• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Test Drive Unlimited: Neuer Teil Solar Crown erscheint im September

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Zwei Jahre später als ursprünglich geplant erscheint Test Drive Unlimited Solar Crown nun am 12. September 2024. Das neue Release-Datum für das Rennspiel haben das Entwicklerstudio KT Racing und der Publisher Nacon heute mit einem Trailer verkündet.

Zur Notiz: Test Drive Unlimited: Neuer Teil Solar Crown erscheint im September

• Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD, DannyA4, PietVanOwl und 3 andere
Freue mich drauf!
Forza Horizon kann ich nicht mehr sehen (nach 3 + 4 + 5) und NFS spiele ich immer nur die C-Film-Story und danach Ende.
The Crew 1 war geil, danach nichts für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und Mcr-King
TDU1 fand ich richtig genial.
Teil 2 hab ich nie gespielt.

Ich hoffe, dass Solar Crown nicht zu actionlastig wird.
Vom Trailer her wirkt es leider so.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, DannyA4, franeklevy und eine weitere Person
Ich mag ja offizielle Systemvoraussetzungen, gab es noch keine?

Persönlich mochte ich ja die allererste Version auf dem altehrwürdigen C64 am meisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: peino
Wenn ich schon wieder die verschiedenen Editionen sehe bekomme ich direkt so ein wohliges Gefühl.

"7-Tage early access" - Wohl eher "7-Tage late access" für alle die nicht direkt 90€ in den Wind schießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Razorex, Z0RDiAC und 3 andere
Die closed beta war jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. Es hat mich eher abgeschreckt, das zu kaufen. Schauen wir mal, wie viel sich bei der finalen Version geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax85, passi0509 und lynxx83
Das erste "neue" Test Drive Unlimited hab ich Monate lang gesuchtet. Der zweite Teil hat dann für mich mit den ganzen Social Features das eigentliche Spiel verfehlt und ist nach keinen 10 Stunden von der Platte geflogen. Mal schauen an was sich der Nachfolger orientiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, Dr.Death, DannyA4 und 4 andere
Was hab ich den ersten Unlimited Teil gesuchtet, richtig gut. Hab das Spiel schon ne Weile auf meiner Steam Wunschliste und werde mal abwarten wie die Rezensionen sind und dann ggf bei Zeiten mal zuschlagen.

Btw, wenn ich mir so die zusätzlichen Autos abseits der Standard Edition ansehe, finde ich die nicht gerade aktuell. Irgendwie bisschen altbacken. Na mal schauen was das finale Spiel dann sagt.

Ja geil, jetzt kommen endlich die E-Autos!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slowz und Mcr-King
Sehr sehr gute Nachrichten.
Meine Erwartungen sind immens.
TDU ist eigentlich eine wirklich gute Reihe.

EadZ1 schrieb:
Die closed beta war jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. Es hat mich eher abgeschreckt, das zu kaufen. Schauen wir mal, wie viel sich bei der finalen Version geändert hat.
..ich war beim TDU SC closed playtest #2 & #3 dabei, und von dem bisschen was es dort in der kurzen Zeit zu probieren & anzusehen gab war ich auch eher enttäuscht, bzw hat mich der technische Zustand eher abgeschreckt.

Man sollte aber anmerken, dass es eher (noch immer) ne Alpha gewesen sein dürfte, und noch nicht die Beta...

Mal sehen, was dann nach all den Verzögerungen und Verschiebungen raus kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: passi0509
Ich freue mich drauf, ich hoffe sie haben es nicht verbockt. Neben Need for Speed und Forza Horizon sieht es mit Open World echt mau aus. Ich hab TDU 1 und 2 recht viel gezockt und fand es damals super, da gab es aber auch noch nichts vergleichbares. The Crew (dessen Entwicklungsteam aus den TDU Entwicklern entstanden ist) hat diese Lücke gut gefüllt, aber gut das Spiel ist jetzt leider auch Geschichte und The Crew 2 konnte nie ganz anknüpfen. The Crew Motorfest spielt wieder auf der gleichen Insel wie TDU1/2, aber das hab ich noch nicht gespielt, wegen Teil 1 bin ich sauer auf Ubisoft.

Nun die Macher von TDU Solar Crown sitzen zwar im gleichen Land, haben aber sonst wohl nicht viel mit dem ursprünglichen TDU zu tun, waren vorher mit der WRC Serie beschäftigt. Also deren Open World Einstand. Aber ich bin zuversichtlich dass sie was ordentliches auf die Straße bringen. Ich freue mich auf Hong Kong Island als völlig neuen Schauplatz und hab Bock auf Racing und das ganze drumherum. Das wird gut.

pitu schrieb:
Ja geil, jetzt kommen endlich die E-Autos!
E-Autos sind in Rennspielen noch unterrepräsentiert. Kann es schon nachvollziehen, irgendwie fehlt da was. Beim echten Auto vermisse ich den Motorsound keineswegs und liebe das elektrische Fahren, aber im Spiel gehört der Motorsound irgendwie dazu. Vielleicht Gewohnheit, in Zukunft wird sich das ja auch ändern müssen, man kann ja nicht nur mit Oldtimern fahren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: alex_91
Hatte mich drauf gefreut, aber nachdem ich gelesen hab, dass es Always online ist und es quasi keinen Singleplayer gibt, Rennen sind immer gegen andere Spieler, hab ich keinen Bock mehr drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, one2know, Troik und 5 andere
TDU 1 ist nach wie vor mit riesigem Abstand mein Favorit was open world Rennspiele angeht 😍
Der zweite Teil hat mich dann ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr abgeholt, den habe ich vielleicht 5h gespielt, der ersten über die Jahre sicherlich deutlich über 1000h.

Ansonsten ist das Genre leider wirklich extrem unterrepräsentiert 😑
Mit Horizon kann ich persönlich gar nichts anfangen, ich hatte mit den 3(?) Teil besorgt, weil ich das Setting in Australien interessant fand, war dann aber ziemlich schockiert von der extrem arcadigen Steuerung, der winzigen Map und diese ganze Eventgrütze ging mir wahnsinnig auf die nerven. Alles völlig überdreht.

Mein Traum wäre ein modernes TDU mit einer Fahrphysik wie in Assetto Corsa, ohne abgedrehte Events und sonstiges. Einfach nur stabile Server (das größte Problem an TDU 1), verschiedene Mission in der open world, eine riesige, originalgetreue Map, jede Menge Fahrzeuge, die man auch nur bei bestimmten Händlern kaufen kann etc.

The Crew Motorfest kannte ich tatsächlich gar nicht, hab mir gerade ein Video dazu angesehen und kann es gleich wieder streichen 😅
Das sieht genau so schrecklich aus wie Horizon 😄

Bin sehr gespannt auf das neue TDU, befürchte allerdings das es für mich wieder in die falsche Richtung geht...
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Hatte mich drauf gefreut, aber nachdem ich gelesen hab, dass es Always online ist und es quasi keinen Singleplayer gibt, Rennen sind immer gegen andere Spieler, hab ich keinen Bock mehr drauf.
Das ist echt übel wenn das so kommt 😑

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Oh, das bringt Erinnerungen zurück. TDU1 war echt ein cooles Game, sehr innovativ damals. Diese Verbindung von Racing und "Open World". Die "Auslieferungs-Missionen" wo das Auto keinen Schaden nehmen durfte, während man durch halb Hawaii fährt, waren echt spaßig.
Man konnte sich auch schon mit anderen Spielern verabreden und gemeinsam im Multiplayer über die Insel düsen.
Und was hab ich mich gefreut, als ich endlich die 420km/h auf der Landstraße geknackt hatte (McLaren F1) :D :
tdu_424kmh_mit_mclaren_f1.jpg

TDU2 hatte dann schon nicht mehr diesen Charme, auch ein paar Bugs, lief einfach nicht so rund.

Bin gespannt was das neue TDU kann. Aber der Trailer überzeugt mich erstmal nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, ThommyDD, Z0RDiAC und eine weitere Person
alex_91 schrieb:
Das ist echt übel wenn das so kommt 😑
Online open-world racing games have become the norm in recent years, but you’re typically playing solo first and opting into online multiplayer. That’s not the case with Solar Crown, where almost every race event you take part in will feature matchmaking, with AI backfilling spaces as a backup.
Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: alex_91
Test Drive... :kotz:

Da kommen Horror-Erinnerungen an die 80er hoch... so eine Zeitverschwendung. :pcangry:

Und süchtig machte es auch noch... Versuch nach Versuch nach Versuch ohne Unfall durchzukommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aklaa und Dama
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Leute, TDU 1 ist bald 20 Jahre alt. Das Spiel würde so heute nicht mehr funktionieren. Zeitgemäße Anpassungen sind schon richtig, und das Spiel hatte schon immer einen gewissen Online-Fokus. Gemeinsam spielen ist doch auch schöner als alleine durch ne leere Welt toter KI-Gegner zu fahren, oder?
Wenn das richtig umgesetzt ist das das Spiel auf jeden Fall ein großes Potential.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben