das wurde dann erst mit LoD durch overpowered uniques kaputt gemacht und scheinbar hat Blizzard eingesehen dass das ein Fehler war.