Ja nu... er muss aber nicht weiter auf der Insel rumstreunern... es gibt 2 Endfassungen.
Nicht das die irgendwas mit den Stunden die man davor gespielt hat zu tun hätten, nicht das die eine davon auch nur annähernd Sinn machen würde.
Wenn ich hier so lese wie manche so ein Gurkengame verteidigen, bekomm ich das Gefühl die haben nie ordentliche Spiele gesehn.
Wenn man sich mit so wenig zufrieden gibt und das bis über den Klee lobt ist es kein Wunder das die Publisher munter weiter Dreck zu Mondpreisen verkaufen.
Man hätte das Jagen ohne Schwachsinn in die Story einbauen können:
Wenn auf dieser Insel angeblich alle Krieger sind, warum muss man die dann nicht auf sinnvolle Art von sich überzeugen?
Stattdessen liegen da rotleuchende Felsbrocken in der Gegend die einen irgendwo hin warpen wo Gegner wie Lemminge angerannt kommen, die man einfach ummähen muss (aber auch nur für die XP und $).
Mit der Story hat das nix am Hut.
Hätte man z.B. die Inselbewohner mit in die Story eingebunden, statt aus einem "Voll Honk Milchbubie Party Deppen" einen psychopatischen Rambo zu machen, hätte man die Story viel tiefgehender und länger gestalten können.
Z.B.
Auf der Insel hätte man verscheidene Dorfanführer in die Story einbauen können, die man von sich überzeugen muss damit sie mit in den Kampf gegen die Piraten ziehen.
In dem man z.B. den unsterblichen Bären erlegt und seine Stärke beweist.
Von mir aus in dem man dann die eine leckere Bärhoden Suppe essen muss um die Stärke des Bären in sich aufzunehmen... hätte zu den restlichen Irren gepasst.
Oder man Jagd für einen Dorfanführer einen Tiger oder Leoparden damit er sich mit SEINER Jagdtrophäe schmucken kann und das Dorf hinter ihm steht.
In den Aufgaben macht man das immer für "Fellhändler" die garnicht existieren oder weil die Viecher Unschuldige angegriffen haben und das irgendwer doof findet. Toll
Ich begreife nicht wie man soviel Potenzial verschenken kann und stattdessen irgendwelchen Dreck auf die Karte zwängt den keine Sau interessiert... wer sammelt denn alle Briefe und Relike ein? Oder die Speicherkarten? Wer macht diese Mumpitz Nebenaufträge die eh keinen Einfluss auf das Spiel haben und so öde sind das man die Questgeber am liebsten abknallen würde.
Selbst der Drogendoktor ist eigentlich viel zu flach dargestellt... der pfeift sich alles mögliche rein, verhält sich aber immer gleich, statt mal Abwechslung da rein zu bringen.