• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Crysis 1 kannst du mit Optimierungen auf jeden Fall flüssig spielen, ohne das die FPS einbrechen. Schau mal was der Herr für ein betagtes System hat: Crysis Insane Graphics Mod Maximus Settings.

Mit deinem System müsste es 3mal so gut laufen. Es gehört natürlich auch eine gewisse Eigenarbeit dazu, damit es so läuft, wie man möchte.

Dante2000 schrieb:
Grafik ist nun mal nicht alles. Ich finde Far Cry 3 durchaus schön anzusehen. Zudem hat es eine, mMn, um Welten bessere Story und Atmosphäre.
Als Crysis 1? Finde ich überhaupt nicht.
Die Story hat bei Crysis 1 sehr schön angefangen, wurde nur dann leider nicht weiter erzählt.

Und jo, Grafik ist nicht alles. Die Grafik von FC3 ist auch völlig ausreichend und stellenweise sogar recht schön. Nicht verständlich finde ich allerdings die guten Wertungen dieser in Reviews, denn sie ist nun mal nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

damn@x schrieb:
Eure Weisheiten stammen bestimmt aus Counterstrike :D

Ich habe übrigens eine Luftdruckpistole.
Mit der treffe ich aus 30 m Entfernung ein Verkehrsschild :cool_alt:

Allerdings muss ich da die Windstärke und Erdbeschleunigung mit einberechnen...

Ne war 2 mal in Afghanistan und hab da mit so zimlich alles geschossen was schiessen kann !

@ Dr.Schiwago ZF Einzelschuss, 7cm Streukreis auf ca. 800 und so sah sie ungefähr aus

http://www.youtube.com/watch?v=OwZgsF7Hn_E

MFG Rush

die feder is immer noch mächtiger als das schwert...auch ohne scope! ;D

Dr.Duschlampe schrieb:
Far Cry 3 ist voll das Noob-Game mit integrierter Wallhack-Funktion. Crysis 1 sieht immer noch besser aus und spielt sich auch besser.

Jo, die Wallhack-Funktion gehört echt verboten - einfach ekelhaft :hammer_alt:

Dr.Duschlampe schrieb:
Btw so muss ein Dschungel aussehen: Crysis 1. Und das war schon 2007(!) möglich mit Direct3D 10. Einfach nur lächerlich, was Far Cry 3 fünf Jahre(!) später abliefert.

Also bei dieser Mod würde ich nach spätestens 3 Minuten :kotz: müssen...wegen der Wackelei. Gut sieht's natürlich aus :cool_alt:

SO sieht es für meinen Geschmack immer noch am besten aus und bisher hat es einfach kein Spiel (und damit meine ich auch kein Spiel) geschaft, derart "lecker" und einladend auszusehen wie dieses hier:
4b919448.jpg

YO019785.jpg

Konti schrieb:
Als Crysis 1? Finde ich überhaupt nicht.
Die Story hat bei Crysis 1 sehr schön angefangen, wurde nur dann leider nicht weiter erzählt.

Und jo, Grafik ist nicht alles. Die Grafik von FC3 ist auch völlig ausreichend und stellenweise sogar recht schön. Nicht verständlich finde ich allerdings die guten Wertungen dieser in Reviews, denn sie ist nun mal nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Da du scheinbar ein SEGA-Anhänger bist, bin ich sowieso automatisch deiner Meinung :daumen:

Und ja, die FC3-Grafik ist nicht schlecht, sieht auch besser aus als vieles andere, aber man kann einfach keinen Fortschritt erkennen.
Und dafür ist mir der Performance-Hunger auch einfach zu hoch.

Bei Crysis 1 musste man die Story scheinbar aus Zeitdruckgründen verkürzen.
Die Betäubungspfeile sollten demnach eine wichtige Funktion haben, welche genau, wird wohl nur Crytek wissen.

Auch seltsam: im Level "Assault" kann man hinter dem großen Hafen noch auf einer Straße ziemlich weit in Richtung süd-westen gehen - dort kommt man dann auf einen weiteren Tunnel zu. Wenn man mich fragt ein Fall für "Galileo Mystery" :D

Zuletzt bearbeitet:
Für jene die das Spiel länger als 30 Stunden gespielt haben:

In FC2 hat mich die extrem leere Welt, die gestreckten Wege, vorallem aber die respawnenden Wachposten gestört. Zudem waren die random missionen lächerlich nach Scheme F.

Ist FC3 in diesen Punkten besser / anders ? Ich habe gehört das die Welt nun so voll sein soll das es unangehnem ist. Wie sieht es mit neben missionen aus ?

Danke für euer Feedback

EDIT:
An Sidewinder
Bei Crysis 1 musste man die Story scheinbar aus Zeitdruckgründen verkürzen.
Die Betäubungspfeile sollten demnach eine wichtige Funktion haben, welche genau, wird wohl nur Crytek wissen.

Ab dem Ausbruch der Alien sollten ursprünglich die Koreaner auf deiner Seite sein und dir helfen. Wenn du vorher viele Koreaner getötest hattest haben sie dir weniger geholfen. Wenn du alle betäubt hättest, hätten sie dir mehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Pict schrieb:
Für jene die das Spiel länger als 30 Stunden gespielt haben:

In FC2 hat mich die extrem leere Welt, die gestreckten Wege, vorallem aber die respawnenden Wachposten gestört. Zudem waren die random missionen lächerlich nach Scheme F.

Ist FC3 in diesen Punkten besser / anders ? Ich habe gehört das die Welt nun so voll sein soll das es unangehnem ist. Wie sieht es mit neben missionen aus ?

Danke für euer Feedback

EDIT:
An Sidewinder

Ab dem Ausbruch der Alien sollten ursprünglich die Koreaner auf deiner Seite sein und dir helfen. Wenn du vorher viele Koreaner getötest hattest haben sie dir weniger geholfen. Wenn du alle betäubt hättest, hätten sie dir mehr geholfen.

FC3 ist in diesen punkten um einiges angenehmer. es gibt außenposten die du einnehmen kannst, nicht musst. im umkreis eines außenposten patrolieren gegner, zu fuß, im auto und mit booten. eroberst du einen außenposten, übernehmen deine leute das gebiet und die gegner bleiben für immer weg. man hat also erstmalig das gefühl wirklich die bedrohung zu eleminieren, es macht sinn zu ballern. das steigert ordentlich die motivation und schont das nervenkostüm. jeder außenposten ist auf der karte eingezeichnet, aber erst wenn du in dem gebiet den funkturm aktivierst.. genau wie in assassins creed

zum thema lebendige welt: es gibt viele tiere diesmal, sind auch nützlich. du kannst tiere töten, ausweiden und damit anschließend neue taschen anfertigen für mehr tragkapazität, mehr spritzen etc. löwen, bären leoparden usw greifen auch andere schwächere tiere an. haie, rochen und vögel gibts auch.
die landschaften selbst könnten unterschiedlicher sein mit mehr sehenwürdigkeiten. fc3 spielt sich zu 95% leider ausschließlich an der luft ab. gibt also nur ganz wenig kleine höhlen. große gebäude in denen man rein kann hatte ich bisher noch nicht schade. es gibt ein schiff im spiel, das ist aber nur rudimentär. rein kann man da auch nicht
die nacht ist nicht mehr so nervtötend dunkel, dass man unbedingt wieder tag haben will. in fc2 echt nervig. es gibt auch keine ätzenden nebenerscheinungen wie waffenstörungen, malariaanfälle.. großes plus

in jedem eroberten gebiet gibst dann nebenaufträge, keine ahnung wie die sind. hab sie bisher ignoriert. dann gibt es noch zeitfahren zu land und wasser, für zwischendurch ganz ok

an bestimmten stellen stehen steine die man anklickt und man in einem zeitlimit mit irgendeiner zugewiesenen waffe mit unendlich munition so viele gegner abknallen muss wie möglich, macht zwischendurch echt spaß. ähnlich wie in gta 3 mit den totenkopfsymbolen

FC3 ist klare kaufempfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die INSANE Edition sah musste ich mich erst mal weglachen :D
So cool gemacht, besser wie diese Müll Package Editions von COD.

Es ist auch immer fair Spiele gegen Spiele Mods antreten zulassen.. nicht destostrotz stimmt es das Hardwarehungrige Farcry3 keine Bildwunder erzeugt... Bisher knapp 7h auf Schwer und mir macht nur mein Handgelenk einen strich durch rechnung sonst würd ichs noch weiter zocken bin auf jedenfall begeistert bisher.. es werden auch nicht alle Truhen etc angezeigt.. nur die in deren Umgebung man ist wenn ihr euch unter Karten die jeweiligen Gebietskarten kauft werdet ihr sehen das es viel mehr gibt als die man so findet..

holzbursche schrieb:
es gibt auch keine ätzenden nebenerscheinungen wie waffenstörungen, malariaanfälle.. großes plus

Gerade die Waffenstörungen/Abnutzungen empfand ich in FC2 als sehr positiv (im Gegensatz zu vielen anderen Dingen)

Bin noch am überlegen ob ich mir das Spiel zulege. Finde es gut das die extremen Fruster, wie respawnende Gegnergruppen oder lange Fahrt- und Laufwege nicht mehr vorhanden sind.

Super tolle Funktion: Ich habe das erste mal Felle besorgt, gehe dann zurück zu dem Typen mit den Fellen und er zeigt mir die Fähigkeit Rucksack und Spritzen herzustellen. Aus diesem "Tatoo" Menü kommt man jedoch nie wieder raus, kein ESC, kein nichts. Nur Alt+F4. Nur die funktion "Tatoo ansehen" ist möglich. Was ist das für ein Mist? Ich muss selbstverständlich wieder auf die Jagt gehen da mit Alt+F4 nichts gespeichert wurde. Weiss jemand wie man aus diesem Menü rauskommt wenn man darin gefangen ist?
Ergänzung ()

Hab mich durchgeklickt, sollte mir wohl zwangsweise 2 Tutorials ansehen. Aber Bei der ersten Kampfmission gibt einen Bug und wohl ein Grund für eine Supportanfrage: Ich kann nicht aus einem Fahrzeug aussteigen. Damit die Mission weitergehen muss ich das. Das Spiel ist hier also erstmal vorbei für mich. Taste umbelegt, mission neugeladen. Einsteigen geht, aussteigen bleibt mir verwehrt.

@Rush:
Bei meiner alte Gurke waren sogar noch Kolben, oberer und unterer Handschutz aus Bakelit, nicht aus Holz oder Plastik und das Teil war um einiges älter als ich selbst. Trotz aller Flucherei, die war faktisch unkaputtbar. Nur das Waffenreinigen war Sackgang, weil man die AK wirklich komplett zerlegen kann. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir über 100 Teile, die nach jedem Rücklauf der Ölsardinen vom Waffenmeister erst einmal "grundgereinigt" werden mussten. :)

Mit Einzelfeuer war die AK ein wenig brauchbarer, aber auf dem Schießplatz wurde beim Eichel-Schießen peinlichst darauf geachtet, dass man mindestetens 3 Mumpeln pro Feuerstoß rausrotzte. Und dann war bei uns noch jede 2. oder 3. Mumpel Leuchtspur, damit man auch ja nicht dem unfähigen Nachbarn helfen konnte, wenn was übrig war. Vor allem im Sommer im Unterholz eine nette Sache, weil man alle 10 Minuten mit Melderkrad und Spaten zum Löschen fahren musste :D

Ohne fullquote zu nutzen, stimme ich Holzbursche 100% zu! :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/test-far-cry-3.1142446/page-10#post-13098696

FC3 ist genau das, was ich mir bis jetzt, nach sieben Stunden, erhofft habe! Ich wollte ein Spiel mit einigermassen realistischen Waffen und Settings, keine Laser/Phaser/Plasmaknarren und keine Aliens *hust*. Ich wollte Open World und Sachen sammeln, Waffen modden und Mollies werfen! :D

Auch bin ich kein Hardcore-Zocker, ich habe keine Muse, mich stundenlang mit der Spielmechanik zu beschäftigen, um überhaupt mal einen kleinen Fortschritt zu machen (bsp. Arma2, was mir eigentlich gefällt, mir aber ehrlicherweise zu kompliziert ist). In meinem gehobenen Alter habe ich wichtigere Dinge zu tun :cool_alt:. Wenn ich zocken will, möchte ich mich hinsetzen und zocken. Fertig. FC3 bietet mir im mittleren Schwierigkeitsgrad bislang genau das!

Um Holzbursches Beitrag zu ergänzen - Gegner bekommen sich auch gerne mit den eigenen Leuten in die Wolle, Menschen (egal welche Fraktion) geraten mit Tieren aneinander, was man wiederum für die eigenen Interessen nutzen kann. Sehr gut!

Insgesamt wirkt die Welt lebendiger, lange nicht mehr so steril wie im Vorgänger.

in jedem eroberten gebiet gibst dann nebenaufträge, keine ahnung wie die sind.

Es gibt Jagd- und Totaufträge. Bei Jagd muss man in einem bestimmten Gebiet eine bestimmte Anzahl Tiere töten, dafür muss man eine vorgegebene Waffengattung nutzen.

Bei Totaufträgen muss man einen Piratencommander mit dem Messer erledigen. Seine Kollegen kann man nach Belieben ausschalten (was diese Missionen immer wieder interessant macht), nur ihn selbst muss man messern. Bei der letzten Mission hatte ich viel Freude, als meine Leute zufälligerweise dazu kamen und anfingen, die Piraten wegzuballern. Ich habe in dem ganzen Durcheinander schnell den Commander gemessert, weil die Mission scheitert, wenn man ihn erschießt oder anderweitig tötet, ausser eben mit dem Messer. Ich weiß nämlich nicht, was passiert wäre, wenn meine Leute ihn gekillt hätten.

Klare Kaufempfehlung von mir!

Stimme Exit und ähnlichen Beiträgen zu. Klare Kaufempfehlung auch von mir, allerdings nur für Leute die noch gern zocken, nicht für notorische "Alles scheisse"-Nörgler :D

Trollwertungen von 68% ala 4players sind genau das, trollerei und nicht mal ansatzweise nachvollziehbar. Für mich eines der Titel des Jahres neben Borderlands 2

noclue_42 schrieb:
game des jahres is max payne 3, und fertig.... ;)

Das war mir mal abgesehen vom Setting zu bunt und zu grell.

Barbieworld lässt grüßen aber es geht ja noch schlimmer

Pict schrieb:
Für jene die das Spiel länger als 30 Stunden gespielt haben

Habs durch...

Pict schrieb:

Danke für euer Feedback

Die Welt ist hier stelleweise überbevölkert. Es kann passieren das man irgendwo in der Gegend rumläuft und dort 3 Tiger in einem Umkreis von 50 Metern rumschleichen und Headshots bei Tieren funktionieren nicht so sonderlich gut :freak:

Das man versucht sich unauffällig zu verhalten und dabei gerne mal von Tieren attackiert wird ist das eine, wenn die aber einem dauern vor der Nase rumtanzen wird es lächerlich.

Stellenweise kommt auch ein Patroulien Jeep nach dem anderen.... nur das die Gegner bremsen, aussteigen und kämpfen, die eigenen Leute überfahren einen auch gerne des öfteren :rolleyes:

Es gibt im 2. Teil viele KI Fehler, hier gibts auch einige und was damals trist und grau rüberkam ist jetzt im pink-lila zebralook mit blinklicht gehalten.

Die Grafik ist ala Barbieworld.... bunt, knallig, die meisten NPC sehen aber aus wie Schaufensterpuppen. Haut mich nicht um, ledigleich die weite Spielwelt bietet mal ein paar nette Ausblicke.

Die Wege sind noch ok, teilweise respawnen an den Schnellreise punkten die Fahrzeuge aber nicht :freak:

Ich geh mal auf den andern Heini ein der dir geantwortet hat.

holzbursche schrieb:
FC3 ist in diesen punkten um einiges angenehmer. es gibt außenposten die du einnehmen kannst, nicht musst.

Welch ein Segen... neben den Funktürmen die man machen muss um was von der blöden Karte zu sehn muss man sich damit nicht unbedingt rumschlagen... aber wo kommen dann die 500 - 2000 XP pro Außenposten her? bei über 20 Stück kommt da was zusammen.

im umkreis eines außenposten patrolieren gegner, zu fuß, im auto und mit booten. eroberst du einen außenposten, übernehmen deine leute das gebiet und die gegner bleiben für immer weg. man hat also erstmalig das gefühl wirklich die bedrohung zu eleminieren, es macht sinn zu ballern.

Das ist nur so, wie es im zweiten Teil schon hätte sein sollen... das die an den gleichen Stellen immer wieder aufgetaucht sind hat echt genervt.

das steigert ordentlich die motivation und schont das nervenkostüm. jeder außenposten ist auf der karte eingezeichnet, aber erst wenn du in dem gebiet den funkturm aktivierst.. genau wie in assassins creed

Es steigert mit der Zeit nur den Frust und sonst garnichts.

Ob man nun in der Super duper Großen Welt Neben"missionen" machen will oder nicht, die Karte sehen wär schon schön. Also muss ich diese Drecks Funktürme aktivieren und wenn ich die Schnellreise nutzen will muss ich die Außenposten erstmal einnehmen, oder ich fahre wieder zig Kilometer, komm dabei vielleicht noch um und werd sonstwo respawnt :freak:

zum thema lebendige welt: es gibt viele tiere diesmal, sind auch nützlich. du kannst tiere töten, ausweiden und damit anschließend neue taschen anfertigen für mehr tragkapazität, mehr spritzen etc. löwen, bären leoparden usw greifen auch andere schwächere tiere an.

Du MUSST diese Drecksviecher abmurksen und häuten um deine Kämpferuniform mit größeren Taschen auszustatten und das geht einem so dermaßen auf den Sack :freak²

Alleine dafür gehen schon Stunden drauf... und die Felle für die höchste Stufe bekommt man jeweils nur als optionen Jagd-Auftrag wenn man einen Außenposten eingenommen hat! Jagd und Tötungsaufträge die nach einer Außenposten Eroberung anfallen sind fürn Arsch, immer der gleiche mist

die landschaften selbst könnten unterschiedlicher sein mit mehr sehenwürdigkeiten. fc3 spielt sich zu 95% leider ausschließlich an der luft ab. gibt also nur ganz wenig kleine höhlen. große gebäude in denen man rein kann hatte ich bisher noch nicht schade. es gibt ein schiff im spiel, das ist aber nur rudimentär. rein kann man da auch nicht

Es wirkt durch die Größe wie bei Just Cause 2 irgendwie fade, nur das das bei Just Cause erst irgendwo in der Pampa so leer war wie bei FC3.
Das Schiff ist teil einer Storymission, vorher geht da nix.

Im laufe der Story geht es öfter unter Tage.

Man kann auch einen Segelgleiter nehmen, den Wingsuit oder mit dem Fallschirm abhängen. Vorher geh ich dann doch lieber in den Stadt oder fahr ins grüne.. das ist zumindest echt :lol:

die nacht ist nicht mehr so nervtötend dunkel, dass man unbedingt wieder tag haben will. in fc2 echt nervig. es gibt auch keine ätzenden nebenerscheinungen wie waffenstörungen, malariaanfälle.. großes plus

Es war Realistisch, die Nacht ist ja jetzt wohl ein Witz... die kommt und geht so schnell, wenn sie denn mal kommt, das es witzlos und nervig ist. Das gleiche gillt für das restliche Wetter.

in jedem eroberten gebiet gibst dann nebenaufträge, keine ahnung wie die sind. hab sie bisher ignoriert. dann gibt es noch zeitfahren zu land und wasser, für zwischendurch ganz ok

Die sind Kacke.

1. Kacke blaue "!" Nebenaufträge, langweilig, verbuggt, scheiß drauf
2. Kacke die Aufträge die es bei eroberten Außenposten gibt. Jagen (verschiedene Viecher mit verschiedenen Waffen) oder Töten (mit dem Messer - IMMER!)
3. Medikamente auf Zeit liefern, wär bei einigen Fahrzeugen die Fahrphysik nicht so grauenhaft... Quad und Jetski sind zum kotzen.
4. Pokerspielen
5. Wetten auf das eigene Können mit bestimmten Waffenklassen
6. Zeitrennen
7. Pannenservice ohne Kartenmarkierung (Werkzeug verbraucht einen Waffenslot!!!)

Das sind alles nur stumpfe Alibi-Nebenmissionen damit die Karte nicht nur einfach groß und ohne Aktivitäten serviert wird.

Die Fahrzeuge halten jetzt länger durch, aber da das Werkzeug einen Waffenslot braucht bleibt es im Schrank :rolleyes:

an bestimmten stellen stehen steine die man anklickt und man in einem zeitlimit mit irgendeiner zugewiesenen waffe mit unendlich munition so viele gegner abknallen muss wie möglich, macht zwischendurch echt spaß. ähnlich wie in gta 3 mit den totenkopfsymbolen

Das sind die Herausforderungen der Inselbewohner.
Die erste fand ich zum Kotzen die wurden dann aber doch besser.

Da kann man seinen Frust rauslassen den einem der andere Nebenkram beschert der irgendwie nur ein notwendiges Übel ist.

FC3 ist klare kaufempfehlung

In meiner Welt sicher nicht.

Die Story ist flach... es gibt tausende Romane auf der Welt ist die eine packende Story bieten und die nehmen die Erstbeste die ihnen im Drive-In von MC-Doof eingefallen ist und die fertig war bevor das essen verputzt war.

Alles Potenzial ist mal wieder verschenkt worden.

Auffällig ist das die Nebencharaktere wie der Doktor (der am ehesten wie ein Mensch aussieht und nicht wie eine Schaufensterpuppe), Buck, Sam und Willis mehr hermachen als der bekloppte Vaas. Den sieht man erst verdammt oft weil man scheinbar 9 Leben hat und dann ist sein Part recht fix zuende und dan ganze Spiel kurz darauf.

Die Spielzeit streckt sich elendig hin durch die Funktürme die man zum aufdecken der Karte braucht und die Außenposten die man erobern muss wenn man dort ein- und verkaufen und die Schnellreiseziele nutzen will.

(Bei Assassin's Creed nicht anders, aber da gibt es halt auch Missionen

Ob man ohne die zehntausende XP die man für den ganzen Mist bekommt auskommen würde weiß ich nicht. Bis auf den Doppel-Takedown von unten den man durch einen einfachen Takedown von unten freischalten muss hab ich alle Fähigkeiten . Und eine Fähigkeit die ich im ganzen Spiel 1 oder 2 mal einsetzen kann ist echt der Hit :rolleyes:

Insgesamt wirkt die Story lächerlich, die Umwelt ist lächerlich und alles andere ist nur nervig. Es geht einem irgendwann richtig auf den Sack.

Zuletzt bearbeitet: (Scheiß auf Korrekturlesen^^ Qualitätsmanagement ala Ubisoft :D)
Die Grafik ist ala Barbieworld.... bunt, knallig
Aha, was erwartest du denn von einem Dschungel? Bei dir scheint alles Barbieworld zu sein das nicht trist, grau oder anthrazit aussieht. Das Blätter farbig sind ist nun mal der Natur geschuldet :rolleyes:

Ich geh mal auf den andern Heini ein der dir geantwortet hat.
Und jeder der die Dinge nicht wie du siehst ist ein Heini ja? Vielleicht mal einfach nicht von 12 bis Mittag denken, sondern mal über den eigenen Tellerrand sehen. Fällt manchmal schwer ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt wirkt die Story lächerlich, die Umwelt ist lächerlich und alles andere ist nur nervig. Es geht einem irgendwann richtig auf den Sack.

Danke für den Lacher :D Dein ganzes Geschreibsel ist lächerlich. Da schiebt wohl einer Frust im Leben und lässt es nun an "Spielebewertungen" raus :lol: Naja wenns dir Spass macht. Ich kann nur dazu raten das zu ignorieren und einen der besten shooter der letzten Jahre selbst auszuprobieren. Wenn man aber generell alles blöd findet sollte man sich fragen ob nicht doch ein anderes Hobby passender wäre. Ich hab gehört beim Briefmarken sammeln hat man weniger Probleme mit der Grafik ^^

Ich bin auch jetzt lieber wieder im Spiel als Hateposts zu lesen ;)

Wattebaellchen du kritisierst ja beinahe alle meiner punkte, wenn dir ein spiel wie FC3 zu sehr "spiel" ist, dann spiel doch einfach so eine krampfhafte "unbedingt realistisch sein will" kacke wie battlefield 3, FC2..

ich habs schon öfter angesprochen, ich weiß nicht ob ich der einzige bin mit dieser meinung. REALISMUS hat in einem spiel nur bis zu einem gewissen punkt etwas zu suchen, darüber hinaus wirds ätzend und arschlos! beispiel übertrieben dunkle nächte: wenn die wie in der realität so dunkel sind dass man nichts mehr sieht, gehts mir auf den sack. daher kann ich solche mods für skyrim, die die nächte noch dunkler machen nicht nachvollziehen
wenn meine waffe alle paar schuss blockiert regt mich das nach gewissen stunden echt auf, anfangs ist das ja noch ganz nett
in teil 2 waren die malariaanfälle auch ganz ok, bis zu einer gewissen schmerzgrenze. irgendwann ist mir der kragen geplatzt, keine pillen und ich fühlte mich unter druck gesetzt. ich hasse es unter druck zu stehen wenn es unnötig ist
ganz ehrlich, wenn dich alles am spiel aufregt dann bist du bestimmt auch so einer der sich cod black ops 2 gekauft hat. wenn ja, ist alles gesagt

in einem punkt stimme ich dir aber zu, so minispiele macht man ein mal und dann nie wieder. bei den nebenmissionen das gleiche, sind immer gleich und haben keinen nutzen. aber die musst du ja nicht machen. es reicht wenn man das spiel auf story, funktürme und außenposten reduziert. selbst dann kommt man auf viele stunden

fakt ist 100%, FC3 ist seit langem mal wieder ein shooter der nicht nach 3 stunden öde wird

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Geschmäcker sind verschieden, ich finde das FarCry3 neben Bugs, KI-Fehlern, und diverser technischer Probleme nach kurzer Zeit extrem langweilig wird. Die Langzeit-Motivation geht gegen Null. Die Story ist ebenfalls unglaubwürdig und die Charaktere teilweise einfach nur "lächerlich".

@Holzbursche
Das ist deine Meinung, aber diese kannst du nicht als "FAKT" darstellen. Meiner Meinung nach hast du recht, FarCry3 wird nicht nach 3 Stunden öde, sondern, zumindest für mich, schon viel viel früher! ;)

Zurück
Oben