Test Test: Intel „Sandy Bridge“

scheint ja echt ne warteschlange zu geben bei den SB cpus ^^

wie gut ich mein zeug erst nächste Woche raushaue und dann bis ca Anfang Febr mit einem Ahtlon XP 2400+ arbeiten darf.
Soviel Zeit muss sein und natürlich etwas Geld sparen da hoffentlich bis dahin sich der Markt und die Preise beruhigt haben :)

...so hoffe ich zumindest das bis dahin genug Shops die Komponenten lieferbar habn :D
 
Mit warten + Geld sparen siehts ja momentan echt nicht so toll aus. Hab die CPU seit 2 Wochen, das Board schon über 3 Wochen und bei den Preisen hat sich nix geändert. :D
 
Dito, bis die Fallen wird noch dauern, zumindest meine Vermutung. Wenn dann Bulldozer kommt....
 
der bull ist doch keine oder minimale konkurrenz . wenn denn gehen die preise marginal nach unten .
 
Naja, Gerüchten zufolge soll er ja toll werden. ^^
Was dann letzten Endes dabei raus kommt wird sich zeigen.
 
Mal ne Frage für Zwischendurch. Was ist eigentlich, wenn ein
bestimmtes RAM-Modul nicht in der Kompatibilitätsliste
aufgeführt ist. Heißt das einfach, dass nicht jeder RAM getestet
wurde oder das wirklich kein anderer RAM funktioniert außer
der aufgeführten?
 
hab mir beim asrock auch rams bestellt die nicht aufgeführt werden . versuch macht klug . wenn nicht gehen die zurück .
 
Es heißt, dass er nicht getestet worden ist, aber funktionieren kann. Man kann doch nicht alle Module testen, wie soll das gehen?
 
Fetter Fettsack schrieb:
Das heißt nur, dass er nicht getestet wurde. Laufen tun sie mit sehr wenigen Ausnahmen aber alle. :)

EDIT: Mist, zu langsam.^^

Hier ist übrigens der OC-Thread zu finden, für die, die sich da austauschen wollen.

https://www.computerbase.de/forum/t...ntel-sandy-bridge-overclocking-fragen.843528/

Daniel D. schrieb:
Es heißt, dass er nicht getestet worden ist, aber funktionieren kann. Man kann doch nicht alle Module testen, wie soll das gehen?

Hab ich mir ja auch gedacht, wollte bloß mal nachfragen, sicher ist sicher. Bin aber guter Hoffnung, vielmehr hoffe ich, dass ich nicht den Asus Bug habe.
 
mal eine Frage an den Fachmann:

bei geringeren Grafikaufgaben wird dann nur die Grafikeinheit der CPU genutzt, wenn sich eine zusätzliche Grafikkarte im Rechner befindet?

Unterstützt die Grafikeinheit (Rechenleistung) der CPU die eigenständige GraKa?

Wird Rechenleistung der Grafikeinheit in der CPU genutzt wenn diese nicht definiert für Grafikoperationen genutzt werden?
 
Soweit ich informiert bin muss man alle Fragen, zumindest beim P67, mit nein beantworten.
 
wenn eine externe Grafikkarte eingesteckt ist, wird die interne Grafik abgeschaltet und auch für nichts anderes verwendet.

MfG
Heinz
 
Wobei sich da vielleicht noch etwas tut, Stichwort Lucid Virtu. Was davon zu halten ist, kann ich nicht beurteilen. Und bevor ich zu viel Halbwissen zitiere, möge ein jeder selbst recherchieren.

Von Haus aus kann man mit einem Mainboard mit P67 Chipsatz die interne Grafikeinheit gar nicht nutzen. Dafür braucht man ein Mainboard mit H67 Chipsatz. Sobald eine separate Grafikkarte verbaut wird, wird die interne abgeschaltet. Die Ressourcen werden nicht für die CPU verwendet.
 
Eek, verdammt, wieso musste mir auch mein E8400 abrauchen und ich dadurch gezwungen war aufzurüsten, dabei hatte ich Ursprünglich vor gehabt auf Sandy Bridge zu wechseln :(
 
Du Glücklicher ich habe die CPU und den RAM schon hier liegen, aber das Board fehlt noch weil es mit UPS geliefert wird, diese Liefern wie es scheint ja auch Samstags nicht aus. Ich kann also noch bis Montag warten und die CPU liegt schon vor mir -.-.
 
Hat mittlerweile schon jemand das günstige 8 GB RAM-Kit von Team Group in Verbindung mit einem Asus-Board verbaut? Sorry für OT.
 
Zurück
Oben