noclue_42 schrieb:
game des jahres is max payne 3, und fertig....
Das war mir mal abgesehen vom Setting zu bunt und zu grell.
Barbieworld lässt grüßen aber es geht ja noch schlimmer
Pict schrieb:
Für jene die das Spiel länger als 30 Stunden gespielt haben
Habs durch...
Pict schrieb:
In FC2 hat mich die extrem leere Welt, die gestreckten Wege, vorallem aber die respawnenden Wachposten gestört. Zudem waren die random missionen lächerlich nach Scheme F.
Ist FC3 in diesen Punkten besser / anders ? Ich habe gehört das die Welt nun so voll sein soll das es unangehnem ist. Wie sieht es mit neben missionen aus ?
Danke für euer Feedback
Die Welt ist hier stelleweise überbevölkert. Es kann passieren das man irgendwo in der Gegend rumläuft und dort 3 Tiger in einem Umkreis von 50 Metern rumschleichen und Headshots bei Tieren funktionieren nicht so sonderlich gut
Das man versucht sich unauffällig zu verhalten und dabei gerne mal von Tieren attackiert wird ist das eine, wenn die aber einem dauern vor der Nase rumtanzen wird es lächerlich.
Stellenweise kommt auch ein Patroulien Jeep nach dem anderen.... nur das die Gegner bremsen, aussteigen und kämpfen, die eigenen Leute überfahren einen auch gerne des öfteren
Es gibt im 2. Teil viele KI Fehler, hier gibts auch einige und was damals trist und grau rüberkam ist jetzt im pink-lila zebralook mit blinklicht gehalten.
Die Grafik ist ala Barbieworld.... bunt, knallig, die meisten NPC sehen aber aus wie Schaufensterpuppen. Haut mich nicht um, ledigleich die weite Spielwelt bietet mal ein paar nette Ausblicke.
Die Wege sind noch ok, teilweise respawnen an den Schnellreise punkten die Fahrzeuge aber nicht
Ich geh mal auf den andern Heini ein der dir geantwortet hat.
holzbursche schrieb:
FC3 ist in diesen punkten um einiges angenehmer. es gibt außenposten die du einnehmen kannst, nicht musst.
Welch ein Segen... neben den Funktürmen die man machen muss um was von der blöden Karte zu sehn muss man sich damit nicht unbedingt rumschlagen... aber wo kommen dann die 500 - 2000 XP pro Außenposten her? bei über 20 Stück kommt da was zusammen.
im umkreis eines außenposten patrolieren gegner, zu fuß, im auto und mit booten. eroberst du einen außenposten, übernehmen deine leute das gebiet und die gegner bleiben für immer weg. man hat also erstmalig das gefühl wirklich die bedrohung zu eleminieren, es macht sinn zu ballern.
Das ist nur so, wie es im zweiten Teil schon hätte sein sollen... das die an den gleichen Stellen immer wieder aufgetaucht sind hat echt genervt.
das steigert ordentlich die motivation und schont das nervenkostüm. jeder außenposten ist auf der karte eingezeichnet, aber erst wenn du in dem gebiet den funkturm aktivierst.. genau wie in assassins creed
Es steigert mit der Zeit nur den Frust und sonst garnichts.
Ob man nun in der Super duper Großen Welt Neben"missionen" machen will oder nicht, die Karte sehen wär schon schön. Also muss ich diese Drecks Funktürme aktivieren und wenn ich die Schnellreise nutzen will muss ich die Außenposten erstmal einnehmen, oder ich fahre wieder zig Kilometer, komm dabei vielleicht noch um und werd sonstwo respawnt
zum thema lebendige welt: es gibt viele tiere diesmal, sind auch nützlich. du kannst tiere töten, ausweiden und damit anschließend neue taschen anfertigen für mehr tragkapazität, mehr spritzen etc. löwen, bären leoparden usw greifen auch andere schwächere tiere an.
Du MUSST diese Drecksviecher abmurksen und häuten um deine Kämpferuniform mit größeren Taschen auszustatten und das geht einem so dermaßen auf den Sack :freak²
Alleine dafür gehen schon Stunden drauf... und die Felle für die höchste Stufe bekommt man jeweils nur als optionen Jagd-Auftrag wenn man einen Außenposten eingenommen hat! Jagd und Tötungsaufträge die nach einer Außenposten Eroberung anfallen sind fürn Arsch, immer der gleiche mist
die landschaften selbst könnten unterschiedlicher sein mit mehr sehenwürdigkeiten. fc3 spielt sich zu 95% leider ausschließlich an der luft ab. gibt also nur ganz wenig kleine höhlen. große gebäude in denen man rein kann hatte ich bisher noch nicht schade. es gibt ein schiff im spiel, das ist aber nur rudimentär. rein kann man da auch nicht
Es wirkt durch die Größe wie bei Just Cause 2 irgendwie fade, nur das das bei Just Cause erst irgendwo in der Pampa so leer war wie bei FC3.
Das Schiff ist teil einer Storymission, vorher geht da nix.
Im laufe der Story geht es öfter unter Tage.
Man kann auch einen Segelgleiter nehmen, den Wingsuit oder mit dem Fallschirm abhängen. Vorher geh ich dann doch lieber in den Stadt oder fahr ins grüne.. das ist zumindest echt
die nacht ist nicht mehr so nervtötend dunkel, dass man unbedingt wieder tag haben will. in fc2 echt nervig. es gibt auch keine ätzenden nebenerscheinungen wie waffenstörungen, malariaanfälle.. großes plus
Es war Realistisch, die Nacht ist ja jetzt wohl ein Witz... die kommt und geht so schnell, wenn sie denn mal kommt, das es witzlos und nervig ist. Das gleiche gillt für das restliche Wetter.
in jedem eroberten gebiet gibst dann nebenaufträge, keine ahnung wie die sind. hab sie bisher ignoriert. dann gibt es noch zeitfahren zu land und wasser, für zwischendurch ganz ok
Die sind Kacke.
1. Kacke blaue "!" Nebenaufträge, langweilig, verbuggt, scheiß drauf
2. Kacke die Aufträge die es bei eroberten Außenposten gibt. Jagen (verschiedene Viecher mit verschiedenen Waffen) oder Töten (mit dem Messer - IMMER!)
3. Medikamente auf Zeit liefern, wär bei einigen Fahrzeugen die Fahrphysik nicht so grauenhaft... Quad und Jetski sind zum kotzen.
4. Pokerspielen
5. Wetten auf das eigene Können mit bestimmten Waffenklassen
6. Zeitrennen
7. Pannenservice ohne Kartenmarkierung (Werkzeug verbraucht einen Waffenslot!!!)
Das sind alles nur stumpfe Alibi-Nebenmissionen damit die Karte nicht nur einfach groß und ohne Aktivitäten serviert wird.
Die Fahrzeuge halten jetzt länger durch, aber da das Werkzeug einen Waffenslot braucht bleibt es im Schrank
an bestimmten stellen stehen steine die man anklickt und man in einem zeitlimit mit irgendeiner zugewiesenen waffe mit unendlich munition so viele gegner abknallen muss wie möglich, macht zwischendurch echt spaß. ähnlich wie in gta 3 mit den totenkopfsymbolen
Das sind die Herausforderungen der Inselbewohner.
Die erste fand ich zum Kotzen die wurden dann aber doch besser.
Da kann man seinen Frust rauslassen den einem der andere Nebenkram beschert der irgendwie nur ein notwendiges Übel ist.
FC3 ist klare kaufempfehlung
In meiner Welt sicher nicht.
Die Story ist flach... es gibt tausende Romane auf der Welt ist die eine packende Story bieten und die nehmen die Erstbeste die ihnen im Drive-In von MC-Doof eingefallen ist und die fertig war bevor das essen verputzt war.
Alles Potenzial ist mal wieder verschenkt worden.
Auffällig ist das die Nebencharaktere wie der Doktor (der am ehesten wie ein Mensch aussieht und nicht wie eine Schaufensterpuppe), Buck, Sam und Willis mehr hermachen als der bekloppte Vaas. Den sieht man erst verdammt oft weil man scheinbar 9 Leben hat und dann ist sein Part recht fix zuende und dan ganze Spiel kurz darauf.
Die Spielzeit streckt sich elendig hin durch die Funktürme die man zum aufdecken der Karte braucht und die Außenposten die man erobern muss wenn man dort ein- und verkaufen und die Schnellreiseziele nutzen will.
(Bei Assassin's Creed nicht anders, aber da gibt es halt auch Missionen
Ob man ohne die zehntausende XP die man für den ganzen Mist bekommt auskommen würde weiß ich nicht. Bis auf den Doppel-Takedown von unten den man durch einen einfachen Takedown von unten freischalten muss hab ich alle Fähigkeiten . Und eine Fähigkeit die ich im ganzen Spiel 1 oder 2 mal einsetzen kann ist echt der Hit
Insgesamt wirkt die Story lächerlich, die Umwelt ist lächerlich und alles andere ist nur nervig. Es geht einem irgendwann richtig auf den Sack.