Test Test: Intel „Sandy Bridge“

Ich könnte jetzt noch mit FEM, CAD, Nastran etc. anfgangen. Das würde aber den Rahmen hier sprengen
 
ampre schrieb:

Und im Average sind die neue SB CPU besser. und nun? CAD? Kann ja kein großer Unterschied zu Autodesk 3DSMax sein, da sind die SB ebenfalls in Führung.

Danke Honso, dann brauch ich mir keine Sorgen machen. Muss ich nur noch hoffen, dass der Seitenlüfter im Phantom nicht im weg ist.

Spielt eigentlich jemand GTA4 mit nem SB? Würde mich nur mal interessieren, weil dies doch ein CPU limitierendes Spiel ist oder?
 
FEM, CAD, Nastran

Drei Begriffe: Sandy Bridge LGA1155 MAINSTREAM

FEM-Berechnungen werden auf Workstations oder Servern erledigt!
 
@ampre
Du hast nie aufgehört. Und wie mai_kee80 schon gesagt hat, es gibt noch andere Sachen als Crysis (was ja offensichtlich dein Lieblingsspiel ist :D).

Und bitte, zeig uns doch noch andere vereinzelte Benchmarks, bei der dein Hammer i7 950 so gut abschneidet. Genau das wollen wir sehen! :p
 
perfectsam schrieb:
@ampre
Du hast nie aufgehört. Und wie mai_kee80 schon gesagt hat, es gibt noch andere Sachen als Crysis (was ja offensichtlich dein Lieblingsspiel ist :D).

Und bitte, zeig uns doch noch andere vereinzelte Benchmarks, bei der dein Hammer i7 950 so gut abschneidet. Genau das wollen wir sehen! :p

ampre schrieb:

Mensch da ist sogar der günstigere 2500K vorm i950 (Crysys Warhead), sehr gut, hab ich ja die richtige Wahl getroffen. Gibts auch andere Spiele außer Crysis und AvP.

Zum Glück interessiert mich das als Mediengestalter eher 2.Rangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte grade den link zu overclock3d posten. Aber das hat ampre ja schon selber gemacht und sich selber ein Bein gestellt. Wie man sieht ist auch die Grafikkarte entscheidend bei den Benchmarks.

bit-tech hat eine HD 5870 benutzt
overclock3d benutzt eine GTX570
 
Wieso hab ich mir ins Bein geschnitten damit? der i7 950 holt mit ner billigeren Karte mehr aus dem System als ein Sandybridge.

Man sollte halt auch noch sagen das die CPU auf unterschiedliche Systeme anderster reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat man bei der GTX570 aber auch mehr frames als bei der 5870.
Das jetzt zu vergleichen ist völlig sinnlos da die Testsysteme verschieden sind.

Mit einer GTX570 liegt der 2600K nunmal vorne. Und das ist das wichtige :D

Dann kauf dir schnell noch ne 5870 weil die ja mehr aus deiner CPU holt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal die unterschiede der Asus Boards für die, die sich noch nicht entschieden haben und nicht wissen, ob sie die zusätzlichen Euro in das Board stecken wollen. für mich persönlich reicht das Standard P8P67, da ich keine 2 Grakas im System brauche.

Unterschiede der asus Boards
 
Wie die Fanboys hier, dabei ist doch alles von Intel und liefert gute Leistung :rolleyes:
Habe mich diesmal auch wieder für die Standartausführung entschieden, dem P8P67, wie damals dem P5Q, war damit immer ganz zufrieden.
 
Gabba91 schrieb:
Wie die Fanboys hier, dabei ist doch alles von Intel und liefert gute Leistung :rolleyes:
Habe mich diesmal auch wieder für die Standartausführung entschieden, dem P8P67, wie damals dem P5Q, war damit immer ganz zufrieden.

jopp abgesehen vom sli ist ja der unterschied auch nicht sooo groß. uaf jedenfall nicht so groß das ich 40 euro mehr bezahle für das deluxe. außerdem steht ja im fazit das es im standardbetrieb mit einer graka fast gleichauf ist was leistung angeht. ich bestell heut abend mein system.
 
Was für Idioten sind eigentlich für die Anordnung der PCIe- und PCI-Steckplätze verantwortlich? Ständig wird mit Dual-Slot Grafikkarten ein PCIe 1x-Steckplatz verbaut. Könnte man da nicht einen normalen PCI platzieren?

Ich werde mir am nächsten Wochenende die Hardware bestellen. Vielleicht kann mir bis dahin jemand sagen, ob die Team Group Elite im Asus funktionieren. *zu CroniC guck* ;)
 
LersichL68 schrieb:
Was für Idioten sind eigentlich für die Anordnung der PCIe- und PCI-Steckplätze verantwortlich? Ständig wird mit Dual-Slot Grafikkarten ein PCIe 1x-Steckplatz verbaut. Könnte man da nicht einen normalen PCI platzieren?

Ich werde mir am nächsten Wochenende die Hardware bestellen. Vielleicht kann mir bis dahin jemand sagen, ob die Team Group Elite im Asus funktionieren. *zu CroniC guck* ;)

wenn ich bis dahin meine hardware hab, sag ich dir bescheid, wüsste aber nicht warum sie nicht laufen sollten ^^
 
LersichL68 schrieb:
Was für Idioten sind eigentlich für die Anordnung der PCIe- und PCI-Steckplätze verantwortlich? Ständig wird mit Dual-Slot Grafikkarten ein PCIe 1x-Steckplatz verbaut. Könnte man da nicht einen normalen PCI platzieren?

Na damit du deine alte Hardware nicht mehr benutzen kannst und dir neue Hardware zulegen musst ;)
Ja das frag ich mich auch manchmal warum da auf vielen Boards kaum noch die normalen PCI Steckplätze sind.
 
CroniC schrieb:
wenn ich bis dahin meine hardware hab, sag ich dir bescheid, wüsste aber nicht warum sie nicht laufen sollten ^^

Ich habe aufgehört mir Gedanken darüber zu machen, warum Dinge nicht funktionieren, die funktionieren sollten... ;)

mai_kee80 schrieb:
Na damit du deine alte Hardware nicht mehr benutzen kannst und dir neue Hardware zulegen musst ;)
Ja das frag ich mich auch manchmal warum da auf vielen Boards kaum noch die normalen PCI Steckplätze sind.

Ne, du hast mich falsch verstanden. Die Anzahl beider Steckplätze istja okay. Nur wird durch eine Dual-Slot Grafikkarte fast bei allen Mainboards ein PCIe-Steckplatz verdeckt. Ich könnte besser damit leben, wenn man einen alten PCI verdeckt.
 
Also ohne Z68 scheint das aber für preisbewusste Übertakter noch keinen Sinn zu ergeben auf den 1155 umzusteigen. Aber bis es soweit ist hält mein X³ noch durch :)
CrossfireX sollte dann auch der Vergangenheit angehören...
 
@LersichL68
Ja, aber wenn wir nun z.B. das Asus P8P67 nehmen, dann hast du noch immer 1x PCIe x1 und 1x PCIe x16 (den schwarzen) um deine x1-Karte reinzustecken. Sollte doch für die allermeisten genügen.
 
hab mir jetzt das asrock p67 pro3 bestellt mit ner 2500k cpu und 4 gig ram bestellt . alles für 350 piepen . man ich freu mich :D
 
Zurück
Oben