• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Erstmal braucht das Spiel keine High end hardware, schaltet einfach den postfx Funktion aus. Diese ist im grunde fxaa und macht das bild unscharf.
Und schon habe ich mit meiner
gtx460 @850mhz
ph2 x6 1090t 3,8ghz 2400ht
bei 1680-1050 und 4xmsaa und ultra settings (custom)
DX11
Zwischen 50-120fps
Allerdings mit Non u-play version. ich kann die onlinepflicht Plattformen nicht mehr sehen.
 
"Allerdings mit Non u-play version. ich kann die onlinepflicht Plattformen nicht mehr sehen. "

Solange sich an dem "Crackverhalte" und Raubkopieren nicht ändert, wird es diese onlinepflichtigen Plattformen weiterhin geben!

Wäre genau so als wenn man sagen würde :" Ich gehe nur noch schwarz arbeiten, ich kann diese Steuern nicht mehr sehen".
 
Also ich bin nach einigen Stunden (>10) sehr positiv überrascht. Far Cry 2 hatte mich damals sehr enttäuscht mit der dämlichen Story, der leeren Spielwelt und den nervigen Patroullien die einen ständig angriffen.

Diese Punkte macht der Dritter Teil weitaus besser: Die Story ist zwar etwas abgedreht aber durchaus spannend erzählt und motiviert zum Weiterspielen, die Spielwelt ist voller Viecher und Feinde kann man mit Fahrzeugen auch locker abschütteln.
Dazu kommen eine sehr schöne Optik (die bei mir auch wunderbar läuft oO), gute Action und auch ganz coole Schleich-Elemente. Die Nebenbeschäftigungen wie Jagen, Schießwettbewerbe oder Pflanzen sammeln finde ich eher nervig, aber man kommt auch gut klar ohne das ganze Zeug... ;)
 
pushorfold schrieb:
@ DonSerious, wieso spoilerst du das Ende, dass Jason am Ende auf der Insel bleibt. :rolleyes:

Wie sollte man sonst weiterspielen können? Wem das von Anfang an nicht klar war, der hat nie Spiele gespielt. Ich habe nicht verraten, weshalb die Story später nicht mehr so gut ist und warum er dort bleibt.
 
Ja nu... er muss aber nicht weiter auf der Insel rumstreunern... es gibt 2 Endfassungen.

Nicht das die irgendwas mit den Stunden die man davor gespielt hat zu tun hätten, nicht das die eine davon auch nur annähernd Sinn machen würde.

Wenn ich hier so lese wie manche so ein Gurkengame verteidigen, bekomm ich das Gefühl die haben nie ordentliche Spiele gesehn.
Wenn man sich mit so wenig zufrieden gibt und das bis über den Klee lobt ist es kein Wunder das die Publisher munter weiter Dreck zu Mondpreisen verkaufen.

Man hätte das Jagen ohne Schwachsinn in die Story einbauen können:

Wenn auf dieser Insel angeblich alle Krieger sind, warum muss man die dann nicht auf sinnvolle Art von sich überzeugen?
Stattdessen liegen da rotleuchende Felsbrocken in der Gegend die einen irgendwo hin warpen wo Gegner wie Lemminge angerannt kommen, die man einfach ummähen muss (aber auch nur für die XP und $).

Mit der Story hat das nix am Hut.

Hätte man z.B. die Inselbewohner mit in die Story eingebunden, statt aus einem "Voll Honk Milchbubie Party Deppen" einen psychopatischen Rambo zu machen, hätte man die Story viel tiefgehender und länger gestalten können.

Z.B.
Auf der Insel hätte man verscheidene Dorfanführer in die Story einbauen können, die man von sich überzeugen muss damit sie mit in den Kampf gegen die Piraten ziehen.

In dem man z.B. den unsterblichen Bären erlegt und seine Stärke beweist.
Von mir aus in dem man dann die eine leckere Bärhoden Suppe essen muss um die Stärke des Bären in sich aufzunehmen... hätte zu den restlichen Irren gepasst.

Oder man Jagd für einen Dorfanführer einen Tiger oder Leoparden damit er sich mit SEINER Jagdtrophäe schmucken kann und das Dorf hinter ihm steht.

In den Aufgaben macht man das immer für "Fellhändler" die garnicht existieren oder weil die Viecher Unschuldige angegriffen haben und das irgendwer doof findet. Toll :freak:

Ich begreife nicht wie man soviel Potenzial verschenken kann und stattdessen irgendwelchen Dreck auf die Karte zwängt den keine Sau interessiert... wer sammelt denn alle Briefe und Relike ein? Oder die Speicherkarten? Wer macht diese Mumpitz Nebenaufträge die eh keinen Einfluss auf das Spiel haben und so öde sind das man die Questgeber am liebsten abknallen würde.

Selbst der Drogendoktor ist eigentlich viel zu flach dargestellt... der pfeift sich alles mögliche rein, verhält sich aber immer gleich, statt mal Abwechslung da rein zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:
Hast du die letzen 20 Jahre nur Mein kleiner Poyhof gezockt oder was? Langsam wird es absurd

Weißt du, wenn man schon eine Klappe macht hier, dann sollte man es wenigstens mit der nötigen Rechtschreibung machen. Ist immer ein wenig blöd, wenn man Ponyhof ohne N schreibt. Über den Rest vom Text reden wir mal gar nicht.

Es wird immer Leute geben die ein Spiel schlecht oder gut finden. Meine Meinung dazu ist eben das es ein spitzen Spiel ist.

@Wattebeallchen....Wenn ich hier so lese wie manche so ein Gurkenspiele verteidigen, bekomme ich das Gefühl die haben nie ordentliche Spiele gesehen.

Ja lass uns doch mal Teil haben an deiner Weisheit und sag uns doch mal welche Spiele es wirklich verdienen gut zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eines der besten Spiele in den letzten 20 Jahren ist es niemals, weil eigentlich alle Spiele in dieser Zeit erschienen sind -> dumme Aussage.
Naja... best game ever is eh Zelda 64 :thumbup:
 
Was ich jetzt schade finde ist, der Krieger Modus ist gefühlt nicht härter als der Überlebende Modus. Finde ich persönlich ein wenig schade.
 
Ist es eig. normal, dass am Spielstand nach der Story "Überlebender" dransteht? Ich habs auf Krieger duchgespielt.
 
DonSerious schrieb:
Naja eines der besten Spiele in den letzten 20 Jahren ist es niemals, weil eigentlich alle Spiele in dieser Zeit erschienen sind -> dumme Aussage.
Naja... best game ever is eh Zelda 64 :thumbup:

Bei allen Aussagen bezüglich "bestes/schlechtestes Spiel" sollte man sich noch ein "für mich" dazudenken. Dann wird alles deutlich erträglicher ;) Wenn jemand meint, dass Spiel XY der Megaburner der letzten 10 Jahre ist, dann bitte warum nicht? Nur anderen aufdrücken sollte man die eigene Meinung halt nicht gerade.
Die Leute, die FC3 gut finden haben dargelegt warum sie es gut finden, und die "Gegenseite" hat mehr oder weniger differenziert erleutert, was ihr an dem Titel nicht so gefällt. In diesem "Konflikt" gibt es einfach keine Einigung, die Hater werden nicht auf einmal sagen "oh ja hast Recht, eigentlich is es n toller Titel" (zumindest nicht wenn sie es von außen aufgedrückt kriegen), andersrum wird man sich das Spiel auch nicht madig reden lassen. Deswegen kann ich die "Diskussion" um die Einzelansichten mancher Leute nicht so ganz nachvollziehen, beide Seiten stehen und bleiben einfach da wo sie sind und bewerfen sich schlimmstenfalls mit verbalem Dreck.
 
Habs jetzt ein bisschen angetestet und bin doch etwas enttäuscht.
Die Grafik ist viel zu bunt, das grün unnatürlich grell usw.
Da hat mir Far Cry 2 um Längen besser gefallen.
Hoffe das lässt sich noch mit ein paar Farbkorrekturen verbessern.

Das Gameplay ist in Ordnung, finde es aber blöd, dass auf der Karte manche Items wie Diamanten angezeigt werden, dort aber nichts zu finden ist.
Muss man dort graben?
Und außerordentlich doof ist es, dass man nicht beliebig speichern kann, verflucht seien die Idioten, die meinen, auto. Speichern wäre besser :mad:

Die Performance ist ganz gut, habe alles auf hoch eingestellt, PostFX auf niedrig und die 560 Ti schafft durchgehend 60 FPS.

Aber wie gesagt, das Setting gefällt mir wenig.
Der Dschungel wirkt so verspielt, zu bunt, das war im vorigen Teil nicht so :(
 
in dem aiming der KI..
 
Was mich ein wenig enttäuscht nach einiger Zeit spielen ist das mit modifizierbaren Waffen geworben wurde. Mal davon abgesehen das es eh nur ein paar brauchbare Waffen im Spiel gibt (und das sind bei mir lediglich AK, Sniper, Bogen und Flaregun bzw. Flammenwerfer) bieten nicht alle Modifikationen an. Warum kann ich die AK nicht modden? Warum gibt es nur eine Hand voll Mods für Waffen wie die Sniper?

Das hätte viel Dynamik ins Spiel gebracht. Durch die Insane Edition fällt das modden der Sniper auch weg weil die schon alle Mods hat und somit hab ich bis auf den Bogen noch nicht eine Waffe modden müssen was schade ist.

Vielleicht wird da ja noch mit DLC nachgebessert
 
Ohne dich jetzt Spoilern zu wollen, nach 2/3 des Spiels bekommst du noch mal ne Ladung neuer Waffen.
Mit denen macht's mir auch ungeheuer Spaß. :D
 
Nein, das ist nun wirklich nicht mein Spiel.
Finde es nach etwa 1 Stunde Spielzeit schlecht.
Dauernd kommen irgendwelche Tutorial-Tipps, ja, sie mögen im laufe des Spiels vorbei gehen, aber auf so eine blöde Art und Weise möchte ich nicht in ein Spiel eingeführt werden.
Dann wird man gleich zu Anfang mit Nebenmissionen überhäuft, ja man kann dadurch Geld verdienen, aber was nützt mir dieses wenn ich nirgends wo eine Ziege finde um eine Zweitwaffe tragen zu können :freak:

Schade, für mich passt bei diesem Spiel fast gar nichts.
Hätte zu gerne vorher eine Demo gespielt, so war das der Fehlkauf in diesem Jahr :(
Und dann noch extra die Deluxe Edition gekauft, FUCK!
 
also wenn man schon am anfang die ziege nicht findet denn ist es auch besser das du aufhörst, ohne tutorials weiss man doch garnicht was man wo findet?! man kann sie glaube auch im menü ausschalten, egal...
 
Zurück
Oben