Test Test: Intel „Sandy Bridge“

In der Schweiz ist der 2500k für umgerechnet 184€ inkl. erhältlich und der 2600k sogar für nur 264€. Und in je etwa 20 Shops verfügbar.

http://www.toppreise.ch/grp3_2554.html

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Hardware sonst hier etwa gleich teuer oder sogar teurer als in DE ist. Naja, hier ist die Nachfrage wohl noch nicht so hoch wie in DE. Viele Shops + geringe Nachfrage = billig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal ganz andere Preise als bei uns!
Hier muss man 220 € für einen i5-2500K hinlegen. Von den 180 € die ComputerBase angibt kann da ja keine Rede sein.
Hatte gehofft das der Preis so auf wenigstens 200 € sinkt, aber so wie's aussieht wird das wohl nichts.
Naja macht auch nichts, selbst 220 € ist der 2500K mehr als Wert.
 
Ich wohne auch in der Schweiz und da kostet der 2600k 264 Euro. Und der 2500k 170Euro.
Wir haben es hier halt schon schön.:)
Wird eigentlich der Ivy Bridge noch schneller als der Sandy sein?

Mfg Metalcrowe
 
@honso: Danke! Mittlerweile liefert eine Bilder-Suche ja auch brauchbare Bilder. Ich hatte bisher immer den schwarzen Anschluss unten links in Verdacht. Das scheint aber ein interner Firewire-Anschluss zu sein. In der Tat scheint der weiße Anschluss unten rechts der COM-Anschluss zu sein. Schade, das P8P67 Pro hätte Platz gehabt. Der Anschluss scheint sogar einmal geplant gewesen zu sein. Na ja, so fällt mir die Entscheidung um so leichter. :)
 
@honso: hatte dein scythe mugen irgendwelche probleme vom platz her mit dem ram? will mir den ja auch holen.

@ampre...: letztes wort ,versprochen, aber wer rückt seit gefühlten 18 Seiten immer die SB ins schlechte Licht ohne endlich zu akzeptieren das SB in jedem Fazit an der alten Corestruktur vorbeizieht. Crysis...japp ganz toll, aber soll auch Menschen geben die etwas wichtigeres mit ihrem Rechner vorhaben, als Crysis spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
CroniC schrieb:
@ampre...: letztes wort ,versprochen, aber wer rückt seit gefühlten 18 Seiten immer die SB ins schlechte Licht ohne endlich zu akzeptieren das SB in jedem Fazit an der alten Corestruktur vorbeizieht. Crysis...japp ganz toll, aber soll auch Menschen geben die etwas wichtigeres mit ihrem Rechner vorhaben, als Crysis spielen...

Für die gibts die Xeons, wenn du auf den Profesionellen Geschäftsbereich anspielst.
Laut medien soll auch ein Sandy-Bridge ableger für die 1366 Platform kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut medien soll auch ein Sandy-Bridge ableger für die 1366 Platform kommen.

War das nicht der Nachfolger des LGA1366?

---------

Mich würde mal interessieren ob das RAM-Kit von TeamGroup kompatibel zur P8P67-Serie ist. Hat da jemand Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geändert, aber laut Intel sollen keine 8 Core modell für die 1155 kommen. Das habe ich wohl verwechselt.
 
aber laut Intel sollen keine 8 Core modell für die 1155 kommen.

Damit würde der LGA1155 als Mainstream-Sockel auch komplett seinen Sinn verfehlen.
 
@ampre
Ich glaube er meinte mit "etwas anderes als Crysis" einfach andere Games oder auch Anwendungen. Und da ist ein i7 2600k fast immer einem i7 950 vorzuziehen.

Ach Mensch, wieso habe ich mich wieder dazu verleiten lassen zu antworten. Einfach sinnlos mit dir. :D
 
Was ich noch nciht wirklich rauslesen konnte, sind die Sandy-Bridge denn mit den aktuellen Treibern in der Lage Full HD flüssig wieder zugeben?

Für ein Multimedia PC eine schöne Sache.
 
selbst ohne HW beschleunigung durch die graka dürften die das locker schaffen ;)
 
Mein 2600K kommt nächste Woche an. Dann werde ich mal schauen wie es mit dem OC aussieht. Laut Tests soll ja jede Menge OC-Potenzial vorhanden sein. Und damit wird der Vorsprung zum i7 950 nur noch größer werden :D

5 GHz sollen ja selbst mit Luftkühlung kein Problem sein. Hängt aber sicher auch wieder vom Chip ab.
Und dann wird sich die Investition von 300€ mehr als gelohnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ampre: Wieso fängst du eigentlich schon wieder an, hier negative Stimmung zu verbreiten?
 
Du führst als Argument immer Crysis an.... schön langsam haben wir verstanden, dass der i7-950 darin besser skaliert...
Les dir doch mal das komplette Review auf Bit-Tech durch!
 
Ich spiele auch andere Spiele als Crysis. Das Cyrsis hauptsächlich GPU abhängig ist hast du wohl noch nicht gehört oder? Du fängst immer wieder mit den gleichen Beispielen an. Es wird langsam langweilig.
 
Zurück
Oben