• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Test Drive Unlimited: Solar Crown fährt der Konkurrenz hinterher

Hatte es auf meiner Wunschliste gespeichert, alleine schon wegen des ersten Teils.
Der zweite konnte dem nicht das Wasser reichen.

Meine Hoffnung das der dritte Teil, vorallem nach den Verschiebungen, es wieder gerade biegt, ist bei all der Kritik wohl ins Wasser gefallen.

Abwarten ob da noch Nachbesserungen kommen. 50-80€ (je nach Spiel Edition) sind mir dann doch etwas zu hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, Piep00, dominiczeth und 3 andere
Die Spielwelt war in allen test drive Spielen sehr leer. in test drive unlimited hat man sich regelrecht einsam gefühlt, das war manchmal richtig frustrierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Im aktuellen Zustand ist dieses Spiel schlicht und ergreifend Schrott. Wie kann man sowas überhaupt positiv bewerten? Das können doch nur gekaufte Bewertungen sein. Niemand mit auch nur halbwegs Anspruch an ein Spiel kann dieses Machwerk gut finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, gartenriese, ALPHA-S und 17 andere
Hatte es fest vor zu kaufen, aber nachdem ich always online gesehen habe, hab ich dem spiel keine weitere aufmerksamkeit mehr geschenkt, solche spiele supporte ich nicht mehr, bin einmal mit the crew auf die schnauze gefallen und das hat mir gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, dewa, frank00000 und 3 andere
Irgendwie wird das zur Mode, dass der Käufer zum Testobjekt wird, ein teurer Test.

Schade, hatte mich auf das Spiel gefreut, aber so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, brwn, Kommando und 2 andere
Ich finds eigentlich echt cool. Aber sie haben halt neben ihren technischen Problemen ein RIESEN Problem. Nämlich ein 1€ The Crew 2, das halt aktuell alle Spieler abgreift die dies bisher nicht hatten.
 
Ich hab die Gamestar Videos gesehen und ganz ehrlich das krasseste fand ich einfach wie schlecht das Spiel aussieht? Es sieht einfach aus als wäre es schon 10 Jahre alt.

Wer will denn sowas heute noch spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juventino1, zaphod75, CB.R und 2 andere
Absoluter Reinfall dieses "Spiel".
Erinnert mich etwas an The Day Before.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, CB.R und Jiddis
nighteeeeey schrieb:
Ich hab die Gamestar Videos gesehen und ganz ehrlich das krasseste fand ich einfach wie schlecht das Spiel aussieht? Es sieht einfach aus als wäre es schon 10 Jahre alt.
Mit aktiviertem DLAA sieht es tatsächlich echt gut aus. Allerdings ist das für viele halt kaum ne Option. ^^
 
Metacritic 56%? Klingt nach üblen Kernschrott…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Teil 1 hab ich gern gespielt. Hier vertraue ich der Allgemeinheit und spare mir das Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, jeger und xXDariusXx
Ich hab mich echt auf das Spiel gefreut, da ich mit TDU 1 und 2 sehr viel Spaß hatte.
Die Demo hab ich vor ein paar Monaten dann auch gespielt, hat mich allerdings sehr skeptisch werden lassen was das Spiel angeht. Gut fand ich allerdings, dass sie sich trotz dessen diese Demo getraut haben, und man so nicht die Katze im Sack kaufen musste.
Nun, es kamen Versprechen dass die Demo nen alten Stand hatte und sich im finalen Spiel vieles verbessert hat, und ja das ist wohl tatsächlich der Fall, aber einige der großen Kritikpunkte sind nach wie vor vorhanden, andere stellen sich erst jetzt heraus.

Gerade die Always-Online-Architektur sehe ich hier als großes Problem an. Und das lässt sich nicht mal so eben fixen, das ist ein tief verankerter Grundbaustein des Spiels, das zu ändern wird richtig schmerzhaft für die Entwickler. Jetzt könnte man sagen dass die sich die Suppe selbst eingebrockt haben, aber ich vermute diese Entscheidung kam eher von oben. Einblicke in die Entwicklung haben wir natürlich nicht.

Nun, der Status Quo ist ein durchwachsenes Rennspiel mit Potential, und ich hoffe wirklich dass sie wirklich noch etwas draus machen können und das Spiel nicht gleich als Flop abgeschrieben wird und auf einen Haufen landet mit Titeln wie HdR Gollum oder Concord, denn das wäre wirklich, wirklich schade.

Ich warte jetzt ein paar Updates ab, und wenn es sich macht hole ich es mir auf jeden Fall.

Rainbowprincess schrieb:
Die Spielwelt war in allen test drive Spielen sehr leer. in test drive unlimited hat man sich regelrecht einsam gefühlt, das war manchmal richtig frustrierend.
Das stimmt zwar, aber hat mich damals überhaupt nicht gestört. Alleine die Größe der Spielwelt war absolut beeindruckend, man konnte einfach fahren und hatte nicht nach ner Stunde den Eindruck jetzt alles mal gesehen zu haben.
Eine wirklich lebendig wirkende Welt für ein Open-World-Rennspiel zu erstellen ist schon eine richtige Herausforderung, und ich kenne kein Spiel welches das wirklich gut schafft. Egal ob Forza Horizon, Neid for Speed, The Crew...im Endeffekt sind die alle irgendwie tot. Bei NfS Payback fand ich es ganz witzig, man war im quasi toten Las Vegas unterwegs und plötzlich wird man irgendwo von NPCs mitten auf der Straße von der Seite angequatscht, was irgendwie fehlplatziert gewirkt hat.

Aber es spielt auch keine Rolle, im Endeffekt kommt es darauf an, dass die Welt gut aussieht und das es Spaß macht da durchzurasen. Wenn es das gut macht, ist es mir nicht so wichtig, ob die Spielwelt jetzt lebendig wirkt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat, 9t3ndo und gbert
Mich haut ein 10 Jahre altes Spiel immer noch mehr vom Hocker als die Rennspiele die heutzutage erscheinen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juventino1, (+), Milchmixer und 6 andere
Was mich sehr wundert sind die Bewertungen der Spieletester. In eurem Artikel habt ihr ja ein paar genannt und schlechter als 5/10 kommt das Spiel ja nirgends weg obwohl es sich offensichtlich um ein Spiel handelt, welches man nicht kaufen sollte.

Warum bekommt das Spiel dann nicht z.B. 2/10? Da haben wir doch wieder eindeutig die Verschiebung der Bewertungsskalar. Ja keine zu schlechte Bewertung rausgeben, da es sonst Ärger gibt.

Das Beispiel schlecht hin scheint ja gamingbolt mit sage und schreibe 7/10 Punkten - als Laie erwarte ich dann ein rund um funktionierendes, spaßiges und qualitativ überzeugendes Spiel und nicht so einen zweiklassigen Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Simzone4, (+) und 4 andere
Rubberband AI und always online? Und dann auch noch schlecht verpackt... Da kann man unmöglich mehr als 2/10 geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, stevefrogs und Vaidas
wenn man noch bedenkt das Reflexionen auf Pfützen und auch auf dem Boliden nicht immer mit der Umgebung übereinstimmen ... ohje ... sowie nur Teilweise umgesetzte Scheinwerferschatten.

Hier die Rezension von Gamestar darauf ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), Blackvoodoo, Gelbsucht und eine weitere Person
Mal wieder Software Schrott, es wird immer schlimmer aber das geheule der Studios wird immer größer, mein Gott liefert gute Spiele und die Leute kaufen es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Vaidas, Blackvoodoo und 8 andere
Schade, das erste TDU, welches in Hawai gespielt hat fand ich super. Wieso ist es so schwer so etwas mal wieder zu machen. Ich hatte so große Hoffnungen in das Spiel gesetzt, zum Glück bestelle ich niemals etwas vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, MS-DOS Gamer, zaphod75 und 2 andere
Selbst für minimale Details werden in Full-HD bei 30 FPS noch FSR2 mit Performance-Setting angesetzt.
Bitte was??? Ich hielt FSR und DLSS immer schon für ein zweischneidiges Schwert, aber das is echt bodenlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Zurück
Oben