LordExtreme
Lt. Commander
der 920 könnte bald meiner werden wenn der preis kleiner wird , man kann ihn doch schon ziemlich gut Übertaken und ein leistungsplus zum mein e6600 sollte es auch geben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JoeDoe1979 schrieb:Ist denn keinem von Euch aufgefallen das ein 2,6GHz CPU bei den Spielen genauso schnell ist wie ein 3,2GHz CPU. Demach ist doch die Grafikkarte voll am Limit. Somit ist der Test überhaupt nicht aussagekräftig.
Würde ich nicht sagen... erst mal abwarten.sarge05 schrieb:sehr schöner test. allerdings für gamer uninteressant.
suessi22 schrieb:Moin,
ich verstehe nicht das Argument, dass die Grafikkarte zu langsam ist. Wenn dem so wäre, warum gibt es dann überhaupt einen Unterschied in den Frames - wenn sich selbst die kleinste CPU langweilt. Wäre nett, wenn dass einer erklärt - danke?
MfG
Stimmt so nicht. Der Core i7 selbst ist deutlich sparsamer als ein gleichgetakter Phenom und dabei oft mehr als 50% schneller:Drachton schrieb:Die Abwärme is doch immens, und höher als bei einem Phenom.
Wenn wir Intel Mitarbeiter sind, dann freuen wir uns natürlich, ansonsten kann uns der Erfolg der CPUs völlig egal sein. Lieber sehe ich einen guten Wettbewerb als den Erfolg eines einzelnen Unternehmens.alle Probleme des Nehalems können hoffentlich durch einen kommenden Shrink beseitigt werden und wir freuen uns über ein neues CPU Zeitalter, dass hoffentlich so erfolgreich wird, wie die Core2Duos
Wo wurde das angekündigt? Ich würde eher von 10% pro Takt ausgehen. Bei Servern kann es durchaus mehr sein aufgrund der grösseren Bedeutung der Bandbreite.wikki schrieb:Wenn nun der Deneb wie angekündigt bis 25% mehr Leistung rausdrückt...
Also 30% mehr würde ich nicht gerade als identisch bezeichnen. Die Effizienz scheint sich jedenfalls nicht wirklich verbessert zu haben. War aber auch nicht zu erwarten, da es immer noch der gleiche Fertigungsprozess und die gleiche Basis der Architektur ist. Lediglich Idle schaut richtig gut aus. Bei den Dimensionen aber nicht wirklich relevant.theorist schrieb:Und der Last-Verbrauch der CPU ist nahezu identisch mit einem gleich getakteten Core 2 Quad.
Wen interessiert dieser sinnfreie Vergleich? Der eigentliche Konkurrent zum Nehalem Quadcore wird Istanbul. Deneb ist eher ein Zwischending als Konkurrenz zu Yorkfield bzw Bloomfield/Lynnfield. Also eine moderne Infrastruktur wie Nehalem, Performance und Leistungsaufnahme aber eher wie Penryn.theorist schrieb:Stimmt so nicht. Der Core i7 selbst ist deutlich sparsamer als ein gleichgetakter Phenom und dabei oft mehr als 50% schneller:
http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/index30.php