Wieso? Fast gleichauf in Anwendungen (-5%), geringere Leistungsaufnahme, schneller in Spielen im CPU-Limit (1600er Auflösung praktisch GPU-limitiert, wie man sehr schön an der Glättung des Testfelds sehen kann), fast gleicher Preis.
Wenn man jetzt noch die Entschleunigung der Multicoreoptimierung in Spielen bedenkt, ist der X6 kein Muss.
btw Volker:
Ein Kommentar im Text zur GPU-Limitierung in den meisten Spieletests wäre nicht schlecht. Die ergänzenden 800x600 Benches sind schonmal ein Anfang, aber werden von den meisten ja kleingeredet. Gibt es Bestrebungen, die CPU-Tests noch zu verbessern, damit nicht so oft ein geglättetes Ergebnis rauskommt?
Generell wäre ein Absatz zu der Problematik nicht schlecht. Was in den Spielen gebencht wurde, war meistens die Grafikkarte, nicht aber die CPU
Ach nochwas:
Warum bencht ihr mit Turbo? Wenn man nicht weiß, welcher Takt denn nun gefahren wird, verzerrt das doch die Ergebnisse noch weiter! Turbo von mir aus zusätzlich, aber in den normalen Benchmarks hat der imho nichts zu suchen.