Ich persönlich habe nach einer Woche Urlaub und meiner Dämonenjägerin auf Level 50 keine Lust mehr zu spielen. Natürlich war eine Woche Lanparty in der Garage mal wieder phänomenal und hat einen riesen Spaß gemacht, wir haben echt übertrieben xD
Nun ist es dieses Mal leider so, dass mir die Welt im Vergleich zu Diablo 2 doch recht klein vorkommt, man ist schnell durch und hat den 4. Akt hinter sich, dann nochmal genau das gleiche auf Alptraum, Hölle und Inferno, naja. Ich fand die Playtime zu kurz, und die hoch gelobten zusammengewürfelten Welten und Quests waren dann doch nicht so der Bringer.
Diamanten und Schmied Crafting ist absolut sinnfrei, weil man so gut wie jedes Item/Edelstein im AH für weniger Geld bekommt. Dadurch, dass so unglaublich viele Leute Diablo 3 suchten gab es bis Level 50 immer viel bessere Items im AH als man selbst gefunden hat, wenn ich mal zusammenzähle was ich bis Level 50 geiles für mich persönlich von Monsterloot gefunden habe kann ich es an 10 Fingern abzählen, war bisschen enttäuschend. Bis Level 50 hatte ich nicht ein einziges Setteil oder einen legendären Gegenstand gefunden, is iwie mau finde ich.
Das Skillsystem an sich finde ich furchtbar langweilig, jeder kann das gleiche und es gibt keine Gewichtung mehr. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Zauberin viel zu viel Schaden macht und der Mönch durch seine Heilskills im Solo Play auch diverse Vorteile hat. Als Dämonenjägerin kann ich also nur hoffen, dass sie im PVP rockt, denn PVE war sie jetzt nicht der riesen Bringer.
Alleine mit der Dämonenjägerin auf Alptraum ist es doch recht schwer, vorallem gegen Monstergruppen mit Mörser und Ketten. Außerdem war so gut wie jeder Skill für die Katz. Mit Level 50 habe ich immernoch Kugelblitz und Co benutzt, weil man einfach keinen gescheiten neuen Skill dazubekommen hat. Ich würd mal so auf bestimmt Rund 60 % Skills tippen, die ich einmal getestet und nie mehr benutzt habe.
Insgesamt war es trotzdem eine schöne Woche, doch so langsam kehrt das Reallife wieder ein, und das findet bei mir definitiv ohne Zocken statt.
Diablo 3 hinterlässt einen "guten" Eindruck, ich persönlich hätte mir jedoch "sehr gut" gewünscht.