Eisenfaust
Banned
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 1.212
KainerM schrieb:Ihr fragt hier aber nicht ernsthaft nachd em Sinn einer "Enthusiast"-CPU?
Die CPU an sich ist sehr gut, die Plattform ist halt etwas teuer. Aber vergleichbare S1155 Mainboards sind das auch. Denn mal ehrlich: Wer würde mit gutem Gewissen einen i7 auf ein H61 Mainboard setzen?
mfg
"Enthusiast" in diesem Kontext ist ein Synonym und Euphemismus für "Schwa...verlängerung", also alles, was der Angeber so in seinem Portfolio haben muß.
Wenn man Ernsteres mit der Plattform anstrebt, ist sie durchaus eine Investition wert. In Langzeitläufen von Modell-Software zur Simulation, die Tage, Wochen rennt, ist ein solcher Prozessor und die zugehörige Plattform ihr Geld wert. Aber fürs Wohnzimmer in der Daddelkiste? Ich glaube, gemessen am Mehrwert im vergleich zu einer i7-2700K Plattform und hinsichtlich des Stromverbrauches ist CPU/Platform reine Geld- und Energieverschwendung. Aber soetwas mache man jemandem klar, der seinen Verstand im Reproduktionswurmfortsatz mit sich herumträgt und dieser Wurm etwas kümmerlich entwickelt ist.
Ergänzung ()
roker002 schrieb:[...]
Theoretisch sollte AMD ja schneller sein als ein Quadcore mit Hyperthreading, aber dem ist es nicht!
Schade....
Theorie und Praxis. Die Theorie, erfunden und erstunken in den PR Abteilungen, die Praxis, aus dem Ingeniuerbüro über die Produktion zum Tester gebracht.
Nun ja, die PR-Denker wurden gebracht zum Henker ;-) AMD hat in der BRD die Hanswürste gefeuert. Wartne wir mal ab, was die nächste Generation vollbringt.