• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Eh ich hab die Ziege auch nicht gefunden. Ich weiß auch gerade ehrlich gesagt nicht von welcher Ziege ihr redet. Ich hab auch erst nach ca. 3 Stunden das Bedürfnis gehabt eine zweite Waffe zu tragen und hab dann halt auf der Karte geschaut und mir anhand der Tier Bildchen schon gedacht worums geht :D

Finde ich aber jetzt auch nicht weiter wild. Wirklich viele Waffen brauch man in dem Spiel eh nicht wenn man gut snipen kann.

Po$e!doN schrieb:
also wenn man schon am anfang die ziege nicht findet denn ist es auch besser das du aufhörst, ohne tutorials weiss man doch garnicht was man wo findet?! man kann sie glaube auch im menü ausschalten, egal...

Ja und wo ist diese Ziege nun?
Kannst du mir einen kleinen Tipp geben.
Auf der Karte sind keine verzeichnet, Wildschweine, Krokodile, aber keine Ziege :D
Laufen alle Tierarten überall frei herum, oder muss man sich nach der Karte orientieren?

Ich finde es aber einfach nur bescheuert, dass man von Anfang an keine Zweitwaffe haben kann.
Was soll das für einen Mehrwert in Sachen Spielspaß bringen. - Finde ich einfach nur einfallslos seitens der Spiel-Designer.
Und einfach nur weltfremd, dass man dafür ausgerechnet eine Ziege braucht, als ob man anderes Leder nicht für Waffen-Halterung verwenden kann.
Sowas ist mir echt einfach zu blöd und verliere dabei jegliche Motivation am Spiel.

Und das Tutorial ist einfach nur überladen.
Ein paar Tipps sind in jedem Spiel hilfreich und die brauche ich auch, aber nach jeder halben Minute möchte ich nicht ins Menü müssen.
Da hätte man andere Prioritäten setzen sollen.

damn@x schrieb:
.

Das Gameplay ist in Ordnung, finde es aber blöd, dass auf der Karte manche Items wie Diamanten angezeigt werden, dort aber nichts zu finden ist.
Muss man dort graben?
Und außerordentlich doof ist es, dass man nicht beliebig speichern kann, verflucht seien die Idioten, die meinen, auto. Speichern wäre besser(

Die Diamanten sind da, weil du ned Karte geschenkt bekommst für ein Gebiet. Da sind dann die Kisten zum looten. Die Karten kann man später auch kaufen, dann kommen noch mehr Diamanten. Ich glaub die kann man aber auch ausblenden auf der Karte.
Kann gut sein, dass du genau über dem Symbol stehst, das Teil is aber in einer Höhle weit unter dir! Erforsche! Oder Scheiß drauf, deine Entscheidung ;-)

Ich versteh immer noch nicht, wo ihr denn alles speichern wollt? Am dritten Baum links hinten? Auch wenn man mal stirbt, ich bin immer fair wieder erwacht!

Also ich mache mir da auch keinen Kopf. Ich hab das erste Lager überfallen und hatte statt einer Pistole fortan eine AK die mir gute Dienste geleistet hat und mit der limited Edition auch sofort ne Sniper. Meinen zweiten Waffenslot habe ich bis 50% der Insel nicht gebraucht. Ich sammel das einfach schnell wenn ich das Bedürfnis danach habe. Und Heilung braucht man dann Skills ja auch nicht sammeln oder kaufen.

Für mich bringt das Speichern einen Mehrwert, weil ich so mehr riskieren und erforschen kann.
Bei Fallout sehr hilfreich, wenn man eine Gegend erforschen will, weit läuft, sich dann aber langweilt, genügt ein Knopfdruck um wieder voll im Spielgeschehen zu sein.
Und mithilfe des Schnellspeicherns habe ich Return To Castle Wolfenstein durchgespielt, ohne einmal getroffen worden zu sein :D
Kurz gesagt: Es bringt sehr viel spielerische Freiheiten mit sich.

Amr0d schrieb:
[...] und mit der limited Edition auch sofort ne Sniper.

Wie das? Als LE Spieler kannst Du auch ohne Waffenslot die Sniper UND die AK rumtragen? Wie funktioniert das überhaupt mit der LE, ich habe auch drei Codes per Mail erhalten nach dem Kauf, habe aber keine Ahnung, wo ich die eingeben kann...

EDIT: habs gesehen, im Menü kann man die eingeben

Okay, nachdem ich eine Ziege gefunden habe ist das Spiel jetzt doch ganz gut :D
Trotzdem manchmal sehr komisch.
Wollte eben ein paar Hunde, Schweine und Ziegen jagen, die waren alle im selben Gebiet, kommen pausenlos Feinde im Wagen daher, was zu einer ewig andauernden Schlacht führte, wobei die Hunde die gefährlicheren und klügeren Gegner waren...
Und doch, das Spiel ist ganz witzig und macht Spaß, aber man darf es nicht zu ernst nehmen.

|SoulReaver| schrieb:
Weißt du, wenn man schon eine Klappe macht hier, dann sollte man es wenigstens mit der nötigen Rechtschreibung machen. Ist immer ein wenig blöd, wenn man Ponyhof ohne N schreibt.

Wow... Totschläger Argument... damit schlägt man sich übrigens selbst tod :lol:

Tippfehler

Der Begriff Tippfehler (auch Typo, von „Typografiefehler“) bezeichnet einen
Rechtschreibfehler bei maschinengeschriebenen Texten,
der nicht durch Unkenntnis der richtigen Schreibweise entstanden ist,
sondern durch Hast und Unachtsamkeit.

Über den Rest vom Text reden wir mal gar nicht.

Übersteigt ja auch bei weitem deinen Horizont. :freak:
s.o.

@Wattebeallchen....Wenn ich hier so lese wie manche so ein Gurkenspiele verteidigen, bekomme ich das Gefühl die haben nie ordentliche Spiele gesehen.

Ja lass uns doch mal Teil haben an deiner Weisheit und sag uns doch mal welche Spiele es wirklich verdienen gut zu sein?

1. Leute die mit Rechtschreibflames um die Ecke kommen sind noch schlimmer als Trolle und auf Fanboy Niveau wenn nicht sogar noch drunter. Und von Leuten die sich an Tippfehlern hochziehen wil ich garnicht erst reden.

2. Möchte ich nicht riskieren das du Selbstmord begehst wenn in irgendeinem Game vielleicht ein Tippfehler in den Untertitel zu finden ist oder die deutsche Synchronisation nicht deinen germanistischen Wertvorstellungen entspricht.

Du hast FC3 verdient... spiel es am besten die nächsten 20 Jahre :D

ok habs durch. Kurz und knapp: Ich bleibe bei meiner Meinung positiv überrascht worden zu sein. Endlich mal wieder ein Shooter der bis zum Storyende unterhält und nicht behinhaltet nur spawnende Gegner Mobs hintereinander zu legen (Cod etc.)

Bin begeistert und hatte Spaß! :)

so bin nun auch durch.

far cry 3 hat enttäuscht was performance angeht. konnte leider nur mit der grafik für arme spielen. post fx auf niedrig.. dabei ist das so wichtig

egal. die story ist bis zum ende echt unterhaltsam, zwar hier und da etwas hektisch, aber es gibt richtig gute überraschungen wo mir die kinnlade runtergeknallt ist. lohnt sich wirklich das spiel, für diejenien die noch nicht genau wissen.

was ich auch gut finde, das spiel ist innerhalb der story abwechslungsreich. das geballer macht erstaunlicherweise extrem viel laune. da fällt mir gerade was ein, es gibt leider kaum bootmissionen oder? vielleicht mal eine.. oder keine? das fehlt tatsächlich, einer fährt der andere ballert so was in die richtung

davon können vorzeigeprollspiele ala call of duty, crysis 2 oder battlefield 3 nur träumen. ganz ehrlich, BF3 ist gegen FC3 im storymodus eine schlaftablette und unglaublich eintönig. dialoge und zwischensequenzen könnten manchmal etwas tiefgründiger sein. ist meistens sehr kurz und knapp, kaum fangen sie an zu reden dann "husch husch und jetzt ab" die welt könnte auch einen tick unterschiedlicher sein. dafür sind die charaktäre ziemlich gut in szene gesetzt und die sprecher auch

ich kann das gebäsche gegen fc3 nicht verstehen. wahrscheinlich nur 30 min gespielt und sofort die keule rausgeholt.. ne so funktioniert das nicht

FC3 ist für mich der beste shooter der letzten jahre, kann mich nicht daran erinnern nach crysis 1 noch was gutes an shootern gespielt zu haben. battlefield BC2 fällt mir dazwischen noch ein, aber das wars. fallout ist kein egoshooter
hätten sie sich mit der technik noch mehr angestrengt, wäre es ne echte bombe geworden. und der bug mit der kartenansicht nervt auch.
wenn das spiel irgendwann flüssig läuft spiele ich die story nochmal durch, und das will was heißen. ich hätte mal doch die Deluxe Edition kaufen sollen, war mir anfangs nicht sicher ob das spiel was taugt. die zwei extramissionen, oder was sein soll jucken mich jetzt doch. übrigens, metascore jetzt schon auf 89%

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
da fällt mir gerade was ein, es gibt leider kaum bootmissionen oder? vielleicht mal eine.. oder keine? das fehlt tatsächlich, einer fährt der andere ballert so was in die richtung

zumindest an eine Bootsmission in diesem Stil kann ich mich erinnern, was die Hauptmission angeht :)

Was für ein Rotz... 54 FPS ohne AA mit 680. Komisch, ich hab da locker 60-70. Selbst bei Downsampling komm ich nur an den aufwändigsten Stellen auf 55 FPS.

Wattebaellchen schrieb:
Wow... Totschläger Argument... damit schlägt man sich übrigens selbst tod :lol: Übersteigt ja auch bei weitem deinen Horizont. :freakD

Ja Wahnsinn jetzt hat er sich aber gewehrt der Kleine.

@holzburscheda fällt mir gerade was ein, es gibt leider kaum bootmissionen oder? vielleicht mal eine.. oder keine? das fehlt tatsächlich, einer fährt der andere ballert so was in die richtung

Gibt es schon musst ja mit dem Sam die Bomben legen bei den Treibstoffdepots. und auch wenn du einen deiner Freunde rettest bist du ja auch zu zweit im Jeep und musst die Gegner umlegen.

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
so bin nun auch durch.

far cry 3 hat enttäuscht was performance angeht. konnte leider nur mit der grafik für arme spielen. post fx auf niedrig.. dabei ist das so wichtig

Also ich habs auch auf niedrig, weil ich quasi keinen unterschied bei irgendwas feststellen konnte. Dadurch schaft meine GTX570 bei ULTRA und 4xMSAA in etwa 40-50 FPS.
Ergänzung ()

DonSerious schrieb:
Was für ein Rotz... 54 FPS ohne AA mit 680. auf 55 FPS.

Ja komisch, da läuft bei dir irgendetwas falsch.

Freiwillig auf das PostFX Gematsche verzichtet sogar, sieht schärfer aus und lief ok mit 680, MSAA und ATC Enhanced, aber die Anforderungen sind klar zu hoch für das gebotene, auf den zweiten Blick ist die Grafik eher durchzogen.

Aber auch mit 700 FPS wärs bald von der Platte geflogen, dieses Tutorial Dauergenerve und allgemein Dauergeploppe ist ja nicht zum aushalten, bei jedem Sche.. ploppt für immer press xy auf, sogar beim zoomen mit der Sniper jedes mal.
Dazu auch für immer offenbar ploppt dauernd oben links das nächste Ziel auf inklusive Nervsound auch noch, so macht einfach mal Gegend erkunden echt Spass. :rolleyes:
Da erstaunt es gar nicht mehr ist die Welt plötzlich gar nicht mehr frei bei Missionen, zehn Meter vom Weg abkommen und Mission gescheitert, lustiges Open World *hüstel* Game.
Oder das Crafting nur eine dümmliche Tier auf Karte markieren und hinfahren Fleissaufgabe ist, Gegner sogar durch Wände zu sehen sind etc.

Das ganze Game wirkt wie für total bekiffte oder verblödete Zwölfjährige mit Zweiminutengedächtnis gemacht. :rolleyes:

Bei mir läuft's seit dem letzten Patch auch schlechter.
Ich hab zwar min. 40 fps in allen Szenen aber trotzdem immer leichte Ruckler beim normalen rumlaufen / fahren etc.
Ich hab jetzt alles nur auf "Hoch" und da läufts viel fluffiger. Mit Vsync stehen die 60fps ziemlich. AA = Aus.
Ich seh aber irgendwie auch keinen Großen Unterschied ob jetzt Hoch oder Ultra odr ob das AA an ist oder nicht. Komische Engine...

Könnte mir mal einer verraten, wie das mit dem Tattoos funktioniert?
Ich habe ohne Ende Skillpunkte, aber kann sie nirgends einsetzen...
Scheinbar bin ich an einer Stelle unaufmerksam gewesen, oder schlichtweg zu blöde... :freak: :rolleyes:

Zurück
Oben