Test Test: Intel „Sandy Bridge“

CroniC schrieb:
Intel Core i5-2500K hat die 200er Marke geknackt!
Mindfactory: 196,85Euro

freut mich zu lesen. :D

Hoffe da geht noch was. Ich lass mir noch ne Weile Zeit. Hoffe da geht noch was bis Febr :evillol:
 
Natürlich geht da noch was. Jetzt sind die "Ersten" durch und der normale Preis kommt langsam ans Tageslicht. Man sollte immer bedenken, das der i5-2500 in US-Dollar exakt so viel kostet wie der i5-760. Da geht also sicher noch was.
 
!so say we all - das hoffen wir alle! :D
 
natürlich wird sich da preislich noch was tun ... im positivem sinne für den kunden. ^^
reifet, reifet ... chipsätze + bios u. bringe mir bitte fix u. ausgereift den Z68-Chipsatz. :)
 
Sagt mal, wenn ich im Offset über -0.06V gehe, dann wird die Schrift rot bei meinem ASUS P67 Board. Aber hier wurde doch mit -0.16V getestet. Kann ich ohne weiteres auf -0.16V gehen beim Standardtakt, oder sollte ich lieber nur auf -0.1V gehen?
 
Jede CPU ist anders. Einfach ausprobieren :rolleyes:
 
Beim Undervolten sind die Hersteller immer ganz vorsichtig - völlig entgegengesetzt zum Übertakten. Früher ging der Offset-Wert im negativen Bereich auch nur bis zu rot und nicht darüber hinaus. Dies haben sie ja jetzt teilweise geändert, dass du auch im roten Segment weiter rumspielen kannst. Also einfach testen bis was es stabil bleibt :)
 
Naja, es wäre halt interessant zu hören, wenn alle sagen, dass sie -0,16V schaffen, oder von mir aus auch nur -0,12V.

Was kann eigentlich beim undervolten kaputt gehen? Nichts oder? Ich meine, die Struktur wird ja nicht zerstört. Im schlimmsten Fall wird halt falsch gerechnet.
Hat ASUS eigentlich auch ein Dual Bios wie die GigaBytes, so dass es immer noch die alten Werte annimmt, wenn ich mich zu weit nach unten lehne?
 
Kann man die Vcore nicht einfach eigeben? Z.B. 1.0volt.
 
Ja kann man. Nur kannst du dann Probleme mit dem Turbo bekommen, da er sich dynamisch die Spannung anpasst. Offset ist einfach viel simpler gehalten, damit kann das jeder machen, und der Prozessor taktet die Spannung sauber runter wenn nicht benötigt und wieder hoch wenn gebraucht. Nur eben halt um den Wert, den man eingibt, also meinetwegen -0,1 Volt
 
@ Volker: Würdet du also DVID auch empfehlen, wenn man die Stromsparfunktionen ala EIST/C1E nicht usen will (da man z.B. eine SSD hat, die ja durch 1,6 Ghz stark limitiert werden würde)?

Pushe meine Frage nochmal, da mein Dad am Montag auch gern bestellen würde ich ihm die Frage aber nicht zu 100% korrekt beantworten kann:

ralle_h schrieb:
Kann man die 6 GB Kits von 1366 Boards eigentlich für Sandy auch usen? Sprich 2x2 GB bzw. sogar 3?

Kenne mich mit 1366 leider gar nicht aus, aber Trible Channel gibt ja das MB vor und dem Ram dürfte das egal sein, right?

Besten Dank schonmal ;)
 
Die Stromsparfunktionen wie EIST haben doch nichts mit einer SSD zu tun und können diese auch nicht limitieren. Wie kommst du auf die Idee?

Zum Speicher:
Es gibt im prinzip keinen "Tripple Channel" Speicher. Der Hersteller verkauft dort einfach 3 gewöhnliche Riegel im Kit. Du kannst davon 2 Riegel auch in einem S1155 System im Dual Channel nutzen, oder alle 3 Riegel im Single Channel, oder noch einen (möglichst identischen) Riegel dazu kaufen und mit 4 Riegeln wieder Dual-Channel nutzen. Einfacher wäre es aber gleich 2/4 Riegel zu kaufen ;)
 
Entweder Lieferprobleme oder hohe Nachfrage...oder BEIDES!
 
Ich hab mir einigen Händlern gesprochen, die Nachfrage ist wohl riesig, speziell bei dem Modell. Natürlich lässt dies auch immer Spiel für Interpretationen, aber nachdem quasi jeder Test diese Prozessoren empfohlen hat, ist es auch kaum verwunderlich^^

Ich denke aber auch, dass Lieferprobleme nicht auszuschließen sind. Intel hat halt noch lange nicht so viele 32-nm-Werke wie zuvor für 45 nm und die riesige Modellpalette gleich zum Start verlangt halt eine Aufteilung der Ressourcen auf knapp 30 Modelle. Das führt natürlich zu Knappheit bei gefragten Modellen und zu Lagerbeständen bei den weniger gefragten. Schaust halt auf den normalen 2500er: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a580327.html - Auf Lager bei quasi allen Händlern.
 
und ab in die nächste Preisrunde: den 2500k ab sofort erst ab 208€ zu bekommen
 
Ich finde intweressant, dass ich seit dem 11.01. (da habe ich bei MF bestellt) auf meine
CPU warte. Sie wurde während dieser Zeit nie als verfügbar dargestellt und doch steht seit
gestern in meinem Status: "Paket: ****** ist heute zum Versand übermittelt worden und
wird im Laufe des Tages in Ihrer Paketverfolgung erscheinen." Na mal sehen :)

Ich werde berichten, wann alles ankommt und obs dann auch problemlos läuft.
 
Zurück
Oben