• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Dr.Schiwago schrieb:
AK 47, 3 Jahre lang :)

Nein, realistisch sind die Waffen wirklich nicht, selbst das Nachladen der AK47 ist völlig daneben. Aber - das bitte ich zu bedenken - es ist doch keine Waffensimulation! Mit der AK47 auf 200 m einen Kopf zu treffen ist mit etwas Übung, gutem Wetter und sehr wenig Wind sicher gut möglich, vorausgesetzt man kennt seine Waffe lang genug und der Waffenmeister war kein Alkoholiker. Aber ab 300 m ist das mit dieser Mumpelspritze echt Lotto, dass man auf ca. 500 Meter noch ein Schwein (z)erlegen kann eher eine Legende. Also sowas wie Parabel deluxe oder Sonntagsschuss. Die Geräusche stimmen auch nicht, sowohl beim Schießen auch als beim Nachladen. Was störts mich? Gar nicht, da die anderen Waffen nicht besser abschneiden. Um Waffengeknatter im Original zu hören, muss man nicht spielen. Ich hätte aktuell keinen Bedarf mehr daran :D

Btw:
Mit einer einzigen Visiereinstellung auf unterschiedliche Entfernungen zielen (und auch treffen) zu können ohne dass man ggf. bei größeren Entfernungen drüber hält, ist echt lustig, aber tolerierbar. Das Spiel ist in den Nebenmissionen schon etwas stupide, aber was solls. Spaß macht es durchaus und wer sich unterfordert fühlt, darf auch mal einen gegnerischen Stützpunkt nur mit dem Messer einnehmen. Die 2000XP sind Euch dann sicher und mindestens eine halbe Stunde Spielzeit rum. ;)

Ich hab AK mit ZF auf Ziele in 800m entfernung getroffen, also alle die keine Ahnung haben bitte haltet euch geschlossen ;) Klar, mit Kimme und Korn geht das nicht ;)


MFG Rush
 
Eisbrecher99 schrieb:
Ich fand die Inselbewohner eigentlich alle recht nett und normal... bis auf dieses Eingeborenen-Vodoo-Zeug. ;) Einiges vom Story-Verlauf war absehbar, jedoch fand ich die Thematik der "verschleppten Touristen" mal etwas komplett Neues. Die verwendete Sprache und situationsbedingte, eingesetzte Brutalität hat dann ihren Rest zur Atmosphäre beigesteuert.

Ne alle haben da ne Schraube locker, ob jetzt Cidra, Vaas oder der Biologie Onkel der sich pausenlos zu dröhnt.
Die Abenteuer Touristen Idee ist sehr erfrischend.
Ich habe mich vorher überhaupt nicht informiert, und fand es gut endlich mal eine neue Story zu erleben, die nicht vorher schon in X anderen Titeln durchlebt wurde.

Und die Söldner verdienen wohl mehr als die Piraten, der Skill trägt nur zusätzlich dazu bei.

Ich war wirklich überrascht wie gut es geworden ist.
Nichts übernatürliches.
 
Rush schrieb:
Ich hab AK mit ZF auf Ziele in 800m entfernung getroffen, also alle die keine Ahnung haben bitte haltet euch geschlossen ;) Klar, mit Kimme und Korn geht das nicht ;)


MFG Rush



Eure Weisheiten stammen bestimmt aus Counterstrike :D

Ich habe übrigens eine Luftdruckpistole.
Mit der treffe ich aus 30 m Entfernung ein Verkehrsschild :cool_alt:

Allerdings muss ich da die Windstärke und Erdbeschleunigung mit einberechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Ich hab AK mit ZF auf Ziele in 800m entfernung getroffen, also alle die keine Ahnung haben bitte haltet euch geschlossen ;) Klar, mit Kimme und Korn geht das nicht ;)
MFG Rush
Das Visier geht zwar theoretisch bis 800m (ich hatte es als nicht als AKM, die gehen glaube ich bis 1000), aber die für einen normalen Schützen effektive Reichweite beträgt wegen der Ungenauigkeit der simplen Konstruktion, des beschissenen offenen Visiers und der ziemlich mäßigen M43 Munition maximal 300m. Der Rest ist mit einer normalen AK-47 wirklich Glückssache und eine Frage der richtig vorausgeahnten Parabel. Man kann sicherlich auch auf 800m noch was treffen (z.B. eine große Scheune), aber ein gezielter Kopfschuss? Um genau den gings ja. ;)

BTW:
Schützenschnur mit 2 Eicheln, mit der AK-47, mit der Makarow wars als Reserveoffizier dann schwerer. Die warf man besser, das war zumeist wirkungsvoller Ein Zielfernrohr hatte bei uns keiner an der AK, wir waren irgendwie eh nur zum Spaß bewaffnet. (FuAR-2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt und mir gefällt es sehr gut. Klar hätte man so einiges besser machen können, Spaß macht es mir aber trotzdem! Freue mich schon richtig auf heute Abend, wenn ich weiterspielen kann :-)

Far Cry 2 fand ich dagegen richtig mies!
 
War die Makarow nicht ne Attentäter Waffe? Für auf Tuchfühlung ran gehen. Hat glaub ich auch nur .22 cal.

Dafür Ohrenschonend.

Ich will benchmarks mit HD7990 und GTX690, warum wurden die im Test unterschlagen?

MfG and happy hunting.(Der WWF wird im Kreis springen^^) Wenn schon die echten Tiere ausgestorben sind muß man ja die digitalen beschützen ;)
 
smiling bandit schrieb:
War die Makarow nicht ne Attentäter Waffe? Für auf Tuchfühlung ran gehen. Hat glaub ich auch nur .22 cal
Nene, das waren 9,2mm und ein blödes, proprietäres Patronenformat. War die NVA Standardwaffe für Offiziere, Fähnriche und ältere Unteroffiziersgrade. Für mich auch, weil man mich während des Studiums nochmal in die Reserve geschickt hat. Ich habe das Scheißteil gehasst, mit dem Schlitten haben sich besonders Unachtsame schnell mal die ganze Hand zerfräst. :D
 
Also scheint wieder ein typisches Far Cry zu sein das wenig interessantes bietet. Ich verstehe nicht warum sie dieses Konzept vom 2 und 3 Far Cry nicht endlich fallen lassen und zurück zur Art vom Original Far Cry gehen. Ich brauch keine 40 Millionen Quadratkilometer Spielwelt wenn dadurch alles so generisch ist im 2ten und anscheind auch im 3ten Teil. Dann lieber die Welt massivst verkleinern oder auch in Level aufteilen und dafür mehr Pflege des contents anstatt die schiere masse des contents in den Vordergrund zu stellen, ich denke damit wäre alle geholfen.
 
damn@x schrieb:
Eure Weisheiten stammen bestimmt aus Counterstrike :D

Ich habe übrigens eine Luftdruckpistole.
Mit der treffe ich aus 30 m Entfernung ein Verkehrsschild :cool_alt:

Allerdings muss ich da die Windstärke und Erdbeschleunigung mit einberechnen...

Ich habe ne Mossin Nagant und einen BSA Repetierer in 7x64 und damit treffe
ich auf 100m eine 2 Euro Münze!
Allerdings mit 6x Optik...
 
akuji13 schrieb:
Bei Genöle bei FC und Crysis war keinen Deut weniger. ;)

Kann mich aber nicht dran erinnern
Bei beiden Games fand ich dir Story cool. Zwar war ich da auch noch jung, vl würds heute anders aussehen.

Und ja, bei Crysis bin ich gerne auf der Insel rumgelaufen, hab Palmen ausgerissen, Koreaner gegen Jeeps geschmissen und Schildkröten verkloppt.
Crysis war für mich das GTA der Egoshooter
Das war alles aber noch was komplett neues

Mittlerweile sind einfach zuviele Games Kopien von Kopien.
Da ist nichts neus dabei...
 
Die bei Ubisoft haben echt einen an der Mütze. Ich hätte das Spiel wirklich gerne getestet, aber es gibt (wieder mal) keine Demo, dafür aber bestimmt wieder Unmengen an gängelnden Maßnahmen des Kopierschutzes. :rolleyes: Ich wünsche denen, dass die Verkaufszahlen katastrophal ausfallen. Traurig, dass immer noch Leute irgendwelche Spiele blind kaufen und dann enttäuscht werden. Man sollte immer nach der Devise "Ohne Demo - kein Kauf" gehen. Man, ich könnte ausrasten, wenn ich dann wieder daran denke, dass 95% der PC-Gamer als Raubkopierer abgestempelt werden.
 
@ Peter
DEMOS sind heutzutage doch generell Mangelware, oder irre ich mich?!...könnte sein
Ergänzung ()

CallmeXxX schrieb:
der eigentliche Knüller ist aber wie schon bei Far Cry 2 der LAN Modus
Es gibt also doch einen LAN modus für FC3? Hab mehrere Beiträge gelesen aus denen hervorging es gebe keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rush, ein Schwein aus 500 Metern zu erlegen ist mMn gar nicht mal so schwer.

Bei der Bundeswehr wird schon in der Aga aus 250 Metern (ZF 3x), auf eine Zielscheibe mit einem Radius von 10cm geschossen und dort müssen 4 Treffer sitzen, was fast alle schaffen.
 
Far Cry 3 ist voll das Noob-Game mit integrierter Wallhack-Funktion. Crysis 1 sieht immer noch besser aus und spielt sich auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky_luke schrieb:
Also ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt und mir gefällt es sehr gut. Klar hätte man so einiges besser machen können, Spaß macht es mir aber trotzdem! Freue mich schon richtig auf heute Abend, wenn ich weiterspielen kann :-)

Far Cry 2 fand ich dagegen richtig mies!

hmmmm...hmmm. Also ich muss sagen abgesehn von dem miesen "repetitive gameplay" welches FC2 an den Tag gelegt hat, und ein wenig "no brain"-coding welches z. B. ein "Stealth" Verhalten einfach nicht zugelassen hat, ebenso wenig mit Stealth-anzug, fand ich das Spiel wirklich gelungen. Generell sah, und sieht es bis heute, übelst nice aus - und die Action wird gut vermittelt. Wenns drunter und drüber geht, die Umgebung und die Luft brennt, das hat mich nicht kalt gelassen. 'a lot of BANG for your BUCK' jedenfalls. Die Story mit den Rebellen und Kriegstreibern war auch cool. Die Diamantenjagd, die Tapes des Schakals suchen in Wracks von Bussen, umgeben von Leichen, inmitten der der Sahara - ich habs gefeiert.

Als ich vor paar Wochen die News von FC3 gehört hab dacht ich "hoffentlich isses wie 2, nur mit noch besserer Grafik, ner noch besseren Story, und ausgereifterem Gameplay ohne "fail development"- bugs. das wär echt nice."

Jetz denk ich mir nur "eh....Uplay und der ganze Mist, Story an den Haaren herbei gezogen, Grafik wider Erwarten ungenügend, für den "Hardware-Hunger" jedenfalls...alles meh und allles andere als echt nice..."
 
Btw so muss ein Dschungel aussehen: Crysis 1. Und das war schon 2007(!) möglich mit Direct3D 10. Einfach nur lächerlich, was Far Cry 3 fünf Jahre(!) später abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Duschlampe
Grafik ist nun mal nicht alles. Ich finde Far Cry 3 durchaus schön anzusehen. Zudem hat es eine, mMn, um Welten bessere Story und Atmosphäre. Zudem kommt noch eine relativ hohe spielerische Freiheit hinzu.

Ich habe Crysis nie zu Ende gespielt, da dieses Spiel selbst bei einem I7 und einer 560er immer wieder in den FPS-Eingebrochen ist.
 
Zurück
Oben