• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

ein kleiner Tipp:

möglichst früh Rucksack / Muntion Gurt / Waffen Gurt / Geldbeutetl erweitern
eine leise Waffen mit sich tragen ( Bogen / Sniper mit Schali )
eine kräftige Waffe mit sich tragen ( Tiger / Bären )

Exit666 schrieb:
Granaten sind auf der mittleren Maustaste. Ich hab´s seit Freitag und gemütliche 17 Stunden beisammen und alle vier Slots.

Ich bin nun wirklich kein Hardcore-Zocker, aber das Zeug, was man braucht, hat man recht schnell. Andererseits kaufe ich mir auch kein Open-World-Spiel, um dann in kürzester Zeit durch die Hauptquest zu hetzen. ;)

Allerdings muss ich mittlerweile fragen - welches Zielwasser schluckt die KI? Das ist teilweise ja schon recht derbe...:freak:

Jo das mag sein, jedoch spiele ich erst durch und mache dann auf chillig. Leider braucht man diverse Gadgets am Ende :(

Hi,

ich wollte das SPiel nochmal auf meim Notebook installieren, was natürlich nicht funktioniert das ich den CD-Key schon einmal benutzt habe.
Jetzt dachte ich mir, du Holzkopf, melde dich einfach bei Uplay mit dem selben Account an und schon gehts.
Problem ist, Uplay zeigt mir nicht mit welcher EMail-Adresse ich mich damals angemeldet habe. Ich wurde automatisch eingeloggt beim installieren.

Also, wie kann ich die EMail sichtbar machen, oder lässt sich das Spiel doch auf zwei verschiedenen Rechnern installieren ohne dass er rum zickt von wegen, Key vergeben.

gruß
jan :)

Wenn du eine Rechnung hast die du über Email gekriegt hast, auch wenn du es über das Never Settle Bundle gekriegts hast, denn wird das postfach seien, oder ich versteht dein problem nicht..

So ich hab mir mal die mühe gemacht und farcry2 mit farcry3 verglichen.
farcry2 pro
dynamische Schatten
fauna sind bewegliche objekte (physx) und zestörbar
tageswechsel Wetter allgemein.
beleuchtung ist dezenter
Weite sicht
contra
nerviges Streaming von kompletten levls wo alles wieder ohne schäden auftaucht.Danke xbox360 ps3
Und dadurch ständig dieselben wachposten neu besetzt sind. man vierliert komplett den Überblick.

Farcry 3
leider statische schatten
Schlechte Wasser -tapete keine reflexionen auf naher sicht
unnötger postfx der das bild unscharf macht
keine physx fauna sondern texturen mit bewegungscript
allerdings guter tauchanimation und verschwommen sicht unter wasser
Licht spigelungen hinter scheiben (sonnen strahl effekt)
auf entfernung Spiegelnde Wasseroberfläche, wahrscheinlich als Textur Tapete leicht gepaust. Weil statisch.

Vorteil die Konsolen können dies Streamen von der DVD und haben dadurch die Gameplay einschränkungen des vorgängers nicht mehr

Aber glaubt blos nicht das dies ein Problem war, es lag definitiv an den Konsolen das farcry 2 viele gameplay nervende dinge hatte.
man kann die technik des vorgängers nehmen und die fehler nämlich die zusammehnhängende scripts als masterfile in der savedatei unterbringen für den PC kein Problem aber für die Konsolen niemals machbar. Wegen der speicherbusbandbreite
Und wir wissen wo der Fokus ist

trotz allen ist allein wegen des verbesserten gameplay farcry3 gut, es ist aber sehr schade das die grafik vom teil 2 nicht als basis genommen wurde
lediglich die beleuchtung ist etwas besser aber leider statisch dynamisch wäre es die Grafikreferenz geworden.
Dazu die physx objekte aus dem teil 2 und das bessere Wasseroberfläche und es wäre perfekt. Aber die Konsolen...................

|SoulReaver| schrieb:
Für mich eines der besten wenn nicht das beste Spiel, dass ich in den Letzten 20 Jahren hatte.

Hast du die letzen 20 Jahre nur Mein kleiner Poyhof gezockt oder was?
Langsam wird es absurd.

Es gibt gefühlte Dutzend Spiele die in den letzen 20 Jahren wohl wesentlich besser waren.

Und hier zu der Jäger Diskussion... ich habe nie behauptet das eine Kugel unabhängig vom Kaliber reicht.

Das kleinste ist 9mm. .22er und Luftgewehre gibts keine in dem Spiel :D

Wie ja schon jemand treffend bemerkt hat hat ein Kopfschuss selbst wenn er nicht tödlich ist einen gewissen Schockeffekt.

Der einzige Effekt im Spiel ist das die Viecher sauer werden und einen bemerken.

Und wenn ich in einen Tiger oder Bären annähernd 2 oder gar 3 Magazine a 30 Kugel mit einer Mp reinjagen muss bis der mal umfällt....

Man kann sich einem Tiger bis auf vielleicht 5 Meter nähern ohne das der was merkt und ( :lol: ) wenn ich auf die Entfernung einen Kopfschuss lande habe ich eine klare Erwartung was zu passieren hat.

Das Problem ist man für alle wichtigen Dinge die man bei sich trägt nur mehr Stauraum bekommt wenn man die entsprechenden Felle erbeutet und da das Jagen so eine Grütze ist nervt das nur.

Ein Bild wie der Protagonist am Ende aussieht mit seinen, Ziegen, Tapir, Hirsch, Tiger, Leoparden, Bären, Wildschweinfell, Schweins, Komodovaranleder, Haihaut.... aussieht wär sicherlich zum todlachen.

Eigentlich müssten sich auch alle NPCs darüber ja todlachen.... :lol:
Das schreit gerade zu nach einer Freakmod :D

Wattebaellchen schrieb:
Tiere sterben nicht durch Kopfschüsse... schieß mal nem Tiger oder Bär in den Kopf.

Was für ein Quatsch.
Natürlich können auch Tiger oder Bären durch einen Schuss in den Kopf (entsprechendes Kaliber vorausgesetzt) sterben.

Die Gründe, warum man auf der Jagd nicht auf den Kopf zielt:

- Kopf soll als Trophäe unversehrt bleiben
- kleine Trefferfläche
- im Gegensatz zu einem Herztreffer ist die Gefahr relativ groß, das das Tier weiter Angriffs/fluchtfähig bleibt
- "humane" Gründe

Wie ja schon jemand treffend bemerkt hat hat ein Kopfschuss selbst wenn er nicht tödlich ist einen gewissen Schockeffekt.

Der einzige Effekt im Spiel ist das die Viecher sauer werden und einen bemerken.

Und wenn ich in einen Tiger oder Bären annähernd 2 oder gar 3 Magazine a 30 Kugel mit einer Mp reinjagen muss bis der mal umfällt....

Nimm halt ne Granate -> Thing Big :D

Und wer sich bei einem Computer Spiel über die fehlende Jagd Authentizität aufregt, hat da was falsch verstanden. Der Fokus liegt doch bei Spielen klar auf dem Fun Faktor. Das hat nix mit Realismus zu tun (wer schleppt denn auf einem echten Kriegsschauplatz 4 Waffen mit sich rum???).

Wenn es wirklich realistisch gemacht wäre, wurden hier alle heulen weil es keinen Spaß macht jedes mal zu sterben wenn man vor einer Kugel getroffen wird, man ständig aufs Klo rennen muss und auch noch was zu essen braucht, man die Bude putzen muss und irgendwie der Alten zu erklären versucht, das man unbedingt noch eine M16 braucht um nicht als voll Depp bei den Kumpels da zu stehn :evillol:

akuji13 schrieb:
Was für ein Quatsch.
Natürlich können auch Tiger oder Bären durch einen Schuss in den Kopf (entsprechendes Kaliber vorausgesetzt) sterben.

Die Gründe, warum man auf der Jagd nicht auf den Kopf zielt:

- Kopf soll als Trophäe unversehrt bleiben
- kleine Trefferfläche
- im Gegensatz zu einem Herztreffer ist die Gefahr relativ groß, das das Tier weiter Angriffs/fluchtfähig bleibt
- "humane" Gründe

:freak:

Im Spiel du Seppel....

Chief_Rocker schrieb:
Nimm halt ne Granate -> Thing Big :D

Und wer sich bei einem Computer Spiel über die fehlende Jagd Authentizität aufregt, hat da was falsch verstanden. Der Fokus liegt doch bei Spielen klar auf dem Fun Faktor. Das hat nix mit Realismus zu tun (wer schleppt denn auf einem echten Kriegsschauplatz 4 Waffen mit sich rum???).

Wenn es wirklich realistisch gemacht wäre, wurden hier alle heulen weil es keinen Spaß macht jedes mal zu sterben wenn man vor einer Kugel getroffen wird, man ständig aufs Klo rennen muss und auch noch was zu essen braucht, man die Bude putzen muss und irgendwie der Alten zu erklären versucht, das man unbedingt noch eine M16 braucht um nicht als voll Depp bei den Kumpels da zu stehn :evillol:

"Jagd Authentizität"

Wenn ich so nem Penner in diesem Mistspiele in seine immer gleich aussende Fresse schieße ist der Tod, bei Viechern geht das nicht.

Checkste was? Beides sind Gegner, der eine hat verschiedene Trefferzonen und der andere nicht oder die hat jemand im Vollsuff festgelegt.

Das ist einfach Bullshit.

Das sorgt für Frust statt Fun.

Ist das so schwer zu verstehn?

|SoulReaver| schrieb:
Das Spiel stellt abseits der Story so viel bereit wie selten ein anderes Game.

Mal abgesehen von den wirklich spassigen Dingen (Drachenfliegen, Wingsuit etc.), so ist FC3 doch deftig überladen mit "Dingen", die sämtliche Immersion sofort killen. Was um alles in der Welt soll toll daran sein, dass man in jedem Laden ALLES kaufen kann AUSSER Rucksäcke und Gürtel? Warum zum Geier kann ich Tasche XY nur aus Tapirhaut (=LEDER), Tasche AB aber nur aus Wildschweinhaut (=LEDER) herstellen? FC3 strotzt vor solchen komplett dämlichen "Anpassungen", damit das Gameplay etwas "schwerer" wird. Meiner Meinung nach ein falscher Ansatz, um verschiedene Tiere jagen zu "müssen", hätte man auch andere Möglichkeiten finden können als eine abgrundtief dämliche Variation der benötigten Tierhäute für ein und denselben Gegenstand unterschiedlicher Grösse.
FC3 macht vieles richtig, scheitert aber meist in den Detailumsetzungen. Ich finde, 4players.de hat als eines der wenigen Magazine die Nachteile deutlich auf den Punkt gebracht, auch wenn ich deren tiefe Gesamtwertung nicht teilen kann.

|SoulReaver| schrieb:
Für mich eines der besten wenn nicht das beste Spiel, dass ich in den Letzten 20 Jahren hatte.

Dann hast Du definitiv diverse Spiele verpasst, ansonsten ist so eine Aussage kaum ernsthaft zu tätigen :freak:

Warum zum Geier kann ich Tasche XY nur aus Tapirhaut (=LEDER), Tasche AB aber nur aus Wildschweinhaut (=LEDER) herstellen? FC3 strotzt vor solchen komplett dämlichen "Anpassungen", damit das Gameplay etwas "schwerer" wird. Meiner Meinung nach ein falscher Ansatz, um verschiedene Tiere jagen zu "müssen", hätte man auch andere Möglichkeiten finden können als eine abgrundtief dämliche Variation der benötigten Tierhäute für ein und denselben Gegenstand unterschiedlicher Grösse.

+1

Finde ich auch.
Man hätte doch lieber ein paar "Hunting" Quests machen sollen, die als Belohnung mit neuen Waffen, Geld oder sonst was locken. Zum Teil gibt es ja das auch im Spiel, aber daraus hätte man deutlich mehr machen können.

Aus den Tierhäuten hätte man auch deutlich nützlicheres produzieren können als einen Rucksack, z.B. Kleidung, einen Drachen, ja selbst Möbel oder Bettvorleger würden mehr Sinn machen. Oder eben als "Wilderer" das Zeugs verkloppen. Wie auch immer, so ist das ganze nur eine lächerliche Spielzeit Verlängerung.

Mir macht das jagen von Tieren und sammeln von Häuten, neben dem Wingsuit am meisten Spass.
Ob es realistisch ist sei mal dahingestellt, aber Hauptsache es macht fun.

Und 4players hat einfach nur so eine niedrige Wertung gegeben, damit die Seite wieder im Gespräch bleibt.
Du scheinst wohl noch nicht viele Tests bei 4players gelesen zu haben.
Das ist mMn einfach nur eine Trollseite.
Die bewerten nicht nach Spielspass, sondern nach anderen Kriterien. (ein schelm wer böses dabei denkt);)

Leute die was auf 4players Wertungen geben tuen mir Leid, weil sie viele geile Games verpassen.

pushorfold schrieb:
Leute die was auf 4players Wertungen geben tuen mir Leid, weil sie viele geile Games verpassen.

Du hast mich falsch verstanden, die Wertung finde ich, wie erwähnt, auch zu tief. Aber was im Text steht, die Punkte die kritisiert werden, sind alle zutreffend. Ob man das danach so wie 4players gewichtet oder andere Kriterien in den Vordergrund stellt wie PCGames etc., bleibt den Tester überlassen. Und keine Angst, mir ist schon bewusst, dass 4players ein katastrophales Testteam mit NULL Konsequenz (finden bei einem Spiel was gut, was sie beim anderen kritisieren...) hat :freak:

Mal eine Frage. Bestehen eigentlich immer noch Probleme mit uplay ?
Ich habe gestern Far Cry 3 installiert aber ich kann mich einfach nicht im uplay anmelden. Account habe ich daher auf der ubi HP angelegt aber hilft mir auch nicht weiter. Da es außerdem mein 1. Game in uplay ist, kann ich uplay auch nicht im offline Modus starten. Oder liegt das Ganze an was anderem ?

also einloggen ging bisher immer, muss ja auch offline geht ja auch nir wenn du im uplax offline angemeldet bist, ich weis hoert sich kompliziert an. .:D Firewall die blockt?

Jetzt wird es richtig seltsam !

Ich kann selbst uplay von der Homepage nicht runterladen. Sobald ich drauf klicke kommt die Meldung nicht erreichbar.
Nutze ich aber meinen Laptop, dann komme ich drauf und kann auch die Datei runterladen.
Wollte einfach das Ganze noch mal installieren aber das ist ja seltsam. Ich habe für keinen Rechner in der Fritzbox Ports freigeschaltet und trotzdem klappt es mit dem Laptop und mit meinem PC nicht.

Woran kann das bloß liegen ?

hmm aber alle andere seiten und Downloads funktionieren? also aufn pc?

komisch, sehr mysteriös...

Zurück
Oben