Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würd ich auch sagen, kenne einige Leute, die sich ne 6800er gekauft haben und drauf spekulierten, später ne Zweite zu ordern. Dann kam die 7800er, die war um einiges schneller als 2x6800 im SLI und aus war die Planung mit der 2ten 6800er.
Und da, laut ner unbestätigten Meldung vom Inquirer, der neue G80 wieder mehr als doppelt so schnell, wien G7900 GTX sein soll und eben noch DX 10 bietet, wirds in 1-2 Jahre wohl keine Rolle mehr spielen...
Muss ich zustimmen. SLI und CF lohnen sich meiner Meinung nach wirklich nur dann, wenn zwischen dem Kauf der beiden Karten nur wenige Monate liegen oder man am besten gleich beide kauft. Nach einem Jahr oder länger erst die zweite Karte nachzurüsten ist wirtschaftlicher Unfug, da neuere Generationen oftmals bereits ein solches SLI-/CF-Gespann in die Tasche stecken.
Deshalb braucht man sich eigentlich auch keine Gedanken zu machen, ob es die bestimmte Graka zu diesem Zeitpunkt noch gibt oder nicht.
eine nicht endende frage :-) es wird sich nie lohnen eine pc-komponente zu kaufen!
sie veralten einfach viel zu schnell.
heute gekauft morgen schon wieder alt!! Der kauf der GTO ist trotzdem lohnenswert was preis/leistung angeht! viele die sich eine gtx eine woche vorher gekauft haben sind da schlechter abgeschnitten.
ist vielleicht ein wenig offtopic, aber ich bin bezüglich meiner gto (oder besser gesagt der nvidia übertaktungsmöglichkeiten) etwas verwirrt.
ich habe am wochenende aus spass an der freude mal die übertaktungsmöglichkeiten der nvidia treiber aktiviert und prüfen lassen, was der "optimale" takt (gpu und ram) meiner gto ist. beim ram hat er irgendwas von 870 und beim gpu takt irgendwas von 790 ausgeworfen.
da mir spätestens der gpu takt etwas extrem vorgekommen ist, würde ich gerne wissen, wie gut diese treiber interne übertaktungsmöglichkeit von nvidia ist und vor allem, wie gut diese automatische erkennung arbeitet
Ich hab bisher mit der "Ermittlung der optimalen Taktraten" gute Erfahrungen als Näherungswerte gemacht, aber wenn ich Deine Werte sehe, komme ich doch sehr ins grübeln. Mit diesen Werten wird die Karte nicht lange überleben, wenn Du sie überhaupt ohne Fehler zum Laufen bekommst .
Es könnte sein, dass aufgrund der Aktualität der Karte der forceware-Treiber hier nicht korrekte Werte ausspuckt, deshalb wäre ich sehr vorsichtig.
Mein Tipp: der core-Takt der GTO (650MHz) entspricht ja schon GTX-Niveau, da würde ich nicht mehr viel machen. Beim VRAM sehr vorsichtig vorgehen, Taktraten in 10MHz-Schritten steigern und jedesmal Stabi-Test (3DMark etc.) laufen lassen. Sobald Fehler auftreten, Test sofort abbrechen und wieder 10MHz runtergehen. Gerade weil der Speicher der GTX/GTO recht empfindlich ist.
das es für die gpu unter umständen nicht gut ist, dachte ich mir schon.
wollte daher wissen, wie die allgemeinen erfahrungen mit dem tool ist. die normalen leistungsdaten reichen mir persönlich mehr als nur aus (von 6600gt auf die 7900gto, ich sag dir, das ist, wie als wenn du fliegst *grins*)
Häng immer noch mit nem High-End PCIe Rechner rum und da is ne 9 Jahre alte ATI PCI-Graka drinnen, an nem 20" Widescreen Monitor.
WO BLEIBT MEINE GTO VERDAMMT?!?!
und warum steht in deiner signatur noch immer die rage 2 drin? ;p
ein bekannter hat seine auch gestern bekommen. der hat auch mal diesen "optimalen takt" prüflauf gemacht. bei ihm kam bei der cpu 675 und beim ram 746 raus. ich muss gestehen, ich finde das so langsam extremst dubios, wenn ich da an meine extremen werte (etwa 890 ram und 790 gpu) denke...
wie gut, dass er auch kein übertaktungs freak ist
und warum steht in deiner signatur noch immer die rage 2 drin? ;p
ein bekannter hat seine auch gestern bekommen. der hat auch mal diesen "optimalen takt" prüflauf gemacht. bei ihm kam bei der cpu 675 und beim ram 746 raus. ich muss gestehen, ich finde das so langsam extremst dubios, wenn ich da an meine extremen werte (etwa 890 ram und 790 gpu) denke...
wie gut, dass er auch kein übertaktungs freak ist
Hi, wieso lässt du mal nicht mit dem ATITOOL ver.2.5 die max Ermitteln, im gegensatz zur Forceware erhält man hier die möglichkeit in einer 3DAnimation die dynamisch eingestellten taktraten zur überprüfen auf Bildfehler!
Also kein Risiko!!! Und mich würde es auch mal interessieren, gerade deine Werte machen mich neugierig ;-) Danke
Okay ich hab sie mir auch geholt, absolut top!! Auch obwohl ich "nur" einen AMD64 3800+ auf einem ASRock 939DualSATA2 hab, bekomme ich bei 3dmark05 mit 1280x1024 ohne AA schon 8400 Punkte!! Und das ohne zu übertakten!!
Ich sag jetzt einfach mal "JA"! Warum? Ganz einfach. DX 10 steht zwar vor der Türe, aber mal ehrlich, wieviele Spiele kommen den speziell für DX10? Und wann? Meist kann man auf das Datum der Erscheinung noch locker 3 Monate mindestens drauf legen. Auch ist immer noch Fraglich wann den Vista endlich kommt. ICh schätze das es vor mitte nächsten JAhres nicht wirklich mit Vista los geht. Also hat auch keine DX 10 KArte wirlkich eine Daseinsberechtigung, außer es sollte wirklich DX10 für XP kommen, was ich stark bezweifle. Gäbe ja dann für die meisten keinen Umstiegsgrund.
Auch werden die ersten DX10 KArten nicht Leistungsstark genug sein um die folgenden Spiele welche nach Crysis kommen, Flüssig mit MAx DEtails darzustellen. So war es schon mit den SM3 KArten von nVidia. Jetzt wo SM3 praktisch in jedem neuen Spiel erscheint, reichen die 6800/6600 KArten nicht mehr um die Spiele damit wirklich gut darstellen zu können!
Kauf dir die GTO.... oder eine Vergleichbare KArte (X1900XT) und du hast bis mitte/ende nächsten JAhres deine Ruhe und viel Spaß. Dann kannst du auf die 2te Generation von DX10 KArten aufspringen, die Sicherlich mitte nächsten JAhres kommen wird! Bis dahin wird man DX10 Spiele an einer HAnd abzählen können!